Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einsteiger braucht Hilfe

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Newmann
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:49

Re: Einsteiger braucht Hilfe

Beitrag von Newmann »

Hi Andi,

Habe vorne 2 x 681, also "Auffällig" nen CS 201 und hinten 311 er sehr Wandnah. Klingt super, Sub nutze ich keinen, die 681 sind da schon sehr potent.

Die hinteren kannst Du ja an die Schräge mit Haltern hinhauen.

P.S. Meine PN geht nicht, schick mir mal ne Email wegen des Receiver auf deutschland1967(at)yahoo.de

Gruß Newmann
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Einsteiger braucht Hilfe

Beitrag von palefin »

And252 hat geschrieben:Ich glaube ich hab mich wohl etwas "unfachmännisch" ausgedrückt.

Wie bereits geschrieben steht das Sofa fast direkt an der Rückwand, unterhalb der Dachschräge..links und rechts haben wir noch
Platz für die Rear-Speaker. Hier haben wir leider keine Möglichkeit die Lautsprecher hinter das Sofa zu stellen, sonder nur parallel
zur Sitzhöhe, an die Wand oder auf Ständer.

Eignen sich die hierzu die 311er oder gibt es eine andere Boxenempfehlung für diese Positionierung??

Danke
Mach doch mal Fotos.... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Sauerländer
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:44
Wohnort: Ense

Re: Einsteiger braucht Hilfe

Beitrag von Sauerländer »

Hallo,

auch ich bin ein nubert - Einsteiger und kann
nur sagen, dass die 681er genug auffallen :wink:
Ihr werdet begeistert sein.

Gruß
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Einsteiger braucht Hilfe

Beitrag von SaulG »

loddel hat geschrieben:...lege sie hinter das Sofa und lass sie zur Decke strahlen, dabei nutzt du die Rückwand als Reflexionsfläche. Ich habe ebenfalls verschiedene Varianten ausprobiert und mir gefiel diese am besten. Ist Geschmackssache. Einfach ausprobieren...
Das habe ich kürzlich erst von dir gelesen und habe es für einen Scherz gehalten.
Du hast die Rears wirklich hinterm Sofa liegen? Oha... 8O
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Einsteiger braucht Hilfe

Beitrag von Stevienew »

And252 hat geschrieben:Ich glaube ich hab mich wohl etwas "unfachmännisch" ausgedrückt.

Wie bereits geschrieben steht das Sofa fast direkt an der Rückwand, unterhalb der Dachschräge..links und rechts haben wir noch
Platz für die Rear-Speaker. Hier haben wir leider keine Möglichkeit die Lautsprecher hinter das Sofa zu stellen, sonder nur parallel
zur Sitzhöhe, an die Wand oder auf Ständer.

Eignen sich die hierzu die 311er oder gibt es eine andere Boxenempfehlung für diese Positionierung??

Danke
Als Rears würde ich da DS 301 nehmen und wenn du "auffälligere" FrontLS haben willst, schau dir mal die 511 oder auch die 481an :wink:

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
And252
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:11

Re: Einsteiger braucht Hilfe

Beitrag von And252 »

Unser Schwerpunkt liegt zu 99% bei Dvd/blueray.
Gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen 511
Und 481?

Ich denke das bereits die günstigere Alternative ein tolles Klangerlebnis ist?
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Einsteiger braucht Hilfe

Beitrag von Stevienew »

And252 hat geschrieben:Unser Schwerpunkt liegt zu 99% bei Dvd/blueray.
Gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen 511
Und 481?

Ich denke das bereits die günstigere Alternative ein tolles Klangerlebnis ist?
Die 81 kann einfach mehr Bass als die 511. Die untere Grenzfrequenz unterscheidet sich nun mal deutlich (44 vs 55 Hz). Dafür gefällt zumindest mir der Mittel-/Hochtonbereich der 511 etwas besser. Letztendlich ist das aber Geschmackssache.

Der 481 wird hier im Forum oft das beste P/L-Verhältnis aller Nubert LS nachgesagt. Da ist sicher was dran :lol:

Ganz sicher ist jedenfalls, dass auch die günstigere Alternative ein tolles Klangerlebnis liefert :lol: :lol:

Wenn Du dii Suchfunktion benutzt, findest Du eine Menge Beiträge zu dem Thema :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten