ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zwar gerne mit dem rad auf arbeit fahre, aber nur weil bei mir 2 dinge gegeben sind:horch! hat geschrieben:
Ich kann nur jedem, dem es möglich ist, empfehlen, das Fahrrad zu nutzen - lieber 30 Minuten Fahrrad als 10 Minuten Auto, das ist echte Lebensqualität. Leuchtet vielleicht nicht sofort ein, deshalb: ausprobieren!
PS: Und wie Gerald schon erwähnt hat: wenn die Kondition (noch) nicht ausreicht, oder die Entfernung grenzwertig ist: mit Pedelec kann man den Aktionsradius ein ganzes Stück erweitern.
1. es stört keinen auf arbeit, wie ich rumlaufe, ergo muss ich mich nicht 3-4mal umziehen
2. der gahrradwegausbau ist hier in leipzig so gut, dass ich gefahrlos fahren kann
und das mit der lebensqualität: hmmm für mich ist da fahhradfahren ziemlich gleich zu jedem anderen sport und kenne viele leute bei uns auf arbeit oder bei mir aus dem studium, die meinen, wenn sie vor der arbeit/uni fahrrad fahren sind sie hinterher weniger leistungsfähig und ausgepumpt