Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Point
Semi
Semi

Re: War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...

Beitrag von Point »

zeitgespenst hat geschrieben:Lohnt sich der Neukauf von Movie Blurays eigentlich ? Weil ich sehe die meistens nur einmal, dann nie wieder oder nur nach sehr langer Pause. Könnte die eigentlich gleich wieder verkaufen.
Hallo Zeitgespenst,

Das ist die Bestätigung dafür, dass die Filme nicht kaufenswert sind, wenn Du mich fragst. Gute Filme kann man sich immer wieder ansehen, ohne das es wirklich langweilig wird. Ist aber auch nur meine Meinung :wink:
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Das ist auch meine meinung!
Wenn ich mit meiner Freundin Filme gekauft habe, und sie gut wahren ,haben wir sie auch öfters also nach paar monaten oder nem Jahr nochmal geschaut.

Ich habe bei Saturn vor etwa 5 Monaten ein kleines Stereo Bose Soundsystem (als Kunde) umgepolt also an nur EINEM! Lautsprecher + und - vertaucht :twisted: , um zu schauen bzw. zeigen wie scheisse das klingt wenn nur eine Box verpolt ist.
Vor einer Woche war ich wieder dort ging an dem auststeller Soundsystem vorbei und siehe da: Immernoch verpolt :mrgreen: .
Die Leute in diesem Saturn haben überhaupt keine Ahnung von dem was sie machen.

Soo,muss Technik !
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

zeitgespenst hat geschrieben:Lohnt sich der Neukauf von Movie Blurays eigentlich ? Weil ich sehe die meistens nur einmal, dann nie wieder oder nur nach sehr langer Pause.
Könnte die eigentlich gleich wieder verkaufen.

ich kaufe gar keine filme. egal ob dvd oder bluray. einmal gesehen reicht mir. bei mir gibt es nur konzerte. und die laufen natürlich öfters
alles Gute und bleibt gesund!
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Ich war Samstag endlich mal wieder bei Saturn.
Bin in eine der beiden Boxenkabinen rein, musste nicht lange warten.

"Hallo, kann ich helfen ?"

"Suche neue Lautsprecher. Wie wähle ich aus der Vielzahl der hier ausgestellten Boxen die richtigen aus ?"

"Ganz wichtig ist der Verstärker. Wenn Sie nur einen 50 Watt-Verstärker haben, dann [jetzt folgen viele Sätze zum Verstärker ]
.. und dann der Klang. Jeder Hersteller verfolgt sein eigenes Klangideal."

"Also alle durchhören ?"

"Ja, aber ich kann Ihnen bei der Vorauswahl helfen !"

"Die Lautsprecher stehen hier aber alle dicht nebeneinander in der Reihe und nicht so wie bei mir zu Hause. Was mache ich denn, wenn die bei mir nicht klingen ?"

"Kein Problem [Ausführungen zum Rückgaberecht]."

Mist verdammter. Da ich übernächste Woche ein paar Tage Urlaub habe, muss ich echt mal was zu Hause probehören.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

zeitgespenst hat geschrieben: Mist verdammter. Da ich übernächste Woche ein paar Tage Urlaub habe, muss ich echt mal was zu Hause probehören.
Na, du wirst doch wohl nicht fremdgehen oder gar abtrünnig???? Dann muss ich wohl doch mal schnell bei dir vorbeifahren und die 5er hören, bevor die weg sind oder gleich mitnehmen.. :mrgreen:
Denken ist wie googeln, nur krasser
zeitgespenst
Star
Star

Hi,

nein, die NV5 verkoofe ich nicht, nur diese Box ist klangkompatibel zum Einrichtungsstil meiner Frau und macht fast alles mit :mrgreen:
(meine Frau sagt, wie und wo die Boxen hängen müssen, nicht die Raumakustik, der eine oder andere vermag die Folgen vielleicht abzuleiten)
Geht mehr um mein geplantes doch nie realisiertes Musikzimmer.
Aber wir können ja wirklich im Frühjahr mal einen Micro Nuday WOB-BS machen, vielleicht beim Bier mit Würstchen :wink:
Viele Grüße,
Jens

gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

zeitgespenst hat geschrieben:Aber wir können ja wirklich im Frühjahr mal einen Micro Nuday WOB-BS machen, vielleicht beim Bier mit Würstchen :wink:
Ja klar, gern. Quatschen wir mal durch, wenn das Wetter schön wird :happy-sunny:
Denken ist wie googeln, nur krasser
zeitgespenst
Star
Star

Ich erinnere mich noch gut an die Reaktion meiner Frau am Samstag nach meiner Bitte, den eine Rolltreppe tiefer befindlichen Saturn aufzusuchen:

"Was willst Du denn da ?"
"Mal nur kurz Lautsprecher ansehen."

Es folgte ein sehr angstvoller Blick, zunächst erschreckend wortlos, fast panisch. Kennt ihr das ?
Ich gehe nächstes Mal alleine.

Noch als Ergänzung zu meinem vorhergehenden Post ein Bild einer erfolgreich domestizierten NV5 Surroundbox.
Bilder sind ja immer schön :wink:
Bild

Auch Sooo, muss Technik !
Zuletzt geändert von zeitgespenst am Di 18. Feb 2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Jens

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die ist aber gut getarnt. ein bißchen wie im dschungelcamp :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ohne witz...da sieht man die box vor lauter pflanze nicht...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten