Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-200 plus AW-350 oder A-300 solo?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: A-200 plus AW-350 oder A-300 solo?

Beitrag von Vita »

Wenn du ursprünglich Standboxen anvisiert hast, wie darf man sich die Aufstellung vorstellen? Du am Schreibtisch und die Boxen hinter oder neben dir? Nubert steht für neutralen Sound, ob das für dich "auf die Fratze" genug ist, kannst du ja austesten. Vielleicht solltest du aber tatsächlich einen eigenen Thread aufmachen um auch über Alternativen diskutieren zu können, ohne den Thread hier zu shreddern.

Bei Techno habe ich übrigens eher an sowas gedacht. :D
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Frisbee
Newbie
Newbie

Beitrag von Frisbee »

ich werde es mal probieren.

voo auf die Fratze war wohl etwas harsch ausgedrückt. Ging mehr um das Erwachensein der Anlage, nicht Schreibtischgepupse, wie das von Teufel bei den Motiven.

Bosenständer hole ich bei Thomann oder so, die von Nubert sind teuer, kann man holen muss man aber nicht. Bei Kabel, habei ich noch so ne Kabelrolle über von Teufel damals, diese abschneidbaren, waren gekauft mit dem Teufen Concept E Magnum. Sind das die Kabek die ich brauche für 2.1?
Frankenheimer
Newbie
Newbie

Beitrag von Frankenheimer »

Daher weiß ich nicht ob die A-200 und ein 350AW eine erwachsene Hifi-Anlage sein können. Der Sub hat auch nur 8 KG. Mein erste Gedanke(befürchte) ist der dünne zarte Schreibtischsound der da halt entsteht. Das können zwei yamaha hs7 mit nem 10er Sub wohl eher, ausgewachsen und groß klingen.

mache vielleicht woanders einen Thread hier auf, für Alternativen.

ach ja. um maximal lautstärke zum erbrechen geht es mir nicht, Zimmerlautstärke bis etwas mehr darüber.
deine Befürchtungen kann ich nachvollziehen und auch ich würde die NuPro nicht als Lösung aller Soundprobleme betrachten. Du kannst bis zu einem gewissen Grad die Physik nicht überlisten, sprich, wenn du der Typ bist mit einem 30qm² Wohnzimmer und die Lautsprecher von dir 5m wegstehen, während du irgendwo am anderen Ende des Raumes auf deinem Sofa hockst, dann sind die definitv nichts. Im Nahfeldbereich von 1-2m finde ich diese Lautsprecher aber absolut ausgewogen.

Seit ich die NuPros habe, stehen meine 2 Infinity Reference Standlautsprecher mit definitiv größeren Tieftönern still, da die NuPros im Nahfeld einfach in jeglicher Form überlegen sind, sogar im Bassbereich, da für Standlautsprecher bei mir eigentlich nie wirklich Platz war.
Frisbee
Newbie
Newbie

Beitrag von Frisbee »

am PC sein und räumlich großen Sound haben ist wohl fast nicht drin, wohl nicht mit diesem Set. Das geht dann eher doch nur mit Yamaha und Esi und Konsorten. Standlautsprecher von Klipsch oder so oder andere. Ist hier definitiv wohl der nicht so richtige Thread.

ersetzt werden sollen die: http://img208.poco.cn/mypoco/myphoto/20 ... 49_005.jpg

edit: das Zimmer ist 25m.
Point
Semi
Semi

Beitrag von Point »

Mit deinem Budget hast Du bei Nubert eigentlich nur 2-3 Möglichkeiten:

1.) Du kaufst Dir ein paar A-200 + AW-350 = 1135 euro
2. ) Du kaufst Dir ein Päärchen A-300 = 1050 euro

Das wäre die platzsparende Lösung (!)

Ansonsten wie bereits geschrieben, einen gut gebrauchten Verstärker und eine 481 oder 511 wenn Du sie stellen kannst :wink:

Eine Skizze deines Hörraumes wäre hilfreich...

Daher weiß ich nicht ob die A-200 und ein 350AW eine erwachsene Hifi-Anlage sein können. Der Sub hat auch nur 8 KG.
Darüber brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Das "Set" (du bist ja hier nicht bei Teufel) ist potent genug - ob für dich ausreichend musst Du selbst rausfinden.
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Frisbee
Newbie
Newbie

Beitrag von Frisbee »

hätte da auch an diese nuline 84 gedacht, aber dann ziehts den Klang. Solang es auch PC-Tauglich ist. ich gehe dafür mal in einen anderen Bereich ist hier zu unangemessen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

So, nun werde ich mir am 28.03. mal ein eigenes "akkustisches Bild" von den neuen NuPros machen (Dank einem Gleittag aufgrund vieler Überstunden, die im neuen Monat zu verfallen drohen). Da es von Nürnberg aus "nur" rund 20 km weiter sind, habe ich mich für Schwäbisch Gmünd entschieden, da ich in Aalen schon mal war und ich somit mal das Headquarter kennenlernen kann. :wink:

Werde alle 3 NuPros gegeneinander probehören und dazu noch den kleinen AW-350.

Zum Thema Wunschmusik mitbringen:
Der nette Herr vom Hörstuduio sagte mir am Telefon, dass es im Hörstudio nicht die Möglichkeit des Streamens gäbe (somit fällt die Möglichkeit iPod touch via Bluetooth zu streamen schon mal flach). Den iPod müsste ich dann über den Kopfhörerausgang anschließen, wovon er mir allerdings dringend abgeraten hat (zum einen performen die neuen NuPros analog angeschlossen was das Rauschen angeht schlechter und zum anderen taugt der Kopfhörerausgang des iPods nicht viel, kommt also nicht an ein gutes Line-Out-Signal ran). Nun stelle ich mir die Frage, ob ich zum iPod noch meine Dockingstation mitbringe, die ja einen echten Line-Out hat.

Deshalb mal die Frage an euch, wie ihr eure Wunschmusik an die NuPros im Nubert-Hörstudio geschickt habt. :wink:

Notfalls kann ich auch CDs brennen, doch habe ich aktuell echt nicht viel Zeit für so was. USB-Stick wäre eine optimale Methode, wobei ich nicht weiß, ob die Zuspielgeräte in den Hörstudios über USB-Eingänge verfügen.

Merci und Gruß,
Martin
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Vielleicht sowas:
Verwendung der nuPro-Aktivboxen unter iOS und Android
Die USB-Schnittstelle der nuPro-Boxen arbeitet im sogenannten „Class Compliant“-Modus. Das bedeutet, dass Sie mithilfe eines USB-Adapters (bei Apple als „Camera Connecton Kit“ erhältlich) Ihre nuPro-Lautsprecher direkt an aktuellen iOS-Geräten von Apple wie dem iPad oder dem iPhone (iPhone erst ab iOS 7), betreiben und die Boxen als Ausgabegerät für die Tonwiedergabe verwenden können. Das funktioniert nicht nur mit dem iOS-eigenen Musik-Player, sondern auch mit den meisten anderen Audio-Apps wie GarageBand.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Aber isch 'abe doch gar keine iOS7-Gerät!
Meen Ei-Bodd-Dadsch is schon 3 Johre old. :mrgreen:
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Vita »

Als ich im Dez. da war, hatten sie Spotify über Sonos. Zusätzlich die Hauseigene Bibliothek u.A. mit den Demo Stücken, die auf Messen und so gespielt werden. Damit ließ sich mein Bedarf ganz gut decken.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Antworten