Hallo liebe "Nubert-Gemeinde"
Ich bin seit langem schon stolzer und zufriedener Besitzer eines Nubert Nubox Surroundsystems.
Front Nubox 311
Center Nubox cs 411
Back Nubox ws 201
Sub AW 440
Amp Denon x2000
Nun spiele ich mich mit dem Gedanken, meine 311er gegen 681er aus zu tauschen, und die 311er als Back zu verwenden.
7.1 mit den ws 201 macht bei mir platzmässig keinen Sinn, Frontheight auch eher nicht.
Nun meine eigentliche Frage:
1.)brauche ich den Sub noch bei den 681ern?
2.)macht es Sinn die 201er gegen die 311er zu tauschen?
Ich bin für jeden Tip dankbar, also ran an die Tasten
Vielen Dank im voraus.
Tom
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 681
Re: Nubox 681
Hi Tomata,
Die 681 gehen zwar auch ohne Sub, so fahre ich das auch, aber - Hey, wenn der Sub schon da ist!
Die WS. 201 sollten in der Theorie mehr Bass machen können, da die Membranfläche größer ist, aber das Volumen steht im Weg, da würde ich ausprobieren was besser ist. Hast ja auch schon beide da!
Gruß
Newman
Die 681 gehen zwar auch ohne Sub, so fahre ich das auch, aber - Hey, wenn der Sub schon da ist!
Die WS. 201 sollten in der Theorie mehr Bass machen können, da die Membranfläche größer ist, aber das Volumen steht im Weg, da würde ich ausprobieren was besser ist. Hast ja auch schon beide da!
Gruß
Newman
Ihr habt absolut recht, probieren, probieren, probieren.
Mein Gedanke war, ob ich mir auch ein längeres Kabel für den Sub mitbestellen soll, da dieser seinem jetzigen (ungünstigen) Platz weichen muss.
Ich denke auch, dass bei Filmen der LFE-Kanal auf den Sub fallen soll, bzw. dieser die Backs mit unterstützt.
lg
Tom
Mein Gedanke war, ob ich mir auch ein längeres Kabel für den Sub mitbestellen soll, da dieser seinem jetzigen (ungünstigen) Platz weichen muss.
Ich denke auch, dass bei Filmen der LFE-Kanal auf den Sub fallen soll, bzw. dieser die Backs mit unterstützt.
lg
Tom
Grüße ich kann dir nur meine Meinung zu den 681 geben da ich sie selbst rumstehen habe.
Meiner meinung nach bei Musik nicht unbedingt notwendig aber wende nen Film schaun willst fehlt es einfach irgendwo.
Das ist auch der Grund wieso ich mir demnächst noch einen oder 2 Sub´s kaufen werde weil mir bei Filmen einfach was fehlt und da du selbst schon einen hast ausprobieren und spaß haben.
Meiner meinung nach bei Musik nicht unbedingt notwendig aber wende nen Film schaun willst fehlt es einfach irgendwo.
Das ist auch der Grund wieso ich mir demnächst noch einen oder 2 Sub´s kaufen werde weil mir bei Filmen einfach was fehlt und da du selbst schon einen hast ausprobieren und spaß haben.
-
- Newbie
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen.
Einfach ausprobieren....ich habe die 681 er ohne Sub laufen und es langt mir.
Ich hatte fast 8 Jahre lang ein System mit Sub und finde es gerade bei
geringerem Pegel angenehm, was da aus den Standboxen kommt
Aber es hilft nur testen, testen, testen
Gruß
ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen.
Einfach ausprobieren....ich habe die 681 er ohne Sub laufen und es langt mir.
Ich hatte fast 8 Jahre lang ein System mit Sub und finde es gerade bei
geringerem Pegel angenehm, was da aus den Standboxen kommt
Aber es hilft nur testen, testen, testen
Gruß