Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Audiofly: Sehr leise Wiedergabe
-
- Semi
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Audiofly: Sehr leise Wiedergabe
Seit heute bin ich Besitzer eines Audiofly Revel Systems mit USB-Sender.
Mein Problem ist, dass ich den Receiver ziemlich heftig aufdrehen muss (etwa 15 dB mehr als sonst), um einen normalen Pegel zu haben.
In der Software (Windows 7 und Spotify) habe ich alle Regler, die ich finden konnte, auf Anschlag hoch geregelt.
Wenn ich mit den gleichen Einstellungen über HDMI auf meinen Yamaha-Receiver gehe ist es normal laut. Ebenso wenn ich über WLAN die Musik zum Receiver streame. (Dazu benutze ich Jamcast).
Den AudioFly-Empänger hatte zunächst digital an den Receiver angeschlossen (Coax). Dann habe ich anlalog getestet. Ergebnis: Noch leiser.
Fällt Euch noch etwas ein?
dnet
PS: Die Audiofly Pro-Linie verfügt über den "Luxus" einer Lautstärkeanpassung.
Mein Problem ist, dass ich den Receiver ziemlich heftig aufdrehen muss (etwa 15 dB mehr als sonst), um einen normalen Pegel zu haben.
In der Software (Windows 7 und Spotify) habe ich alle Regler, die ich finden konnte, auf Anschlag hoch geregelt.
Wenn ich mit den gleichen Einstellungen über HDMI auf meinen Yamaha-Receiver gehe ist es normal laut. Ebenso wenn ich über WLAN die Musik zum Receiver streame. (Dazu benutze ich Jamcast).
Den AudioFly-Empänger hatte zunächst digital an den Receiver angeschlossen (Coax). Dann habe ich anlalog getestet. Ergebnis: Noch leiser.
Fällt Euch noch etwas ein?
dnet
PS: Die Audiofly Pro-Linie verfügt über den "Luxus" einer Lautstärkeanpassung.
Re: Audiofly: Sehr leise Wiedergabe
Hallo,
das ist wohl generell so das zu "normalpegeligen" Quellen es mit Audiofly im Vergleich zu einem Lautstärkeabfall kommt.
Damit Leben, oder auf die Pro wechseln.
Gruß
das ist wohl generell so das zu "normalpegeligen" Quellen es mit Audiofly im Vergleich zu einem Lautstärkeabfall kommt.
Gruß
-
- Semi
Danke für die schnelle Antwort. Das finde ich aber sehr ärgerlich!
Ich fand den Revel schon nicht so sonderlich günstig... Nochmal 100Euro mehr, damit man einen ordentliche Pegel bekommt?
Ich werde mal bei Audiofly anrufen, um zu erfahren, warum das so ist.
Gruss
dnet
Ich fand den Revel schon nicht so sonderlich günstig... Nochmal 100Euro mehr, damit man einen ordentliche Pegel bekommt?
Ich werde mal bei Audiofly anrufen, um zu erfahren, warum das so ist.
Gruss
dnet
Zu leise im Maximalpegel oder nur im Vergleich zu den anderen Quellen?
Maximalpegel ist bei mir trotzdem ausreichend,100db am Hörplatz,
das gleiche ich bei mir mit dem Wirkungsgrad der Lautsprecher aus
Es gibt Vollverstärker welche das Eingangssignal anpasst....nur falls du mal was neues kaufen wirst.
Gruß
Maximalpegel ist bei mir trotzdem ausreichend,100db am Hörplatz,
das gleiche ich bei mir mit dem Wirkungsgrad der Lautsprecher aus
Es gibt Vollverstärker welche das Eingangssignal anpasst....nur falls du mal was neues kaufen wirst.
Gruß
-
- Semi
Jetzt schiebe ich aber wirklich Frust hier. Seit gerade eben ist die Verbindung nicht mehr gut. Die Musik unterbricht oder es knistert, das orange Lämpchen am Emfpänger flackert. Ich habe nichts geändert und sitze zwei Meter von dem Teil entfernt mit meinem Labtop.
Was ist los?
Mein Yamaha kann +/- 6dB anpassen. Siehe Beitrag oben.
Was ist los?
backes69 hat geschrieben:Es gibt Vollverstärker welche das Eingangssignal anpasst....nur falls du mal was neues kaufen wirst.
Mein Yamaha kann +/- 6dB anpassen. Siehe Beitrag oben.
Stört irgendwas? (Schnurlostelefon oder sonstwas?)
Neu einrichten.
Neu einrichten.
-
- Semi
Vielleicht macht der Nachbar komische Sachen?
Ich habe nun den Rechner neugestartet. Jetzt ist es gerade ok. Mal sehen.
Danke der Nachfrage.
Ich habe nun den Rechner neugestartet. Jetzt ist es gerade ok. Mal sehen.
Danke der Nachfrage.
-
- Semi
Letzteres. Wenn ich zu einer anderen Quelle wechsle muss ich in Deckung gehen.backes69 hat geschrieben:Zu leise im Maximalpegel oder nur im Vergleich zu den anderen Quellen?
Seit dem Neustart ist die Verbindung stabil...
dnet
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Spätestens bei einer digitalen Verbindung z.B. Sender an USB und Empfänger an Digitaleingang, sowie alle softwareseitigen Lautstärkeregler auf 100%) sollte der Pegel exakt geanuso laut sein, wie bei direktem Anschluss eines Quellgerätes an den Digitaleingang (z.B. CD-Player an SPDIF ohne Audiofly dazwischen).backes69 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Ist dies nicht der Fall, ist das Ding Schrott - also entweder kaputt oder eine Fehlkonstruktion (bei ordentlicher Konstruktion sollte keinerlei Veränderung vom Digitalsignal stattfinden - also auch nicht in der Lautstärke).
Ich würde zuerst alle softwareseitigen Lautstärkeregler überprüfen.
Falls dies nix bringt würde ich mich per Mail an den Hersteller wenden.
Gruss Rank