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Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
jottlieb
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Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von jottlieb »

Hallo,

im Bereich "Boxen-Schnäppchen" wird ja so genannte B-Ware offeriert. Bestellt werden muss diese telefonisch.
Da stellt sich die Frage: Können die Mitarbeiter an der Hotline Auskunft über die vorhandenen Mängel geben? Mir würde beispielsweise ein Kratzer auf der Rückseite eines bestimmten Lautsprechers oder an einer bestimmten Seite nichts ausmachen.
Auch wenn viele Kunden gutes über die B-Ware berichten, so bleibt ja trotzdem ein geringes Restrisiko. Und bei einem Lautsprechergewicht von 40kg vom Rückgaberecht gebrauch zu machen ist auch nicht prickelnd :)
Im Zweifelsfall würde ich dann also lieber ein komplett neues Paar Lautsprecher kaufen.

Danke im Voraus.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
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urlaubner
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Re: Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von urlaubner »

Du wirst keine konkrete Auskunft über die Art der Mängel bekommen von nubert.
Jedenfalls nicht mehr als auf der Produktseite zu lesen ist: "Optische Mängel die man aus 1m Entfernung nicht mehr sieht...", oder so ähnlich.

1. Weiß das die Person am Telefon garnicht was mit den Boxen los ist und 2. Würden sie es auch garnicht sagen.

Ich habe es schon versucht... :mrgreen:
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Mysterion
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Re: Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von Mysterion »

jottlieb hat geschrieben:Hallo,

im Bereich "Boxen-Schnäppchen" wird ja so genannte B-Ware offeriert. Bestellt werden muss diese telefonisch.
Da stellt sich die Frage: Können die Mitarbeiter an der Hotline Auskunft über die vorhandenen Mängel geben? Mir würde beispielsweise ein Kratzer auf der Rückseite eines bestimmten Lautsprechers oder an einer bestimmten Seite nichts ausmachen.
Auch wenn viele Kunden gutes über die B-Ware berichten, so bleibt ja trotzdem ein geringes Restrisiko. Und bei einem Lautsprechergewicht von 40kg vom Rückgaberecht gebrauch zu machen ist auch nicht prickelnd :)
Im Zweifelsfall würde ich dann also lieber ein komplett neues Paar Lautsprecher kaufen.

Danke im Voraus.
Diese Frage(n) hättest du deutlich schneller an der Hotline klären können. :wink:
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jottlieb
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Re: Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von jottlieb »

Mysterion hat geschrieben: Diese Frage(n) hättest du deutlich schneller an der Hotline klären können. :wink:
Das ist richtig, aber muss ja nicht jeder meiner Kollegen mithören, was ich mir so für die Freizeit kaufen möchte. Und für andere potentielle Kunden ist die Frage ja vielleicht auch interessant.
Zumindest für mich ist jetzt klar, dass ich mir dann lieber Neuware bestelle.
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Sauerländer
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Re: Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von Sauerländer »

Hallo,

ich habe mir letzte Woche noch sogenannte "2. Wahl" - Lautsprecher bestellt und konnte als Laie keine erkennbaren,
optischen Mängel feststellen! Das ist für mich nur ein Zeichen, wie hoch bei Nubert der Qualitätsmaßstab liegt!
Vermutlich würde man unter bestimmten Lichtvoraussetzungen was sehen... aber bestimmt nichts, was in einem
"normalen" Wohnzimmer nicht völlig untergehen würde!
Also keine Angst vor "B-Ware" von Nubert.

Gruß
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Re: Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von joe.i.m »

War bei meinen Einkäufen in der Schnäppchenecke genauso, einmal war sogar nur eine Box wieder verschlossen worden, wärend die andere Orginalverpackt war. Trotzdem beide zum Schnäppchenpreis.

Und es war nichts weiter sehen oder zu hören. Tun heute noch ihren Dienst, soweit ich das weiß.

Aber entscheiden muß es natürlich jeder für sich.

Gruß joe
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Re: Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von Stonie52 »

Ich denke das es sich bei B-Ware einfach nur um Rückläufer handelt, die nicht mehr als Neuware verkauft werden können.
Es kann sich also um völlig mängelfreie Boxen handeln.
Korrigiert mich falls ich hier falsch liege.
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Re: Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von Hifi-Biber »

Du liegst falsch! Einwandfreie Rückläufer werden wieder als Neuware verkauft!
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Re: Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von Mörstädter »

Sauerländer hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir letzte Woche noch sogenannte "2. Wahl" - Lautsprecher bestellt und konnte als Laie keine erkennbaren,
optischen Mängel feststellen! Das ist für mich nur ein Zeichen, wie hoch bei Nubert der Qualitätsmaßstab liegt!
Vermutlich würde man unter bestimmten Lichtvoraussetzungen was sehen... aber bestimmt nichts, was in einem
"normalen" Wohnzimmer nicht völlig untergehen würde!
Also keine Angst vor "B-Ware" von Nubert.

Gruß
...so ist es, du erkennst nicht dass der Lautsprecher aus der Schnäppchenecke stammt.
Bei mir war es ein AW-1000.

Vermutlich musst du mit der Lupe suchen.
...und technisch einwandfrei.

Gruß
Mörstädter
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Re: Kann die Hotline Auskunft über Mängel an B-Ware geben?

Beitrag von Donld1 »

Naja, laut den letzten Aussagen von Herrn Spiegler sind Lautsprecher, bei denen man "Mängel“aus einem Meter Entfernung nicht mehr sieht, A-Ware.

Gruß
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