Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passender Verstärker / Stereo-receiver für Nubox 681
Passender Verstärker / Stereo-receiver für Nubox 681
Moin zusammen,
meine 681 stehen hier jetzt fröhlich herum und schlagen sich wacker an meinem alten yamaha ax 492. aber so langsam gibt der den geist auf und auch gefühlt wird es mal zeit für was neues (nach 15 jahren).
welcher verstärker eignet sich für die 681 sowohl von der leistung (minimum 60 watt sinus pro kanal, sagte die hotline mir?) als auch vom klang her am besten im bereich bis - sagen wir mal - 800 euro?
ins auge gefasst habe ich bisher yamaha (hier konkret as 700), denon, marantz und harmann kardon. Warum diese marken? reines angelese. probehören werde ich auf jeden fall noch, allerdings wohl nicht an meinen nb 681 in meinem zimmer (aufwand...), sondern im hörraum an fremdem lautsprecherpaar, um zumindest mal unterschiede beim verstärker feinfühliger hören zu können. habe ich derzeit noch keine vorstellung von.
aber vielleicht habt ihr ja erfahrungen mit bestimmten ketten zu der 681 gemacht, die gut funzen. würde mich freuen, wenn ihr mich hier unterstützen könnt.
zusätzlich die frage: spricht irgendetwas für einen stereo-receiver gegenüber einem vollverstärker? oft sind die ja deutlich günstiger, und das bei mehr funktionen? geht das zulasten der qualität oder wie ist das einzuordnen?
meine 681 stehen hier jetzt fröhlich herum und schlagen sich wacker an meinem alten yamaha ax 492. aber so langsam gibt der den geist auf und auch gefühlt wird es mal zeit für was neues (nach 15 jahren).
welcher verstärker eignet sich für die 681 sowohl von der leistung (minimum 60 watt sinus pro kanal, sagte die hotline mir?) als auch vom klang her am besten im bereich bis - sagen wir mal - 800 euro?
ins auge gefasst habe ich bisher yamaha (hier konkret as 700), denon, marantz und harmann kardon. Warum diese marken? reines angelese. probehören werde ich auf jeden fall noch, allerdings wohl nicht an meinen nb 681 in meinem zimmer (aufwand...), sondern im hörraum an fremdem lautsprecherpaar, um zumindest mal unterschiede beim verstärker feinfühliger hören zu können. habe ich derzeit noch keine vorstellung von.
aber vielleicht habt ihr ja erfahrungen mit bestimmten ketten zu der 681 gemacht, die gut funzen. würde mich freuen, wenn ihr mich hier unterstützen könnt.
zusätzlich die frage: spricht irgendetwas für einen stereo-receiver gegenüber einem vollverstärker? oft sind die ja deutlich günstiger, und das bei mehr funktionen? geht das zulasten der qualität oder wie ist das einzuordnen?
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Passender Verstärker / Stereo-receiver für Nubox 681
Yamaha rs 700. kann ich nur empfehlen, ist meist günstiger als der as und im Gründe gleich. Die meisten anderen Geräte Haben keine loudness.
Der nad 356 bee wäre auch sehr gut
Der nad 356 bee wäre auch sehr gut
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich stimme "touri" voll zu, der Yamaha RS-700 ist fürs Geld absolut genial. Die nuBox 681 stellt aber, wegen des sehr guten Wirkungsgrads, keine wirklichen Ansprüche an einen Verstärker.
Ein preiswerter Surrounder (z.B. Marantz SR-500x/600x) liefert ebenfalls genügend Leistung und du hast auch noch die Option auf Surround offen (sofern gewünscht).
Ein preiswerter Surrounder (z.B. Marantz SR-500x/600x) liefert ebenfalls genügend Leistung und du hast auch noch die Option auf Surround offen (sofern gewünscht).
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Ich habe mal gehört, dass ein Surrounder nicht so gut im Stereo sein soll? Vor allem verwirren mich die Klangunterschiede zwischen den Verstärkern. der Yamaha (rs oder as) hat ja genug saft - aber klingt er auch anständig?
irgendwie habe aich auch lsut auf eine andere marke nach 15 jahren yamaha (obwohl an sich zufrieden)
irgendwie habe aich auch lsut auf eine andere marke nach 15 jahren yamaha (obwohl an sich zufrieden)
Hallo,
also ich kann nur sagen das ich seid etwa 4 Monaten einen RS-700 inkl. ATM an meinen 511ern betreibe und absolut zufrieden bin.
Vorher hatte ich einen alten Pioneer Verstärker und der Unterschied zum Yamaha war schon beeindruckend.
Ich finde ihn absolut überzeugend.
Ich habe ihn damals für 220 Euro in der Bucht bekommen, ohne Kratzer oder andere Macken.
Mein Bruder betreibt seid 2 Monaten einen RS-500 an Canton Lautsprechern und ist auch sehr zufrieden.
Den Unterschied zwischen diesen beiden Kombis haben wir ja schon mal in einem anderen Thread diskutiert.
Den 500er würde ich aber trotzdem nicht empfehlen da nicht auftrennbar.
Auch wenn vielleicht kein ATM gewünscht ist:
Man braucht im prinzip "nur" einen "billigen" Sourroundreceiver mit Vorverstärkerausgängen und kann den leistungsstarken RS-700
dahinter hängen.....so hat man (meiner Meinung nach) recht günstig eine Surround Möglichkeit und hat trotzdem den Dampf
auf den Frontlautsprechern.
viele Grüße aus Krefeld
also ich kann nur sagen das ich seid etwa 4 Monaten einen RS-700 inkl. ATM an meinen 511ern betreibe und absolut zufrieden bin.
Vorher hatte ich einen alten Pioneer Verstärker und der Unterschied zum Yamaha war schon beeindruckend.
Ich finde ihn absolut überzeugend.
Ich habe ihn damals für 220 Euro in der Bucht bekommen, ohne Kratzer oder andere Macken.
Mein Bruder betreibt seid 2 Monaten einen RS-500 an Canton Lautsprechern und ist auch sehr zufrieden.
Den Unterschied zwischen diesen beiden Kombis haben wir ja schon mal in einem anderen Thread diskutiert.
Den 500er würde ich aber trotzdem nicht empfehlen da nicht auftrennbar.
Auch wenn vielleicht kein ATM gewünscht ist:
Man braucht im prinzip "nur" einen "billigen" Sourroundreceiver mit Vorverstärkerausgängen und kann den leistungsstarken RS-700
dahinter hängen.....so hat man (meiner Meinung nach) recht günstig eine Surround Möglichkeit und hat trotzdem den Dampf
auf den Frontlautsprechern.
viele Grüße aus Krefeld
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eventuell ist der Advance Acoustic X-i90 etwas für dich.
http://www.advance-acoustic.com/de/prod ... /119/sec/1
http://www.advance-acoustic.com/de/prod ... /119/sec/1
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Meine Meinung: Denon PMA-15x0AE. Und auf keinen Fall AV, wenn sichs vermeiden lässt
Warum nicht? Der AVR bietet bestimmt mehr Möglichkeiten den Klang zu verbessern als ein Passthrough von der Vorstufe.oppaunke hat geschrieben:Meine Meinung: Denon PMA-15x0AE. Und auf keinen Fall AV, wenn sichs vermeiden lässt
Nuvero 14
Servus AlexJott,
ich habe mir damals über nubert einen NAD 356BEE geholt - das war die Empfehlung der Hotline für meine 681er.
Der Verstärker ist sehr gut und hat auch noch genug Power für das ATM - wenn das eine Option für Dich ist.
Ob ein AV schlechter/besser ist kann ich nicht sagen.
Wenn Du bei Stereo bleibst wäre ein AV mMn sinnlos.
lg
ich habe mir damals über nubert einen NAD 356BEE geholt - das war die Empfehlung der Hotline für meine 681er.
Der Verstärker ist sehr gut und hat auch noch genug Power für das ATM - wenn das eine Option für Dich ist.
lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Soll es rein um Stereo-Amps gehen, kann ich den NAD auch wärmstens empfehlen.baerndorfer hat geschrieben:Servus AlexJott,
lg
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE