Hallo, war lange nicht hier.
Heimkino steht vor der Vollendung, dennoch ein paar Fragen vor dem finish
Fakten: Raum 6,60 x 3,20 cm
Sitzpos. auf 6 Meter
Marantz SR5400, Beamer Panasonic LT750, NuBox Set 2 5:1
Fragen:
Ich will mir noch ne 310ér dazuholen, dann die beiden hinteren LS, seitlich auf 6m, 80 cm über Ohr. Die neue 310ér von hinten auch 80 cm über Ohr. Die Frage ist: bring das wirklich soviel?
Zur Zeit ist der Beamer mit dem Marantz über S-Video verbunden, Bild gut. Bringen Komponentenkabel (in meinen Fall Marantz Komponente Ausgang - Beamer RGB Eingang) wirklich noch ne Steigerung
prof. Fernbedienung:
Gibt es eine für Alles? Also auch Lichtdimmer, etc.
Grüße aus Hamburg
Matthias
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Heimkino - neuester Stand und Fragen
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Mein Heimkino - neuester Stand und Fragen
Da kann man sich streiten.MatthiasB hat geschrieben:Ich will mir noch ne 310ér dazuholen, dann die beiden hinteren LS, seitlich auf 6m, 80 cm über Ohr. Die neue 310ér von hinten auch 80 cm über Ohr. Die Frage ist: bring das wirklich soviel?
Bemüh' mal die Suchfunktion zum Thema 6.1, 7.1, Back-Center, Back-Surround, ...
Auf jeden Fall.MatthiasB hat geschrieben:Zur Zeit ist der Beamer mit dem Marantz über S-Video verbunden, Bild gut. Bringen Komponentenkabel (in meinen Fall Marantz Komponente Ausgang - Beamer RGB Eingang) wirklich noch ne Steigerung
Kannst es ja mal mit einem kurzen Kabelstück testen.
Wenn der Dimmer etc. per Infrarot gesteuert wird: Kein Problem.MatthiasB hat geschrieben:prof. Fernbedienung:
Gibt es eine für Alles? Also auch Lichtdimmer, etc.
Mit Funk wird's etwas kniffelig, aber nicht unlösbar.
Gruss
Jochen