Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

raumakustik

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
iMp2
Newbie
Newbie

Beitrag von iMp2 »

einzeichnen raw!! 8)
nein, aber machmal bitte wirklich, kann mir momentan nämlich nur wenig drunter vorstellen. stehen die boxen dann mitten im raum? 8O

mfg Sebastian
:: Für nur 200€/Monat könnte hier ihre Werbung stehen! ::
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

Du kannst die Boxen schon mitten im Raum plazieren... ausprobieren!

Bei mir steht's jetzt ungefähr so:

Bild

Die Gefahr besteht halt, dass das Klangbild "zu weit rechts oder links hängt".. Das hat mit den unterschiedlichen Nachhallzeiten usw. zu tun.
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Ich habe jetzt einen Abstand der 35er von 36 cm nach hinten, der Sub 26 cm. Ich meine(!), es wäre jetzt ein wenig präziser geworden. Der Hörabstand beträgt insgesamt ca. 4,5 m bei einem Abstand der Fronts von ca. 2,25 m

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
iMp2
Newbie
Newbie

Beitrag von iMp2 »

kann mir denn hier keiner ein wenig konkreter helfen? :( zeichnet doch einfach mal ein, was für möglichkeiten es gäbe, bei denen (rein von der theorie her) die akustik gut - sehr gut sein müsste. gibt hier doch genug 'hifi-freaks' (im positiven sinne :wink: ) die das sicher können/wissen.

mfg Sebastian
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

NOCH konkreter???

Also: Jeder Raum ist anders! Wandbeschaffenheit, Raumgrößen, etc... sind in jedem Raum anders!

Deshalb kann man auch keine "ultimativen" Aufstellungstipps geben!

Ausprobieren!!!!

Wann bekommst du deine 580er?
iMp2
Newbie
Newbie

Beitrag von iMp2 »

nein, das konkreter war nicht an dich gerichtet, deine meinung kenne ich ja schon, nur dachte, dass von den andern vielleicht noch jemand einen vorschlag hat, wie mans machen kann.
meine nubis bestelle ich mir in 1-2 wochen denk ich, bin mir nur in sachen verstärker noch unsicher.

mfg Sebastian
Antworten