
Da sitze ich lieber im meinen beheizten Auto mit schöner Musik, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.

Dann bin ich ja mal so richtig durchschnittlich.anakin hat geschrieben:Hey vielen Dank für diese rege Beteiligung, freut mich sehr!
Wenn ich das kurz in Excel zusammentrage ergeben sich bis jetzt folgende Mittelwerte:
- Distanz ~26 Km (Min 0.x Km - Max 120 Km)
- Zeitbedarf pro Weg ~ 32' (Min 3' - Max 180')
Besser als überfahren zu werden (wäre nicht der erste auf dieser 1km kurzen Strecke),GTNubi hat geschrieben:Im Winter 1km mit dem Auto? Das ist aber das schlechteste, was du dem Motor antun kannst.
Obwohl es natürlich nichts neues ist... irgendwie schon traurig, dass so viele Leute einen erheblichen Teil ihres Lebens im Auto verbringen (müssen).anakin hat geschrieben: - Distanz ~26 Km (Min 0.x Km - Max 120 Km)
- Zeitbedarf pro Weg ~ 32' (Min 3' - Max 180')
Transportmittel: 17x Auto, 3x regelmässig das Fahrrad, 3x regelmässig zu Fuss, nur 4x regelmässig ö.V.
Leuchtet mir sofort ein. Würde ich auch gern öfter machen. Scheitert aber bei mir und meiner Freundin leider oft am Dresscode. Ich muss halt mit Anzug und Krawatte erscheinen. Habe auch keine Dusche im Büro. Ich kann mir zwar einen Anzug und zwei Hemden ins Büro hängen. Verschwitzt in den Anzug steigen ist aber auch nicht immer toll. Fahrrad fahren ist deshalb meist nur sinnvoll, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich keine Termine habe ...horch! hat geschrieben:Obwohl es natürlich nichts neues ist... irgendwie schon traurig, dass so viele Leute einen erheblichen Teil ihres Lebens im Auto verbringen (müssen). Ich kann nur jedem, dem es möglich ist, empfehlen, das Fahrrad zu nutzen - lieber 30 Minuten Fahrrad als 10 Minuten Auto, das ist echte Lebensqualität. Leuchtet vielleicht nicht sofort ein, deshalb: ausprobieren!