Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker gesucht
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Verstärker gesucht
Hallo Michael,
achte bei deiner Verstärkersuche darauf, dass das Gerät deiner Wahl möglichst schutzisoliert und nicht schutzgeerdet ist (kein dritter Kontakt an der Netzbuchse). Du beugst damit Problemen vor, die schnell zu einem lästigen Brummen führen können, wenn in der Anlage noch eine zweite Erdung im Spiel ist (bei dir hängt ja auch noch der TV dran).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
achte bei deiner Verstärkersuche darauf, dass das Gerät deiner Wahl möglichst schutzisoliert und nicht schutzgeerdet ist (kein dritter Kontakt an der Netzbuchse). Du beugst damit Problemen vor, die schnell zu einem lästigen Brummen führen können, wenn in der Anlage noch eine zweite Erdung im Spiel ist (bei dir hängt ja auch noch der TV dran).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Warum nicht? Klingt halt besser.AVR kommt mir für Stereo nicht ins Haus,
Klingt nach dem Hifi Supergaulalamichel hat geschrieben: und sooo schlecht stehen die Boxen jetzt nicht, die rechte steht nur etwas weiter vom Hörplatz entfernt (lässt sich auch nicht anders lösen ohne das die dauernd jemand umrennt)
Tut mir leid dass du keine Bühne hastBei Musik ist das nicht mal schlimm, nur bei TV und DVD fällt es natürlich auf
Nuvero 14
- lalamichel
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Gerald, der AA hat eine Kaltgerätedose auf der Rückseite daher gehe ich davon aus das er schutzgeerdet ist allerdings ist der TV schutzisoliert, also kein anderes Gerät ist schutzgeerdet )g.vogt hat geschrieben:Hallo Michael,
achte bei deiner Verstärkersuche darauf, dass das Gerät deiner Wahl möglichst schutzisoliert und nicht schutzgeerdet ist
sollte also gehen ?
Glaub ich nicht, ich hatte mal einen Yamaha AVR dagegen war der Denon eine OffenbahrungWarum nicht? Klingt halt besser.
Nö, für Musik sitz ich im Sessel neben der Sofaecke und dann passt es perfekt, passt nur nicht ganz in der SitzeckeKlingt nach dem Hifi Supergau
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo Gerald, der AA hat eine Kaltgerätedose auf der Rückseite daher gehe ich davon aus das er schutzgeerdet ist allerdings ist der TV schutzisoliert, also kein anderes Gerät ist schutzgeerdet )lalamichel hat geschrieben:g.vogt hat geschrieben:Hallo Michael,
achte bei deiner Verstärkersuche darauf, dass das Gerät deiner Wahl möglichst schutzisoliert und nicht schutzgeerdet ist
sollte also gehen ?
...war bei mir auch so und mich hat es trotzdem mit einer nicht ohne großen Aufwand zu beseitigenden Brummschleie erwischt, weil nicht die anderen Geräte, die durchweg schutzisoliert waren, die Missetäter waren, sondern die Satellitenzuleitung der Übeltäter ist:*(
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
- lalamichel
- Profi
Da fällt mir noch was ein, wäre eine Vorstufe eine Lösung ? dann würde ich den Denon im WZ behalten.
mfg Michael
Edith hat gerade mal geschaut was ein Preamp kostet da bleib ich bei der Vollverstärker Lösung
mfg Michael
Edith hat gerade mal geschaut was ein Preamp kostet da bleib ich bei der Vollverstärker Lösung
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- g.vogt
- Veteran
Da muss man genau hinsehen - es gibt auch zweipolige.lalamichel hat geschrieben:Hallo Gerald, der AA hat eine Kaltgerätedose auf der Rückseite daher gehe ich davon aus das er schutzgeerdet ist
Aber am TV hängt regelmäßig eine geerdete Antenne.... allerdings ist der TV schutzisoliert, also kein anderes Gerät ist schutzgeerdet
- lalamichel
- Profi
[quote="g.vogt"
Aber am TV hängt regelmäßig eine geerdete Antenne.[/quote]
Stimmt, geerdete Satschüssel.
Wenn ich den TV mit einem Optischen Kabel verbinde sollte es doch kein Problem geben, oder mache ich da wieder einen Denkfehler ?
mfg Michael
Aber am TV hängt regelmäßig eine geerdete Antenne.[/quote]
Stimmt, geerdete Satschüssel.
Wenn ich den TV mit einem Optischen Kabel verbinde sollte es doch kein Problem geben, oder mache ich da wieder einen Denkfehler ?
mfg Michael
- g.vogt
- Veteran
Eine (digitale) optische Signalverbindung würde für eine galvanische Trennung sorgen, ja.
Das hieße, der Stereoverstärker bräuchte optische Eingänge.
Das hieße, der Stereoverstärker bräuchte optische Eingänge.
- lalamichel
- Profi
So wie es aussieht wird es der AA X-i60 und der hat einen optischen Eingang.
Ich denke die 2x80Watt an 4 Ohm sollten reichen, wenn nicht hänge ich den Denon dahinter
mfg Michael
Ich denke die 2x80Watt an 4 Ohm sollten reichen, wenn nicht hänge ich den Denon dahinter
mfg Michael
- g.vogt
- Veteran
Aber du hast doch zwei Geräte, die optisch angeschlossen werden müssten, den TV und den Satreceiver?lalamichel hat geschrieben:So wie es aussieht wird es der AA X-i60 und der hat einen optischen Eingang.