Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

umrüstung des heimkinos

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
flyingletters
gerade reingestolpert

umrüstung des heimkinos

Beitrag von flyingletters »

moin moin ich bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meiner umrüstung meines heimkinos helfen könnt :D

ich habe momentan ein 5.1 system bestehen aus 4jbl one und einem magnet needle centet und dem mivoc hype 10. betrieben wird das ganze durch den yamaha av 373, hier verteilst sich das ganze so 30 tv 30 musik und 40 filme
bin mit diesem setting aber nicht mehr zufrieden mir fehlt irgendwie etwas. ich wollte gerne die komplette front verändert bzw austauschen . die rears sollten bleiben.
hatte mir die 311 näher ins auge gefasst und als center die 201 wäre das eine lösung ? das budget liegt so bei 500. 600 euro.
standboxen passen durch ihre größe leider nicht. die 311 würden an die wand neben dem tv gehängt werden .

lg
fly
Zuletzt geändert von flyingletters am Mo 17. Feb 2014, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: umrüstung des heimkinos

Beitrag von Mysterion »

flyingletters hat geschrieben:moin moin ich bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meiner umrüstung meines heimkinos helfen könnt :D

ich habe momentan ein 5.1 system bestehen aus 4jbl one und einem magnet needle centet und dem mivoc hype 10.
bin mit diesem setting aber nicht mehr zufrieden mir fehlt irgendwie etwas. ich wollte gerne die komplette front verändert bzw austauschen . die rears sollten bleiben.
hatte mir die 311 näher ins auge gefasst und als center die 201 wäre das eine lösung ? das budget liegt so bei 500. 600 euro.
standboxen passen durch ihre größe leider nicht. die 311 würden an die wand neben dem tv gehängt werden .

lg
fly
Wie wäre es mit den nuPro? 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
flyingletters
gerade reingestolpert

danke für die flotte antwort welche wären da denn empfehlenswert` hatte ich mir auch angesehen mich schreckt nur das aktive ab --
is es ein großer unterschied zu den nu box? also der preisaufstieg gerechtfertig?
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

flyingletters hat geschrieben:danke für die flotte antwort welche wären da denn empfehlenswert` hatte ich mir auch angesehen mich schreckt nur das aktive ab --
is es ein großer unterschied zu den nu box? also der preisaufstieg gerechtfertig?
Das "aktive" banalisiert praktisch die AV-Receiver Auswahl leistungstechnisch, es sollten aber entsprechend Pre-Outs zur Verfügung stehen.

Der Preisunterschied ist mehr als gerechtfertigt (lackiertes Gehäuse, DSP, Fernbedienbarkeit und Anschlussvielfalt, ...) 8)

Die A-20/A-200 halte ich für den richten Weg.

flyingletters
gerade reingestolpert

ahh..ich weiß net hatte noch nie aktive boxen im heimkino bereich und kann mir das auch nur schwer vorstellen...die lautsprecher werden dann analag verstellt und nicht über den av oder wie funktionert das? gibt es dazu noch nen passenden center ? oder reicht der genannte
gibt es noch andere vorschläge?
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

flyingletters hat geschrieben:ahh..ich weiß net hatte noch nie aktive boxen im heimkino bereich und kann mir das auch nur schwer vorstellen...die lautsprecher werden dann analag verstellt und nicht über den av oder wie funktionert das? gibt es dazu noch nen passenden center ? oder reicht der genannte
gibt es noch andere vorschläge?
An jedem Lautspecher wird eine Grundlautstärke eingestelt, so das du am Receiver anschließend bequem die Lautstärke aller Kanäle regeln kannst. Das klappt super, bin jeden Tag aufs neue begeistert.

Richtig genial wird es, wenn alle Lautsprcher um dich herum, auch der Center, identisch sind. Dann hat jeder Kanal die gleiche "Klangfarbe" und bei wandernden Effekten klingt es immer gleich.

flyingletters
gerade reingestolpert

danke =) muss die mal probehören is für mich immer noch komisch mir aktive boxen vorzustellen...gibt es sonst noch möglichkeiten?

kann man die noch irgendwo probehören außer den 3 läden?
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Der Yamaha 373 hat keine Pre Outs, die gibt's erst ab dem 773. Damit fallen die Nupros raus.

Die 311 waren doch gar keine schlechte Idee, als Center würde ich aber eine dritte 311 oder die 411 nehmen. Die WS-201 hat wenig Tiefgang und muss früh an den Subwoofer abgeben. Sollte der nicht vorne, sondern irgendwo in der Ecke oder gar hinten stehen, wird er bei so hohen Trennfrequenzen ortbar. Außerdem ist es möglich, dass der Billigsub dann unangenehm auffällt.
flyingletters
gerade reingestolpert

hey danke für die antwort...=) der steht genau neben dem tv wegen platzmangel ^^ ja teurer war leider erstmal net drinn und wollte ein wenig druck=) kommt auch nochmal was neues rein ..ist es denn sinniger die 411 zu nehmen oder reicht die 311 auch ? will jetzt nicht am falschen enden sparen wenn ich da anfange aufzurüsten..
Newmann
Semi
Semi

Beitrag von Newmann »

Willkommen!

Wenn man das Budget im Auge behalten will, die 381 und ein CS 411 für vorne. Mehr Membranfläche (Bassleistung) geht nicht für's Geld. Soll doch auch Spaß machen - oder??? Den Mivoc Sub kannst Du ja noch mit laufen lassen und später ersetzen.

Bitte die LS aber nicht direkt an die Wand stellen, egal ob 311 oder 381.

Gruß

Newmann
Antworten