Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Netzwerkverstärker und Nuline 264

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Buxtiger
gerade reingestolpert

Netzwerkverstärker und Nuline 264

Beitrag von Buxtiger »

Guten Abend liebe Nubert-Gemeinde!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schicken Standlautsprecher sowie einer Netzwerklösung.
Ich stehe gerade vor der Frage, ob eine Nuline 264 und ein Cambrdige Minx xi zueinander passen würden. Die Zeitschrift Audio hat u.a. die Kombination mit einer Nuline 34 empfohlen, welche einen vergleichbaren Wirkungsgrad aufweist wie die 264.

Die Cambridge leistet immerhin stabile 55W an 4 Ohm und ich finde ihn aufgrund der Streamingfähigkeiten sowie der Digitaleingänge sehr interessant.
Nun frage ich mich, ob die Leistung auch für höhere Lautstärken ausreichen würde.

Wie sind Eure Erfahrungen mit "kleineren Verstärkern" und o.g. Nubert-Lautsprechern?

Viele Grüße
Alexander
ThomasB
Star
Star

Re: Netzwerkverstärker und Nuline 264

Beitrag von ThomasB »

Willst du Abrisspegel oder leiser hören?

Spricht eigtl nichts dagegen, 1w ist lauter als die meisten denken ;)
Nuvero 14
Buxtiger
gerade reingestolpert

Beitrag von Buxtiger »

Die laute Zeit ist eigentlich vorbei und meine Hard`n Heavy-Klassiker kommen nur noch sporadisch aus den Lautsprechern; dann wird es eventuell mal -kurz- lauter.

Aber wer weiß, vielleicht machen mir die neuen Nuberts dann viel mehr Spaß und verleiten mich aufzudrehen... :mrgreen:
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Die Lust lauter zu hören als früher bergen nubert lautsprecher in sich.
Durch Nachbarn und Mitbewohner kann das ausleben dieser schon verhindert oder wesentlich eingeschränkt werden.
Bis zu wirklich sehr laut kann diese Kombination einwandfrei. Darüber hinaus bedarf es eines erheblich höheren Budgets. Wenn du das nicht ausgeben willst oder kannst, wirst du mit deiner vorgeschlagenen Kombi sicher sehr gut das auslangen finden.

Gruß
Kardamon
Gruß
Kardamon
Buxtiger
gerade reingestolpert

Beitrag von Buxtiger »

Vielen Dank für die Antwort!
Gruß Buxtiger
Antworten