Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Serie neu

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: nuPro Serie neu

Beitrag von Mysterion »

Vom logischen Aspekt her stimme ich Thomas voll zu, ich musste aber schon bisschen schmunzeln. :mrgreen:

Vielleicht könnte er die Videos wieder hochladen und stattdessen in einem Thema hochladen das sich nennt "Video-Eindrücke der neuen nuPro" o.ä.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

raupi hat geschrieben:Ich vermisse hier auch etwas den Reschpeckt bei der heutigen Jugend.

kein respekt vor leuten mit nicknames die aus rpgs meiner jugend geklaut sind

:mrgreen:

hmm ich finde die a300 klingen genauso doof wie meine derzeitigen pc-speaker :?: (im video die zumindest)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:hmm ich finde die a300 klingen genauso doof wie meine derzeitigen pc-speaker :?: (im video die zumindest)
Genau, und bei den Vero 14 in einem anderen Video vermisse zudem den versprochenen abgrundtiefen Bass (also meine Internboxen meines Samsung-LCD sorgen jetzt nicht gerade dafür, dass meine Magengrube zu schwingen anfängt). Verdammt bin ich jetzt von den Veros enttäuscht...
Pioneer3
Newbie
Newbie

Beitrag von Pioneer3 »

So mein erster Post und gleich mal mein Eindruck der neuen nupro Serie. Habe heute in Duisburg ausgiebig die 100er, 200er und 300er im Vergleich gehört. Kurzfazit: Ich war komplett begeistert, wobei der Unterschied von der 100 zur 200 am deutlichsten hörbar war. Zwischen 200er und 300er war die Steigerung dann nicht mehr ganz so eklatant, aber gerade im Bassbereich trotzdem hörbar. Gerade dann zu hause die A-300(Budget war zum Glück ausreichend :mrgreen: ) bestellt und nun freue mich wie ein kleines Kind auf die Ankunft. Wobei die A-200 vermutlich das beste "Preis-Leistungs Verhältnis" der Serie haben. Bin echt gespannt wie sich die A-300 zu hause bei mir schlagen. Interessant wirds auch, da ich vor kurzem erst die Abacus APC 24-23C zu hause zum testen hatte und diese sehr sehr gut waren. Kosten natürlich auch das 2,5 fache der A-300. Ein Direktvergleich der beiden Lautsprecher wäre äußerst spannend.
Pioneer3
Newbie
Newbie

Beitrag von Pioneer3 »

Sorry für den Doppelpost, habe aber eine Frage zu meinen neuen A-300(heute angekommen). Neueste Firmware ist also auch schon drauf.
Die LS hängen direkt per optischem Digitalkabel am Ausgang meiner Soundkarte(Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio). Die Standby-Automatik steht auf ON. Soundwiedergabe und Lautstärkeregelung über Windows klappen auch wunderbar so weit. Wenn ich die nupro jetzt allerdings in den Standbymodus versetze und dann z.b. über den Windows Mediaplayer oder bei youtube ein Lied starte, erwachen die LS nicht automatisch aus dem Standbymodus. Das sollte doch normalerweise funktionieren oder?
EDIT: Gerade das selbe nochmal mit einem CD Player getestet, ebenfalls über den optischen Digitalausgang verbunden. Die nupro erwachen ebenfalls nicht aus dem Standby, sobald ein Lied spielt.
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

Mmmm... Ich glaube das funktioniert anders. Wenn die Automatik aktiv ist sollten die nuPros nicht von Hand ausgeschaltet werden, das geschieht automatisch wenn der Computer ausgeschaltet wird. Wird der Computer wieder eingeschaltet, gehen auch die Boxen mit an. Und die Boxen bleiben auch immer an, solange der Computer läuft, egal ob Musik wiedergegeben wird oder nicht. Wenn du die nuPros von Hand ausschaltest ist dieser Befehl priorisiert und sie bleiben dann auch aus, bis du sie wieder von Hand einschaltest (oder die Netzverbindung trennst und wieder herstellst). Gilt so wohl für alle digitalen Eingänge. Ohne Gewähr, probiers mal aus...
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Das hat Raupi korrekt erklärt, vielen Dank. :)
makaveli1996
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von makaveli1996 »

Hallo,
ich bin immer noch recht zufrieden mit meinen Nupros.
Ich habe im BIOS meines PCs die USB Stromversorgung bei abgeschaltetem System deaktiviert - das erlaubt den Nupros ihren Standbymodus zu aktivieren.
Sobald ich den PC einschalte fahren die Nupros hoch.

So was mich nun aber interessiert ist die Stromaufnahme der Nupros im Standby und die Stromaufnahme wenn sie aktiv sind (kein Tonsignal,aber angeschalten).
Gibt es hierzu Informationen?
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

makaveli1996 hat geschrieben:Hallo,
ich bin immer noch recht zufrieden mit meinen Nupros.
Ich habe im BIOS meines PCs die USB Stromversorgung bei abgeschaltetem System deaktiviert - das erlaubt den Nupros ihren Standbymodus zu aktivieren.
Sobald ich den PC einschalte fahren die Nupros hoch.

So was mich nun aber interessiert ist die Stromaufnahme der Nupros im Standby und die Stromaufnahme wenn sie aktiv sind (kein Tonsignal,aber angeschalten).
Gibt es hierzu Informationen?
Hi "Machiavelli" :wink:

Die Stromaufnahme im Standby liegt, dank der EU-Verordnung zur Standby-Leistung, bei ca. 0,5 Watt.

Im aktiven Betrieb ohne Signal liegt die Stromaufnahme bei ca. 10 - 15 Watt.

Herr Steidle kann dazu sicherlich noch genaueres sagen.

Warum interessiert dich die Angabe im eingeschalteten Betrieb?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Die Stromaufnahme im Betrieb variiert natürlich - da würde ich schlicht eine eigene Messung empfehlen.

Edit: Ups, "kein Tonsignal" habe ich überlesen. Dann lässt sich das eingrenzen. Ich hake mal nach.

Edit 2: Laut Entwickler Markus Pedal verbrauchen die neuen nuPros (alle Modelle) im "Leerlauf" rund 8 bis 9 Watt.
Antworten