Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Dual-Thread

Beitrag von Gabi mag Mukke »

:laughing-rofl: :teasing-neener:

Ich wusste Du springst drauf an.....

Weiss gar nicht ob ich deine Zarge verballert hab.

Nettes Teil der 1216, klar der Arm ist jetzt nicht so der Knaller aber Musik kommt auch raus :wink:
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ein 504 flog mir so irgendwie zu :oops:
"zugeflogen" ..jaa nee is klar....der Suchti wieder :lol:
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Mächtig soll die neue Zarge aussehen
Das tut sie....die ist ja doppelt so breit wie original, würde gar nicht mehr auf mein Board passen.
Ist nichts für mich....aber muss dir gefallen und sieht auf jeden Fall interessant und durch die neue Breite noch mehr tiefergelegt aus. :auto-car:
Ich habe in WOB einen Zargen- und Boxenbauer gefunden, werde meine Ufo's mal hinschleppen und nach Ideen und Kosten fragen.
Zum Selbstbauen fehlt mir das Equipment, erst wenn ich auch so ein Suchti werde wie GmM kann ich mir das ja noch zulegen. :sweat:
Denken ist wie googeln, nur krasser
Gabi mag Mukke
Star
Star

Jo ist natürlich Geschmacksache, aber ich will auch einfach verschiedene Proportionen ausprobieren.....

So perfekt ist es noch nicht, aber soweit fertig das man mal schauen kann..
zarge1.jpg
zarge2.jpg
Gabi mag Mukke
Star
Star

das Forum hat geschrieben:Geburtstage

Glückwünsche an: gapster (44)
Hey, Du hast ja heute Geburtstag und bist auch so ein alter Sack wie ich!
Dann späte Glückwünsche!!! Habe es vorher leider nicht gesehen.....
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Hey, Du hast ja heute Geburtstag und bist auch so ein alter Sack wie ich!
Danköö... :occasion-cake: Habe zum Geburtstag erstmal meinen Lenkdrachen geschrottet :twisted:
Gabi mag Mukke
Star
Star

So, weil das Riesentrumm bischen arg beengt aussah

Bild

Muss mal sehen ob ich es so lasse oder den rechten sogar alleine aufs Rack stelle.....
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

besser so :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

jep, einfach klasse :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
expa

Beitrag von expa »

Morgen wird endlich das Holz gekauft und verklebt - und am Wochenende dann geschliffen und erster Lack. Fotos folgen...

Gruss
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Muss mal sehen ob ich es so lasse oder den rechten sogar alleine aufs Rack stelle.....
..ein Dreher ganz allein? Das geht doch gar nicht und bei dir sowieso nicht :lol:
Sieht doch super aus....

Bei mir leider nicht, der Selbstbaupimpel hat nicht lange gehalten, zum Glück kamen heute die Nachbau-Pimpel von richi aus den Dual-Board, die sind perfekt :mrgreen:
Automatik funzt, blaues Strobo und das Pearl sind auch gekommen. Fix umgebaut.
Leider scheint der TK231 vom 621 defekt zu sein, brummt auf dem 621 und 604. Also das Pearl auf den Träger vom 604 geschraubt und alles war ruhig. :sweat:

Was allerdings schon bei der ersten Probeplatte (Roxy Music--Avalon) aus den Veros kam, trieb mir dann leicht Pipi in die Augen.
I-wie saß ich wie versteinert vor den Boxen 8O
Der Unterschied zum original DMS 240e ist schon gravierend.
Dass das Pearl "zu" warm klingt, die Auflösung, Höhen und Mitten nicht so toll sein sollen (wurde im HF behauptet) kann ich nicht bestätigen, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gehört habe ich auf meinen Liebling (604) da hatte ich den Antiresonator schon gegen ein 502er Gewicht getauscht (von wegen negativer Beeinflussung auf nicht original TA's)
Antworten