Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ja Lautsprecher suche Ich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Frisbee
Newbie
Newbie

Ja Lautsprecher suche Ich

Beitrag von Frisbee »

Guten Tag und Gute Herren,

http://s1232.photobucket.com/user/dingd ... 9.jpg.html

ich bin noch sehr neu hier,

Ich war ja schon im NuPro Thread unterwegs. Mir geht es um neue Lautsprecher zum Betrieb am PC. Geraten wird zu 2.1 aber das ist kein erwachsener Sound.

Ich suche eben jene Standboxen für den PC Betrieb geeignet sind und oben steht dann wie was sein soll. Gehört wird Techno Trance Hands Up, ab und an Pop, klassik usw. Gesucht wird noch ein Verstärker und die Kabel.

Preis 1000€ max 1150. Soll Raumklang bieten, leise wie laut rund und gut klingen und Nachbarn nicht töten. Super Sound, klar, dominant,soll auf meine Vorlieben etwas gerichtet sein und einfach auch über längere Hörzeit Spaß machen.

ersetzt werden sollein ein Paar KEF 104aB jede Box hat da jeweils nen 8Zöller mit Bassreflex.

danke schon mal,
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Ja Lautsprecher suche Ich

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

Äh, was willst du jetzt eigentlich? Standboxen die nen Surroundklang erzeugen, als nur 2 Stück? Oder willst du eine 5.1 Anlage mit Standboxen? Wobei letzteres mit deinem Budget bei Nubert nicht klappen wird.
Mit 2.1 und eben Standboxen bleiben auch nimmer viel übrig. Kannst dir ruhig mal die NuBox Baureihe anschauen, was dir da so gefällt und dann reden wir nochmal drüber.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Frisbee hat geschrieben:Ich war ja schon im NuPro Thread unterwegs.
Und da hast du doch schon genügend Tipps bekommen!
Frisbee hat geschrieben:Mir geht es um neue Lautsprecher zum Betrieb am PC. Geraten wird zu 2.1 aber das ist kein erwachsener Sound.
So ein Käse!
Die NuPro klingen selbst ohne Subwoofer sehr erwachsen! Die A100 mögen ja einen Subwoofer als Hilfe "untenrum" benötigen, aber die A200 und A300 sind bereits ohne Subwoofer klasse. Persönlich habe ich die Vorgänger der A200, die A20, die jede Menge Bass generieren kann, wenn man nicht gerade Disco-Pegel fahren will. Aber du schreibst ja auch, dass du keinen Ärger mit den nachbarn haben willst, also reicht das völlig aus. Wenn das nicht reicht, einfach noch einen kleinen Nubert-Subwoofer dazunehmen und fertig ist ein komplett "volljähriges" Klangbild. :wink:
Frisbee hat geschrieben:Ich suche eben jene Standboxen für den PC Betrieb geeignet sind und oben steht dann wie was sein soll. Gehört wird Techno Trance Hands Up, ab und an Pop, klassik usw. Gesucht wird noch ein Verstärker und die Kabel.
Du musst dich nicht zwanghaft auf Standboxen fixieren, bloß weil du aktuell welche hast. Zumal du mit 1.000 Euro nix Vernünftiges bekommst, wenn noch ein Stereo-Verstärker zum Budget gehören soll. Das ist ja genau der Vorteil der aktiven Lautsprecher, dass dort die Endstufen schon verbaut sind. :wink:

Gruß, Martin

PS:
Bezüglich des von dir geposteten Fotos: Du hast die Lautsprecher aber nicht so im Einsatz wie im Foto, oder? So direkt nebeneinander ohne Abstand gibt es NULL guten Klang.
Alternative für "ungebindgt Standboxen haben will, basta!":
2 mal NuBox 511 für 2 mal 379 € plus ein Stereo-Verstärker, z.B. von Yamaha den R-S700 für rund 350 € => wärst du dann bei rund 1100 € => wobei es dann bzgl. Bassperformance auch noch Optimierungsbedarf gibt in Form des ATM 511 für 209 € => dann hast du auch bei Zimmerlautstärke auf Wunsch Bass ohne Ende, allerdings wäre dein Budget dann mit 1300 € gesprengt!
Also doch lieber mal mit den NuPro liebäugeln. :wink:
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Ich teile Martin's Einschätzung hinsichtlich der NuPro 200/300 uneingeschränkt!
Wenn du allerdings eine Empfehlung für eine passive Lösung mit Standlautsprechern suchst, schau dir mal die NuBox 511 in Verbindung mit einem HK 3490 an!
U.u. kannst du zu einem späteren Zeitpunkt über ein entsprechendes ATM nachdenken.

Aber, wie bereits gesagt, ich halte die aktive Lösung für die bessere.

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Frisbee
Newbie
Newbie

Beitrag von Frisbee »

alles klar...

Mit Raumklang sollte ein toller Abstrahlwinkel gemeint sein, nicht zu gezielt wie ein reiner Studiomonitor sein.

Die Tops sollten dann nicht so sein dass sie nur am Schreibtisch den Klang geben, ich mich aber vom Tisch entferne dann auf einmal Dosenbüchsenklang herrscht. Vielleicht sind die Erfahrungen mit Teufel oder der Syrincs M3 da zu sehr hängen geblieben.

Dann werde ich wohl mal ein Paar A-200 mit nem AW 350 Sub probieren. Entscheidungshilfe bräuchte ich bei den Ständern ein paar günstige, die müssen dann nicht von Nubert sein.

Es gibt ja so Milleniumständer von Thomann wo zb Rokits drauf gestellt werden, die mit dem Dreickeckstandfuß, wären die ok?

Kabel sind Abschneidekabel? Habe da noch was von der Teufelrolle von damals. Das Sub zur Soundkarte Kabel habe ich ja, ist nen Stecker am einem Ende der schwarze Klinkenstecker in die Soundkarte am anderen die zwei Kabel in Rot und Weiß das sind dann die oder?
Doch nur Tanzen...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Kabel werden für den Start mitgeliefert. Und Meterware gibts keine- das sind Aktiv-Ls. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

oh Mann... oder.... manno... :mrgreen:

Wenn die nupros nach > 1m Abstans nur noch Blechbüchsenklang rüberbringen würden...
Dann hätt sie kaum noch einer. 8)

Man sollte mal ne Umfrage machen nach dem Motto "Wer hat Nupro und ist äußerst zufrieden damit?"

8O :lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
ForceUser
Semi
Semi

Beitrag von ForceUser »

Du willst doch nachbarfreundlich? Nimm die NUpro 300, die gehen für Musik echt genug tief. Ich finde schon den Bass meiner 20(200) verdammt gut. Wenn du nicht auf seeehr hoher Lautstärke hörst, dann kannst du mit dem Bassregler mehr als genug Bass für Techno und co produzieren...

Raumklang kannst du vergessen...wenn dann gute Stereobühne
HT: F: Nuline 84 - C: Nuline 174 - S: 2xVicta 200 1x Victa 300 - Sub: 2 Stück SVS SB2000 mit Antimode - Butt-kicker - Onkyo 818 - Bild: JVC HD350 - Lumagen Mini
PC: NuPro 20
Frisbee
Newbie
Newbie

Beitrag von Frisbee »

also ich bleibe dann bei 2.1 mit AW 350 Sub und A-200 da das wohl besser zu Techno passt. als ein paar A-300 wenn man mal so mitliest.

Ständer hole ich von Millenium um die Boxen drauf zu platzieren.

Kabel ist noch die Frage. Der Sub wird wohl schon ein Kabel haben dass vom Sub selber zum Audioausgang am PC reicht, aber die die Kabel der Tops sind die auch so ausgelegt zum verbinden mit dem Sub? Sind sie lange genug, da ich wohl ein Top in die linke Ecke auf dem Ständer auspostioniere und rechts eine zwischen Schrank und längerem Tisch auf Ständern.

Danke für die Infos schon mal
Doch nur Tanzen...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Den Lieferumfang zur Box findest du in der Bedienungsanleitung, die man sich auf der Nubert-Seite herunterladen kann (Direktlink hier).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten