Naja, da wo du unterwegs bist scheint es ja gut ausgebaut zu sein.mk_stgt hat geschrieben:so könnt ihr uns jetzt ja was an kohle zurückgeben
aber dafür habt ihr ja auch toll ausgebaute autobahnen. zumindest die die ich immer fahre passau-linz-wien-nickelsdorf
Ich bin eher im Süden unterwegs und da haben wir auf den Autobahnen immer mehr Baustellen.
Und auf den Baustellen geht mMn auch nix weiter.
Wenn ich mir da die Kroaten oder Rumänen anschaue mit welcher Geschwindigkeit da die Autobahnkilometer verlegt werden..
Egal. Auch gibt es bald keinen Autobahnkilometer OHNE Lärmschutzwände mehr.
Da kommt man sich vor, als ob man permanent durch einen Tunnel fährt.
Man sieht von der Umgebung gar nix mehr. Keine Berge, Wälder, Sträucher, nix, garnix.
Ist auch ein Österreichischen Phänomen denke ich. In Deutschland sehe ich wenige Lärmschutzwände.
Maut finde ich sowieso komplett überflüssig.
Und da wir ja alle EU sind sollte auch das Fahren auf EU-Autobahnen für EU-Bürger kostenfrei möglich sein.
Ich persönlich würde auch alle öffentlichen Verkehrsmittel FREIGEBEN !
Bahn, Bus, Tram, U-Bahn, S-Bahn - alles frei!
LKW-Maut würde ich dafür anheben.
Und den Flugverkehr auch ordentlich zur Kasse bitten!
Habt Ihr übrigens gewusst, daß ein Kreuzfahrtschiff extrem giftigen Rauch ausstößt (weil es mit Schweröl fährt).
Viele Häfen haben das schon unterbunden und dürfen mit derart umweltfeindlichen Geräten nicht mehr angesteuert werden.
Manche Räder haben ihre Kreuzfahrtschiffe so umgerüstet, daß im Küstenbereich ein anderer (teurer) Kraftstoff verwendet wird um die Umweltrichtlinien einhalten zu können.
In Hamburg darf man noch mit solchen Schiffen anlegen.
Ok bin abgeschweift.
Zum Thema Auto.
Trotz der ganzen Kosten fahre ich unheimlich gerne Auto.
Wird aber auch daran liegen, das ich extrem selten im Stau stehe.
Das nervt mich auch, wenn es dann einmal vorkommt.
Ich bewege mein KFZ hauptsächlich auf Landstrassen und im Gebirge (+Wald)