Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
jottlieb
Star
Star

Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von jottlieb »

Hallo,

im Bereich "Boxen-Schnäppchen" wird ja so genannte B-Ware offeriert. Bestellt werden muss diese telefonisch.
Da stellt sich die Frage: Können die Mitarbeiter an der Hotline Auskunft über die vorhandenen Mängel geben? Mir würde beispielsweise ein Kratzer auf der Rückseite eines bestimmten Lautsprechers oder an einer bestimmten Seite nichts ausmachen.
Auch wenn viele Kunden gutes über die B-Ware berichten, so bleibt ja trotzdem ein geringes Restrisiko. Und bei einem Lautsprechergewicht von 40kg vom Rückgaberecht gebrauch zu machen ist auch nicht prickelnd :)
Im Zweifelsfall würde ich dann also lieber ein komplett neues Paar Lautsprecher kaufen.

Danke im Voraus.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von urlaubner »

Du wirst keine konkrete Auskunft über die Art der Mängel bekommen von nubert.
Jedenfalls nicht mehr als auf der Produktseite zu lesen ist: "Optische Mängel die man aus 1m Entfernung nicht mehr sieht...", oder so ähnlich.

1. Weiß das die Person am Telefon garnicht was mit den Boxen los ist und 2. Würden sie es auch garnicht sagen.

Ich habe es schon versucht... :mrgreen:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

jottlieb hat geschrieben:Hallo,

im Bereich "Boxen-Schnäppchen" wird ja so genannte B-Ware offeriert. Bestellt werden muss diese telefonisch.
Da stellt sich die Frage: Können die Mitarbeiter an der Hotline Auskunft über die vorhandenen Mängel geben? Mir würde beispielsweise ein Kratzer auf der Rückseite eines bestimmten Lautsprechers oder an einer bestimmten Seite nichts ausmachen.
Auch wenn viele Kunden gutes über die B-Ware berichten, so bleibt ja trotzdem ein geringes Restrisiko. Und bei einem Lautsprechergewicht von 40kg vom Rückgaberecht gebrauch zu machen ist auch nicht prickelnd :)
Im Zweifelsfall würde ich dann also lieber ein komplett neues Paar Lautsprecher kaufen.

Danke im Voraus.
Diese Frage(n) hättest du deutlich schneller an der Hotline klären können. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Mysterion hat geschrieben: Diese Frage(n) hättest du deutlich schneller an der Hotline klären können. :wink:
Das ist richtig, aber muss ja nicht jeder meiner Kollegen mithören, was ich mir so für die Freizeit kaufen möchte. Und für andere potentielle Kunden ist die Frage ja vielleicht auch interessant.
Zumindest für mich ist jetzt klar, dass ich mir dann lieber Neuware bestelle.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Sauerländer
Newbie
Newbie

Beitrag von Sauerländer »

Hallo,

ich habe mir letzte Woche noch sogenannte "2. Wahl" - Lautsprecher bestellt und konnte als Laie keine erkennbaren,
optischen Mängel feststellen! Das ist für mich nur ein Zeichen, wie hoch bei Nubert der Qualitätsmaßstab liegt!
Vermutlich würde man unter bestimmten Lichtvoraussetzungen was sehen... aber bestimmt nichts, was in einem
"normalen" Wohnzimmer nicht völlig untergehen würde!
Also keine Angst vor "B-Ware" von Nubert.

Gruß
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

War bei meinen Einkäufen in der Schnäppchenecke genauso, einmal war sogar nur eine Box wieder verschlossen worden, wärend die andere Orginalverpackt war. Trotzdem beide zum Schnäppchenpreis.

Und es war nichts weiter sehen oder zu hören. Tun heute noch ihren Dienst, soweit ich das weiß.

Aber entscheiden muß es natürlich jeder für sich.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Stonie52
Newbie
Newbie

Beitrag von Stonie52 »

Ich denke das es sich bei B-Ware einfach nur um Rückläufer handelt, die nicht mehr als Neuware verkauft werden können.
Es kann sich also um völlig mängelfreie Boxen handeln.
Korrigiert mich falls ich hier falsch liege.
nuLine 84 | nuLine CS-44 | Rear: Teufel M300D | Sub: Canton Ergo AS1
Denon AVR-X4000 | Yamaha BD-A1020
Hifi-Biber
Semi
Semi

Beitrag von Hifi-Biber »

Du liegst falsch! Einwandfreie Rückläufer werden wieder als Neuware verkauft!
Subwoofer sind Rudeltiere!
Mörstädter
Profi
Profi
Has thanked: 28 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Mörstädter »

Sauerländer hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir letzte Woche noch sogenannte "2. Wahl" - Lautsprecher bestellt und konnte als Laie keine erkennbaren,
optischen Mängel feststellen! Das ist für mich nur ein Zeichen, wie hoch bei Nubert der Qualitätsmaßstab liegt!
Vermutlich würde man unter bestimmten Lichtvoraussetzungen was sehen... aber bestimmt nichts, was in einem
"normalen" Wohnzimmer nicht völlig untergehen würde!
Also keine Angst vor "B-Ware" von Nubert.

Gruß
...so ist es, du erkennst nicht dass der Lautsprecher aus der Schnäppchenecke stammt.
Bei mir war es ein AW-1000.

Vermutlich musst du mit der Lupe suchen.
...und technisch einwandfrei.

Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Donld1
Semi
Semi

Beitrag von Donld1 »

Naja, laut den letzten Aussagen von Herrn Spiegler sind Lautsprecher, bei denen man "Mängel“aus einem Meter Entfernung nicht mehr sieht, A-Ware.

Gruß
Antworten