Das sei dir überlassen... ich wollte Standboxen haben, da ich Kompaktboxen nur mit teuren Ständern hätte vernünftig stellen können. Meine Nubox 400 hab ich einfach angewinkelt, und sie stehen schon gut. Das hat mich 0 Euro zusätzlich gekostet. Denke mal daran! Außerdem mag ich die Optik von Standboxen am Boden mehr als von Kompaktboxen auf Ständern aber das ist wiederum Geschmackssache.Thomaswww hat geschrieben:@pinglord
Ich habe den Thread so genannt, weil ich der Meinung bin, dass eine nubox 380 der 400 um fast nichts nachsteht. Dafür aber gleich 100 mehr zu verlangen, für mehr Holz, die opulentere Erscheinung, den Prestige, oder (klangtechnisch) die mageren 4 Hz mehr "Tiefbass", halte ich für sehr überteuert.
Ich mein ja nur, wenn sich jemand ne neue Box kaufen will und zur 400 oder 380 o.ä. tendiert, dann kann ich sagen, lass die Finger von dem 400er Modell, die nuBox 380 kann auch alles, was die 400 kann, nur für 100eier weniger...
Weisst du, dann doch gleich 120 zum 400er Aufpreis drauf und ansatzweise Tiefbass mit ABL! DEN Unterschied merkt man wenigstens richtig! Und der Klanggewinn ist das auch wert (meine Meinung).
Es war wirklich schockierend, wenn man immer von der nubox400 liest.Kaum hörbare, 4 Hz als "ordentliche Extraportion Tiefbass" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach realitätsfremd! Ich dachte, Standboxen machen wirklich mehr Tiefbass, dank ihrer Bauform, aber bei der 400 ist dieser Standboxeffekt so gering...nuBox 400 das ist die konsequente Weiterführung der nuBox 380-Technik und deren Klangqualitäten plus einer ordentlichen Extraportion Tiefbass
Dann sagst du, dass die Nubox 400 auch technisch nicht mehr kann als die 380. Nun, dazu hat sich Herr Nubert bereits geäußert. Ich habe auch nicht nur zum Spaß auf die Möglichkeit des ABL-8/80 hingewiesen
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Das mit dem Bass magst du so sehen, ich höre für gewöhnlich mit leicht angehobenen Pegeln (zw. 50-150 Hz +3-4 dB). Das gefällt mir sehr, Musik mit hohen Basspegeln gibts häufig, und da kommen mir "zusätzliche Reserven" nicht ungelegen.
Sicherlich, für wen es EGAL ist, ob er eine Kompaktbox oder eine kleinere Standbox in den Raum integriert, und für den eine sinnvolle Aufstellung der Kompaktboxen keine weitere finanzielle Belastung darstellen, der spart mit der NUbox 380 viel Geld. Bedenke aber, dass eine Standbox, die genauso viel kann wie eine ebenbürtige Regalbox, IMMER teurer sein MUSS aufgrund des erhöhten Konstruktionsaufwands beim Gehäuse.