Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nun bin ich endlich auch ein Nubianer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Nun bin ich endlich auch ein Nubianer

Beitrag von mcfly1976 »

Hallo Liebe Nubianer!!

Ich habs (endlich)getan!

Nach Jahre langen mitlesen und seit einem Jahr angemeldeter Nutzer hier im Hubert Forum habe ich es endlich getan,ich bin auf Nubert LS gewchselt!!!

Lange hats gedauert! Warum?

Das sind vielerlei Gründe,der Hauptgrund war sicher der das ich nicht glauben konnte das Lautsprecher von Nubert wirklich gut sein,oder mich gar befriedigen könnten,was KLANG,Verarbeitung und Qualität im Bereich der Verbauten Teile betrifft!

Schließlich betreibe ich das Hobby HiFi ja schon Aktiv seit 1987!
Und seit dieser Zeit hatte ich schon einiges an Geräten aber auch Lautsprecher von hiesigen Namenhaften Grössen wie B+W,T+A,usw.
Die allesamt grosse Marken im sog.High End Bereich sind und Preislich z.tl.um einiges höher angesiedelt sind als Nubert.
Und dann noch diese Lobhudelei auf den Nubertseite(Kundenstimmen) ich dachte "Das ist alles nur geschönt,da steht nicht ein Negativer Beitrag drin.

Nun ich bin eines bessern belehrt wurden,denn seit ein paar Tagen bin ich nun auch im Besitz von Lautsprechern der Marke Nubert,
als da wären der Sub AW-560 und der Center 40,zwar gebraucht aufgrund der Buche Ausführung die besser zur Einrichtung und den Vorhandenen Standlautsprecher passt.
Auch die Kombination mit meinen HGP Mandorla Supertech passt wunderbar,kein Klangungleichheiten im Vorderen Bereich,und der Bass sowas von präzise und doch abgrundtief,das hätt ich so nicht erwartet.Im Zusammenspiel mit meinem Alten AV-Flagschiff(Denon AVC-A1 SE Upgrade)ein reiner Hörgenuss. :mrgreen:

Ich muss nun auch sagen das sich in naher Zukunft eine Aufrüstung für den hinteren Bereich aufdrängt und mir die Nubert Nuline 24 bzw ältere Varianten (Buche) oder Nuline WS 22 Vorschweben. :wink:

Mein Fazit:Für alle Skeptiker(wie ich auch einer war) unter euch die hier mit lesen oder unglaubwürdig in den Kundenstimmen auf der Nubertseite rumschmökern,macht eure eigene Erfahrung probiert die Nuberts einfach mal aus, statt vorschnell zu Urteilen,vieleicht werdet Ihr auch danach anders denken,und ein Nubianer werden.e :)

Ps.Ich würde noch gern wissen wir Ihr die Unterschiede zwischen den Dipolen DS 24/22 und den Wandlautsprechern beurteilen würdet!? :roll:

Dank im voraus
Tobi
Timeo Danaos et dona ferentes
Anlage im Profil!
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nun bin ich endlich auch ein Nubianer

Beitrag von Genussmensch »

Hallo Tobi,

herzlich willkommen im Nubert-Forum!

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. Aber zu dem Thema des Gästebuchs. Ich kann versichern, dass mein (positiver) Beitrag zu den 14ern echt ist!

Viel Spaß mit Deinen neuen LS und viele Grüße

Genussmensch

P.S. Bist Du ein Asterixfan? ;-)
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Re: Nun bin ich endlich auch ein Nubianer

Beitrag von mcfly1976 »

Hallo Genussmensch

Vielen dank für den freundlichen Empfang hier im Forum :)

Wie gesagt ich habe es nach langer Überlegung einfach ausprobiert und bin nicht enttäuscht!
Im Gegenteil ich hab Bauklötze gestaunt, 8O

Und deshalb bin ich jetzt auch auf der Suche nach ein Pärchen für den hinteren Bereich.

Meine Wahl wären die Dipole Ds 22 oder die entsprechenden Wandlautsp.!

Für den Fall das jemand schon beide mal verglichen hart, wäre ich für eine Info dankbar.

die Ls würden ca.140 hinter(leicht seitl.) vom Sitzplatz stehen bzw. parallel seitl hängen.

Tobi
Timeo Danaos et dona ferentes
Anlage im Profil!
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Nun bin ich endlich auch ein Nubianer

Beitrag von Othmar »

Herzlich willkommen im "Club" :mrgreen:
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Nun bin ich endlich auch ein Nubianer

Beitrag von Nubigeschwader »

Ja genau - besser zu spät als nie :oops:
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Nun bin ich endlich auch ein Nubianer

Beitrag von palefin »

hallo,
die DS22 gabs in Buche. Die Nuline24 nicht.
Unterschied? Die 24 hat einen um 23 Hz tieferen unteren Grenzwert (-3dB Wert). Und auch der Hochtöner ist anders.
Wenn du allerdungs bei 80 Hz abtrennst, kannst du, wenn du welche noch irg.wo bekommst, auch die DS22 nehmen.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten