Ich habe Probleme mit dem Autostart des Audiofly (Revel USB Digital Starter Set):
Damit mein Empfänger das Signal des USB-Senders erkennt muss ich jedes mal den USB-Stick ziehen und wieder einstecken. Ohne dieses Vorgehen bleibt der Empfänger auf "rot", d.h. der Stick wird nicht erkannt.
Meine Konfiguration:
nuPro A-300 (optische Verbindung zum Fernseher/BlueRay mit Autostart), Koax-SPDIF Verbindung zum Audiofly Empfänger (augenscheinlich kein Autostart möglich, da A-300 auf den optischen Eingang geschaltet sind)
Revel USB Stick an Mac OS X 10.8 (an USB Hub in einger Entfernung, da der Rechner direkt neben dem WLAN-Router steht und der Stick die WLAN-Verbindung stört).
Der Rechner ist immer an, geht aber automatisch in den Schlafzustand. Danach geht der Revel-Empfänger ebenfalls schlafen (d.h. Indikator-LED von grün auf rot). Nachdem der Rechner aufwacht bleibt der Revel-Empfänger jedoch auf "rot". Nur nachdem der USB-Stick gezogen und wieder eingesteckt wurde wird der Sender wieder erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit/Konfiguration bei der der Sender ohne das lästige Ein-/Ausstecken wieder vom Empfänger erkannt wird?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Audiofly und Autostart
-
- gerade reingestolpert
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi und Willkommen im Forum,
schreib doch mal den Christof (Audiofly) hier im Forum direkt an. Der kann dir bestimmt helfen.
Gruß
Christian
schreib doch mal den Christof (Audiofly) hier im Forum direkt an. Der kann dir bestimmt helfen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Audiofly und Autostart
Ich würde wenn möglich doch mal probieren, ob dieses Problem auch direkt am Gerät, also ohne den USB Hub auftritt, um den USB Hub als Ursache auszuschließen. Ansonsten können solche Probleme bei älterer Hardware öfter auftreten da war unter Umständen die Implementierung der Energiespargeschichten noch nicht so gut, bei neuerer sollten sie deutlich weniger sein.
Ewentuell wäre noch eine Möglichkeit zu schauen, welche Einstellungen im Bios/UEFI gesetzt sind und ob bei es besser funktioniert wenn man einen nicht ganz so tiefen Schlafmodus einstellen kann. Hat aber den Nachteil, das dann mehr Strom verbraucht wird.
Viel mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein.
Und siehe Tip von Christian.
Gruß joe
Ewentuell wäre noch eine Möglichkeit zu schauen, welche Einstellungen im Bios/UEFI gesetzt sind und ob bei es besser funktioniert wenn man einen nicht ganz so tiefen Schlafmodus einstellen kann. Hat aber den Nachteil, das dann mehr Strom verbraucht wird.
Viel mehr fällt mir dazu gerade auch nicht ein.
Und siehe Tip von Christian.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
-
- gerade reingestolpert
Hallo Joe,
das Problem tritt auch beim direkten Anschluss auf. Da ich in diesem Fall aber den USB-Port nur mit grossen Verrenkungen erreichen kann (Mac mini unter dem Bildschirmpodest und der Revel in dieser Position mein WLAN extrem stoert (der Router steht direkt neben dem Mac mini (Bj 2012), die Ubertragungsraten sinken auf 4 MBit) habe ich den USB-Stick an einen Hub verlegt.
das Problem tritt auch beim direkten Anschluss auf. Da ich in diesem Fall aber den USB-Port nur mit grossen Verrenkungen erreichen kann (Mac mini unter dem Bildschirmpodest und der Revel in dieser Position mein WLAN extrem stoert (der Router steht direkt neben dem Mac mini (Bj 2012), die Ubertragungsraten sinken auf 4 MBit) habe ich den USB-Stick an einen Hub verlegt.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Gut dann ist das wenigstens schon mal ausgeschlossen. Mehr fällt mir dann wohl auch nicht ein.
Ansonsten bleibt ja wenn mit den Energieeinstellungen nichts zu machen wäre nur der Tip von Christian. Das sind ja keine Nubert teile, von daher weiß ich nicht ob Christoph täglich ins Forum schaut. Eventuell wäre auch ein Versuch auf der Homepage von Audiofly sinnvoll, dort gibt es bestimmt auch Kontaktmöglichkeiten.
Gruß joe
Ansonsten bleibt ja wenn mit den Energieeinstellungen nichts zu machen wäre nur der Tip von Christian. Das sind ja keine Nubert teile, von daher weiß ich nicht ob Christoph täglich ins Forum schaut. Eventuell wäre auch ein Versuch auf der Homepage von Audiofly sinnvoll, dort gibt es bestimmt auch Kontaktmöglichkeiten.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
-
- Semi
Hallo jurgen_kurt,
nur mal als Versuch: wenn der Rechner erwacht und der Empfänger auf Rot steht, kannst du mal über den Laptop die Lautstärke verändern? Also am Laptop....
Ich frage deshalb, weil ich mal so etwas hatte und wenn ich dann über die Tasten oder in der Taskleiste den Lautstärkeregler veränderte, war der Stick wieder richtig erkannt und sendete und es sprang auf grün.
Im übrigen hab ich für mich auch herausgefunden, dass es an der Einschaltreihenfolge liegt: Also erst Laptop hochfahren komplett und dann LS oder umgekehrt. Nicht gleichzeitig.
Viele Grüße
nur mal als Versuch: wenn der Rechner erwacht und der Empfänger auf Rot steht, kannst du mal über den Laptop die Lautstärke verändern? Also am Laptop....
Ich frage deshalb, weil ich mal so etwas hatte und wenn ich dann über die Tasten oder in der Taskleiste den Lautstärkeregler veränderte, war der Stick wieder richtig erkannt und sendete und es sprang auf grün.
Im übrigen hab ich für mich auch herausgefunden, dass es an der Einschaltreihenfolge liegt: Also erst Laptop hochfahren komplett und dann LS oder umgekehrt. Nicht gleichzeitig.
Viele Grüße