Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sich so dreht

Alles rund um die Schallplatte
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von Rank »

douggyheffernan hat geschrieben:Kannst Du was zu Klang und Pressqualität sagen?
Die Qualität der LP ist für mein Empfinden als gut einzustufen (aus klanglicher Sicht gibt es zwar durchaus noch bessere LP's, doch die tolle Musik lässt mich keine Sekunde eine noch bessere Aufnahmequalität vermissen).
Neue LP's werden bei mir meist nur zwei bis drei mal gespielt und liegen dann spätestens zu diesem Zeitpunkt digitalisert auf dem Rechner.

Die Blu-ray zu diesem Konzert ist auch bereits bei mir eingetroffen ...

http://www.amazon.de/Mumford-Sons-Road- ... ns+blu+ray

... mal schau'n, vielleicht werd' ich auch noch die Tonspur der Blu-ray in's Flac-Format konvertieren.

Gruss Rank
expa

Beitrag von expa »

Heute 25 Elton John Schallplatten für 25 Franken gekauft. Cover naja (z.T. 45 Jahre alte Platten), aber Platten sind im guten Zustand. Reinigen und sauber ists.
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Bild

Broilers
Noir (Limited Numbered Edition) (LP + CD)

2398/5000

"Die Düsseldorfer vereinen Punkrock mit Ska und Stadion-Hymnen." (Rolling Stone, Februar 2014)

16 Songs auf nur einer Platte und trotzdem super Qualität.
Die beiliegende CD ist komplett Schwarz - sehr edel

Konzertkarten sind auch schon bestellt.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Bild

Convergence von Malia & Boris Blank [2014]

Die LP kommt im einfachen Cover. Downloadcode liegt bei. Die Pressung ist von sehr guter bis guter Qualität.

Ich will mal ganz ehrlich zugeben das mich die Info über die Zusammenarbeit von Malia mit B. Blank nicht gerade erfreut hat. Yello war und ist für mich ein uninspirierter massenkompatibler Abklatsch elektronischer Innovatoren und ich denke auch jetzt nachdem ich die LP kenne Malia verdient durchaus andere, kreativere Partner.
Aber wie es so oft ist, man muss auch mal die Scheuklappen fallen lassen um das Schöne zuzulassen. Hier wird man dann eines angenehmen chilligen Albums gewar, welches zwar deutlich weit weg von gefühlt deutlich jazzigeren Vorgängern Malias ist, aber Gott sei Dank nicht in den abgedroschenen Yello Standards ersäuft. Herr Blank hält sich beim Soundengineering erfreulich zurück und zeigt auf der anderen Seite was er richtig gut kann, fett produzieren!
Fazit, ein sehr gut produziertes, extrem gut klingendes Chill/Jazz/Pop Album das aber die Stimme Malias nie komplett fordert.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Yello uninspiriert?

Damit liegst du mM. falsch. Vielmehr hat Yello das Genre Techno entscheidend mit geprägt. Dazu gibts immer mal wieder Ausreißer auf den Alben. I-Tüpferl.

Viele kommen mit dem Jazz-Strukturen die sie in jüngerer Zeit verarbeiten nicht klar.

Ich find's jut.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gabi mag Mukke
Star
Star

Zum Glück darf es ja verschiedene Meinungen geben. Für mich ist Yello seit dem Weggang von Herr Peron müder Mainstream. Und wo deren Musik in die Entwicklung von Techno greift ist mir nicht so ganz klar, aber ich weiß natürlich auch nicht alle Entwicklungen in allen Facetten. Techno hat sich in meinem Bewußtsein direkt aus EBM entwickelt und zB Sven Väth hab ich da noch auf dem Schirm als Bindeglied und "Antreiber"- Allerdings hat mich Techno nicht interessiert und ich habe da gewiss ein paar dicke Wissenslücken...aber an etwas Wegweisenden zu dieser Zeit aus der Schweiz kann ich mich nicht erinnern.....(Altersstarrsinn :lol: :wink: )
douggyheffernan
Star
Star

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Bild

Convergence von Malia & Boris Blank [2014]

Die LP kommt im einfachen Cover. Downloadcode liegt bei. Die Pressung ist von sehr guter bis guter Qualität.

Ich will mal ganz ehrlich zugeben das mich die Info über die Zusammenarbeit von Malia mit B. Blank nicht gerade erfreut hat. Yello war und ist für mich ein uninspirierter massenkompatibler Abklatsch elektronischer Innovatoren und ich denke auch jetzt nachdem ich die LP kenne Malia verdient durchaus andere, kreativere Partner.
Aber wie es so oft ist, man muss auch mal die Scheuklappen fallen lassen um das Schöne zuzulassen. Hier wird man dann eines angenehmen chilligen Albums gewar, welches zwar deutlich weit weg von gefühlt deutlich jazzigeren Vorgängern Malias ist, aber Gott sei Dank nicht in den abgedroschenen Yello Standards ersäuft. Herr Blank hält sich beim Soundengineering erfreulich zurück und zeigt auf der anderen Seite was er richtig gut kann, fett produzieren!
Fazit, ein sehr gut produziertes, extrem gut klingendes Chill/Jazz/Pop Album das aber die Stimme Malias nie komplett fordert.

gibts bei jpc auch signiert, aber ich kann damit leider nichts anfangen - also mit der Musik meine ich - habs ein paar mal probiert aber geht für mich gar nicht
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Bild

Gute Laune-Musik, eine Platte die Spass macht :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Gabi mag Mukke
Star
Star

Bild
jane.jpg
Together von Jane [original 1972, diese Pressung 2010]

Die wiederaufgelegte LP kommt im schönen Gatefold, Downloadcode liegt bei. Die Qualität der Pressung ist gut.
Musikalisch gibts feinsten Krautrock auf die Ohren! Instrumentale Passagen wechseln in verschiedensten Tempi mit wahnsinnig emotionalem Gesang von Bernd Pulst der leider nach Fertigstellung dieses Albums recht zeitnah verstarb. Ein absolutes Wohlfühl-Album der großen emotionalen Gesten! Nun habe ich nicht so viele andere Alben von Jane das ich mir ein abschliessendes Urteil erlauben dürfte, aber zumindest kann ich sagen das ich kein besseres Album der Hannoveraner kenne als dieses Debüt!
Durchaus etwas kräftigere Kost, also nichts für Menschlein die eher den soften Ton bevorzugen!
Von mir absolute Empfehlung, stark!

Danke auch an Rauchmulle der mich erst auf Jane gebracht hat!
douggyheffernan
Star
Star

Bild

SUPERSUCKERS
Get the hell

http://supersuckers.com/get-the-hell/

If you don’t like the Supersuckers, you don’t like Rock-N-Roll. -Lemmy Kilmister from Motörhead

Klang: 2
Pressqualität 1
Preis/Leistung: 1+
Antworten