Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
OSievers
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:21

Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Beitrag von OSievers »

Hallo liebe Fachleute!

Ich habe einen alten Thread gefunden, in dem mein Problem beschrieben wurde. Eine Lösung gab es dort allerdings nicht - nur den freundlichen Hinweis, doch mal in die Bedienungsanleitung zu sehen. Das habe ich bereits erfolglos getan. Folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (LG 47LA7408) und versucht, ihn an den Receiver (HDMI Out 1) anzuschließen.
Meinen Entertain-Decoder habe ich an HDMI In 1 angeschlossen.
Mein Apple TV habe ich an HDMI In 2 angeschlossen.

Passiert ist NIX.

Es scheint eine Kommunikation zwischen den Geräten möglich zu sein, weil ich die Menü-Einstellungen des Receivers über den Fernsehbildschirm anzeigen konnte. Aber ein Fernsehbild habe ich so nicht hinbekommen. Im Moment habe ich die beiden TV-Signale direkt an den Fernseher angeschlossen und den Sound per optischem Kabel an den Receiver gegeben. Aber eigentlich hätte ich es gern eleganter gehabt. Was mache ich falsch???
jottlieb
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Do 9. Jan 2014, 17:43

Re: Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Beitrag von jottlieb »

Ist HDMI-Out 1 der Hauptausgang? Spasseshalber kannst du ja mal probieren, den TV an HDMI-Out 2 anzuschliessen.
Ansonsten: Kommt denn wenigstens Ton über den Receiver wenn du die Geräte an den Receiver anschliesst und auf den entsprechenden Eingang umschaltest? Falls nicht einmal das der Fall ist, dann scheint mir der Receiver defekt zu sein.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Mörstädter
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 12:36
Wohnort: Mörstadt
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Beitrag von Mörstädter »

Hallo OSievers,
OSievers hat geschrieben:
Passiert ist NIX.
hat es mal funktionert?
…und oder sind alle Geräte neu?

Damit auf einen Eingang am 6004 umgeschaltet wird, muss man auf der Fernbedienung 2 mal die Eingangstaste drücken. Sie auch
hier

Gruß
Mörstädter
Zuletzt geändert von Mörstädter am Mo 10. Feb 2014, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
OSievers
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:21

Re: Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Beitrag von OSievers »

jottlieb hat geschrieben:Ist HDMI-Out 1 der Hauptausgang? Spasseshalber kannst du ja mal probieren, den TV an HDMI-Out 2 anzuschliessen.
Ansonsten: Kommt denn wenigstens Ton über den Receiver wenn du die Geräte an den Receiver anschliesst und auf den entsprechenden Eingang umschaltest? Falls nicht einmal das der Fall ist, dann scheint mir der Receiver defekt zu sein.
HDMI-OUT 2 muss ich nochmal versuchen.
Kann mich nicht mehr erinnern, ob den Anschluss versucht habe.

Es kam weder Ton noch Bild
OSievers
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:21

Re: Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Beitrag von OSievers »

Mörstädter hat geschrieben:Hallo OSievers,

hat es mal funktionert?
…und oder sind alle Geräte neu?

Damit auf einen Eingang am 6004 umgeschaltet wird muss, man auf der Fernbedienung 2 mal die Eingangstaste drücken. Sie auch r
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... tz+SR+6004]hier.
Es hat nie funktioniert.
Ich habe es ohne Fernbedienung probiert, weil ich beim Verkabeln direkt vor den Geräten saß.
Der Fernseher ist neu, der Receiver natürlich nicht.
Mörstädter
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 12:36
Wohnort: Mörstadt
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Beitrag von Mörstädter »

Hallo OSievers,

zu hat es mal funktioniert?

Hast du an den 6004 vor deinem Problem mit dem LG 47LA7408, dem Entertain-Decoder und dem Apple TV erfolgreich Geräte (TV usw.) angeschlossen?

Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
jottlieb
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Do 9. Jan 2014, 17:43

Re: Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Beitrag von jottlieb »

Also wenn nicht mal Ton auf den Lautsprechern kommt (sofern angeschlossen) kommt obwohl auf den richtigen Eingang umgeschaltet wurde, dann ist wohl was am Receiver kaputt. Man könnte als letzte Massnahme mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Benutzeravatar
engel-freak
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:56
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Beitrag von engel-freak »

Also ich kenne Deinen Marantz nicht, aber bei meinem Onkyo 876 muss ich die HDMI-Eingänge zuordnen und damit aktivieren bzw einschalten. Bsp: Kabelreciever HDMI1, DVD HDMI2 etc... Erst danach hab ich die Verbindung!

Gruß, Michael
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Beitrag von ThomasB »

Ist beim Marantz auch so.
Nuvero 14
ripperchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Do 18. Feb 2010, 14:21

Re: Marantz SR 6004 HDMI-Problem

Beitrag von ripperchen »

Wenn Du sicher bist dass alle Einstellungen richtig sind: Leihe Dir im Bekanntenkreis mehrere verschiedene Hdmi Kabel.

An meinem 6006 hatte ich über Hdmi out 2 auch keinerlei Bild an meinem Philips TV, kein Bild an einem Samsung Tv, aber Bild an einem LG TV, verschiedene Kabel getestet. Ich war der Meinung Marantz defekt, eingeschickt, kam zurück mit der Aussage kein Defekt. Hama Kabe für 20 Euro gekauft, getestet und läuft. Meine Anderen Kabel waren eher bllig, bis auf ein black connect, aber das lief auch net.

Grüße
NuBox Rocks 381 - 311 - cs 411 - Aw441 als 5.1 an Yamaha 765 oder NuBox 681 an Yamaha 765 plus Yamaha Endstufe (Equalizer dazwischen).
Antworten