Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
expa

Re: Dual-Thread

Beitrag von expa »

Mist, kein Ton am 701er mit der Testnadel. Irgendwelche Ideen?

Gruss
expa

Beitrag von expa »

Entwarnung. Ich war im MC Eingang drin. Klar dass da nichts passiert.

Ich habe ihn aber ein zweites Mal eingeschaltet, da ist ein komisches Surren, als ob es von der Stroboskopleuchte kommt. Kennt das jemand?

Es ist definitiv kein Geräusch vom Plattenteller oder ähnliches, sondern elektronischer Natur, wenn ich den Plattenteller anhalte mit der Hand ist das Geräusch dasselbe ohne Variation.

Wenn ihr Plattenteller reinigen wollt - kauft NEVRDULL!!!! Würde man das Zeug im Mittelalter verkaufen, wäre das Hexerei.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Hast Du das Surren im Griff?
expa

Beitrag von expa »

Jetzt ja. Es kam vom Netzteil. Aufgemacht, zugemacht, weg war es. Warum auch immer....

Ich habe jetzt ziemlich klare Vorstellungen von der Zarge:

- Buche Echtholz
- Seiten 40mm Dicke
- Boden wohl 20mm Dicke
- Deckel seiten 20mm Dicke
- Darauf eine festgeschraubte Acrylplatte

Das Fragezeichen ist ein Scharnier mit Verzögerung. Oder sogar elektrisch? :-)
Gabi mag Mukke
Star
Star

Neuer Dualist

Heute war joe hier um endlich auch in den erlauchten Kreis der Dualisten aufgenommen zu werden. Sein 621 ist komplett von mir überholt und wir haben 3 verschiedene Systeme (Shure V15, OM super 10, Sumiko Pearl) montiert und zwei weiter ausser Konkurrenz probegehört (2M Bronze, ULM 55) um zu ermitteln mit welchem System er den Dreher mitnehmen will. Er hat sich für das Sumiko Pearl entschieden was eine gute Wahl ist, sag ich ja immer wieder, macht einfach Spaß das Ding!

Wie immer wenn wir uns treffen hatten wir viel zu besprechen und noch mehr Musik zu hören
diskutier.jpg
Natürlich wurde der 621 genauestens beäugt und wir habe die Neue der von joe hochgeschätzten Andrea Schroeder die er noch nicht selber hat gefühlte 1000x gehört. Tja, bleibt nur viel Spaß mit dem Plattenspieler zu wünschen......
kuck.jpg
:mrgreen:
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Na das hört sich nett an,
....schöner Dreher, wenn München net so weit wäre..... :auto-driving:
Gabi mag Mukke hat geschrieben:wir habe die Neue der von joe hochgeschätzten Andrea Schroeder die er noch nicht selber hat gefühlte 1000x gehört
....da kann man schon mal in Melancholie verfallen.... :music-listening:

Kannst du den Unterschied vom Sumiko Pearl zum 2M Bronze i-wie beschreiben?
Bin mir unsicher ob ich das Bronze gleich bestellen soll, das Sumiko sieht preislich interessant aus.
Habt ihr wahrscheinlich ja über dein Aikido gehört, oder?

Meiner ist unterwegs, Herr Otto hat wieder welche drin gehabt.
604er ist komplett zerlegt, warte auf Reichelt-Teile.. :obscene-drinkingdrunk:
Geduld ist nicht meine Stärke.....
Denken ist wie googeln, nur krasser
Gabi mag Mukke
Star
Star

gapster hat geschrieben: Kannst du den Unterschied vom Sumiko Pearl zum 2M Bronze i-wie beschreiben?
Bin mir unsicher ob ich das Bronze gleich bestellen soll, das Sumiko sieht preislich interessant aus.
Habt ihr wahrscheinlich ja über dein Aikido gehört, oder?
Pearl warm, bassig fast immer gefällig ohne billig zu klingen mit trotzdem recht guter Auflösung
Bronze Neutral, hochauflösend minimal steril obenrum, sehr tiefe sehr strukturierte Bässe, top Räumlichkeit, gute oder sehr gute Platte gute bis sehr gute Performance, schlechte Platte :|
Ja immer an den Aikidos gehört....
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Wie schneidet denn dabei das ULM 55 ab?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Gabi mag Mukke
Star
Star

Das ULM ist eher linear abgestimmt und für mein Empfinden in den Höhen gleichwertig zum Pearl und untenrum nicht so fett aber sehr schön strukturiert.
Am liebsten hätte ich mindestens fünf Systeme im direkten Zugriff weil jedes auf eine andere Art Spaß machen kann....
Gabi mag Mukke
Star
Star

Habe gerade einen weißen 601 in sehr gutem Zustand gekauft. Hole ich morgen...geil geil geil 8)
Antworten