Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zeitbedarf Arbeitsweg
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
10 km, mit dem Auto 10 Minuten. Die Strecke verläuft allerdings über einen Berg und verschwitzt will ich auch nicht meinen Schäfchen gegenüberstehen. Sonst würde ich im Sommer schon das Fahrrad benutzen.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Zeitbedarf Arbeitsweg
g.vogt hat geschrieben:Bei so einem Katzensprung drängt sich einem das Fahrrad doch geradezu auf.mk_stgt hat geschrieben:bei mir sind es 5 km mit 17! ampeln. heißt morgens in der früh 12 minuten abends im berufsverkehr gute 25 minuten
da ich aber auch auto für arbeit brauche geht das leider nicht
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das würde bei dir heißen 4 Stunden (Zug) gegen 90 Minuten (Auto) pro Tag!anakin hat geschrieben:Unglücklich in meinem Falle sind die Anschlüsse, so dass ich fast zwei Stunden pro Weg brauche.
Mit dem Auto sind es lediglich 40-50 Minuten, je nach Verkehr.
Ganz eindeutig wäre MIR die eingesparte Zeit mit dem Auto kostbarer als das eingesparte Geld mit dem Zug!
Jede Stunde Freizeit ist eine gute Stunde.
Nimm das Auto und hole dir einen Teil der Pendelkosten über die Jahressteuererklärung zurück!
Meine tägliche Fahrt zur Arbeit hält sich in Grenzen (zwei mal 25 Minuten mit Bus und UBahn in der Frankenmetropole). Mein Kilometerfresser ist der wöchentliche Trip von Chemnitz nach Nürnberg und zurück => rund 500 km pro Wochenende! Finanzieren tue ich das zum Teil über Mitfahrer (annonciere meine Fahrt bei diversen Mitfahrerportalen).anakin hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus, mit dem Pendeln? Täglich grüsst das Murmeltier...
Wie muss man seinen Job doch hassen, wenn man nicht mal weiß, wo man arbeitet...zeitgespenst hat geschrieben:...arbeite im 35 km entfernten Industriegebiet einer Stadt (Name grad entfallen, kenne sie auch nicht näher).
Gruß, Martin
- Lord Frettchen
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
haben grad vor zwei jahrn haus gebaut - wollten absolut nicht in die stadt (also zumindest ich für meinen teil) und sind nun gut 15km in 15-25 autominuten je nach sommer/winter ins zentrum und ähnlich zur arbeit. da ich nicht nur beleibterweise sondern generell leicht schwitze (ja ich hab vergleichswerte ) ist ein fahrrad keine option - zumal ich ein absoluter morgenmuffel bin, fange um 8uhr an und es kann schon vorkommen das ich um 7uhr15 noch am polster lausche...
bei meiner frau sinds auch schon eher 60km eine strecke, aber glücklicherweise nur zwei tage die woche und die eine nacht bleibt sie meistens bei ihren eltern die zufällig 5min von ihrer arbeit weg das stadthäuschen haben.
bei meiner frau sinds auch schon eher 60km eine strecke, aber glücklicherweise nur zwei tage die woche und die eine nacht bleibt sie meistens bei ihren eltern die zufällig 5min von ihrer arbeit weg das stadthäuschen haben.
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
3 Minuten mit dem Rad, 8 Minuten zu Fuß oder zwischen 5 und 20 Minuten mit dem Auto. In Kauf nehmen muss man dafür höhere Quadratemeter-Preise, schlechtere Luft und eine Wohnung mit Balkon statt Haus im Grünen. Dafür tanke ich nur einmal alle 6 Wochen…
Zuletzt geändert von dksp am Do 13. Feb 2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ca 40 km zur Arbeit. Jedoch muss ich durch ganz Nbg fahren.
Deswegen fahre ich mit den öffentlichen (mitm Auto zum Bahnhof mit dem Zug nach Nbg und dann noch mit der U-Bahn weiter) --> ca 60 min einfach
Mit dem Auto ist es stark abhängig davon zu welchen Zeiten man fährt. Früh --> ca. 50 min ; Abends --> ca. 90 min
Deswegen fahre ich mit den öffentlichen (mitm Auto zum Bahnhof mit dem Zug nach Nbg und dann noch mit der U-Bahn weiter) --> ca 60 min einfach
Mit dem Auto ist es stark abhängig davon zu welchen Zeiten man fährt. Früh --> ca. 50 min ; Abends --> ca. 90 min
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E
Hey vielen Dank für diese rege Beteiligung, freut mich sehr!
Wenn ich das kurz in Excel zusammentrage ergeben sich bis jetzt folgende Mittelwerte:
- Distanz ~26 Km (Min 0.x Km - Max 120 Km)
- Zeitbedarf pro Weg ~ 32' (Min 3' - Max 180')
Transportmittel: 17x Auto, 3x regelmässig das Fahrrad, 3x regelmässig zu Fuss, nur 4x regelmässig ö.V.
Ja ich denke ich muss über die Bücher.
Schliesslich fehlt mir oft auch die Zeit für Musik geniessen zu können.
Und Familienplanung liegt an
Wenn ich das kurz in Excel zusammentrage ergeben sich bis jetzt folgende Mittelwerte:
- Distanz ~26 Km (Min 0.x Km - Max 120 Km)
- Zeitbedarf pro Weg ~ 32' (Min 3' - Max 180')
Transportmittel: 17x Auto, 3x regelmässig das Fahrrad, 3x regelmässig zu Fuss, nur 4x regelmässig ö.V.
Ja ich denke ich muss über die Bücher.
Schliesslich fehlt mir oft auch die Zeit für Musik geniessen zu können.
Und Familienplanung liegt an
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Mit dem Auto zum Bahnhof (ca. 2,5km) dann mit dem Zug nach Schweinfurt (25 min.)
Vom Bahnhof zum Arbeitsplatz nochmal etwa 8-10 Gehminuten.
Würde ich mit dem Auto zur Arbeit fahren, hätte ich eine Zeitersparniss von etwa 15min. einfacher Weg.
Gruß Frank
(Hurra gerade Newbie geworden)
Vom Bahnhof zum Arbeitsplatz nochmal etwa 8-10 Gehminuten.
Würde ich mit dem Auto zur Arbeit fahren, hätte ich eine Zeitersparniss von etwa 15min. einfacher Weg.
Gruß Frank
(Hurra gerade Newbie geworden)
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
ca. 4km mit dem Auto -> reicht für ein gutes Lied im Player
Fahrrad bin ich 1. zu faul , 2. besitze ich keins und 3. ist's ziemlich hügelig
Fahrrad bin ich 1. zu faul , 2. besitze ich keins und 3. ist's ziemlich hügelig
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443