Magst du erläutern, wie du den Blindtest realisiert hast?Xavantes hat geschrieben:Im Blindtest an Nupro A300 und Nuvero 11 konnte einwandfrei unterschieden werden.
Aber da der Stempel nun schon aufgedrückt ist, überlasse ich jedem selbst, ob er sich mit dem Thema beschäftigt oder nicht und ziehe mich zurück.
VG
Kay
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hochwertigere Koaxial Kabel für nuPros?
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Hochwertigere Koaxial Kabel für nuPros?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Zum anschließen zwischen die beiden nuPros wird doch nur ein Kabel benötigt.bjohag hat geschrieben:Kauf dir ruhig andere optisch ansprechendere Kabel.
Klanglich wird sich wohl nix ändern, aber optisch passt es halt besser.
Habe mir auch 2x das http://www.nubert.de/nucable-digital-8/ ... ategory=23 dazu bestellt.
Ist das Kabel nucable8 mit 8mm Durchmesser nicht Steif? Ich suche nämlich ein Kabel das biegsam und flexibel ist. Habe z.b. welche von Hama Koaxial Kabeln ins Auge gefasst. Sollen ja auch ganz okay sein.
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Da wird einem ja schon beim Lesen übelXavantes hat geschrieben:Ich würde hier das Apogee WydeEye oder Lutzifer Kabel empfehlen, nutze Sie selbst und
es ist definitiv eine klangliche Verbesserung festzustellen.
Das Thema Jitter durch Reflexionen im Kabel ist technisch belegbar.
Falls sich hier jemand etwas näher belesen möchte:
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=23&t=2040
oder
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 580#p27580
VG
Kay
"Lutz, das ist ja ein Ding. Jetzt willst Du es allen Foristen ermöglichen an meinen Klangdimmensionen teilnehmen zu lassen. Und ich dachte, ich hätte mal die Nase vorn. Tse,tse "
Phrasen wie auf dem Shopping-Kanal
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Das audiokabel nucable8 ist jedenfalls gegenüber den Kabeln anderer Hersteller nach meiner Erfahrung eher als weich zu bezeichnen. Bei der digitalen Variante würde ich dann wohl gleiches erwarten.Niemöser hat geschrieben:...
Ist das Kabel nucable8 mit 8mm Durchmesser nicht Steif? Ich suche nämlich ein Kabel das biegsam und flexibel ist. Habe z.b. welche von Hama Koaxial Kabeln ins Auge gefasst. Sollen ja auch ganz okay sein.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Niemöser hat geschrieben:Zum anschließen zwischen die beiden nuPros wird doch nur ein Kabel benötigt.bjohag hat geschrieben:Kauf dir ruhig andere optisch ansprechendere Kabel.
Klanglich wird sich wohl nix ändern, aber optisch passt es halt besser.
Habe mir auch 2x das http://www.nubert.de/nucable-digital-8/ ... ategory=23 dazu bestellt.
Japp, wird nur eins benötigt zur Verbindung.
Aber eins benutze ich als als Verbindung vom CD-Player per Spdif.
Achso. Es muss einen Grund haben für den zweiten.
Sind die koaxial Kabel auch sehr biegsam? Es gibt ja welche Kabeln, die ziemlich steif sind, weil die so dick sind und solche kann ich aber nicht gebrauchen.
Sind die koaxial Kabel auch sehr biegsam? Es gibt ja welche Kabeln, die ziemlich steif sind, weil die so dick sind und solche kann ich aber nicht gebrauchen.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Nucable 8 sind alles andere als steif .
Hochflexibel könnte man fast sagen . Ich habe alle anderen Kabel in meiner Anlage verbannt und komplett mit den 8 ern verkabelt.
gruß
klaus
Hochflexibel könnte man fast sagen . Ich habe alle anderen Kabel in meiner Anlage verbannt und komplett mit den 8 ern verkabelt.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Das liest sich aber gut an..Danke für die Informationen.kdr hat geschrieben:Die Nucable 8 sind alles andere als steif .
gruß
klaus
Dann werde ich mir das Digitale nuCable8 mit 2 Meter länge bestellen. Vor kurzem bekam ich eine Superservice von Nubert und bin immer noch sehr dankbar und dafür unterstütze gerne die Firma Nubert, in dem ich dort gleich das Kabel bestelle. Weitere Einkäufe werden es noch folgen.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Es gibt übrigens ab sofort unsere todschicke Pro-Variante:
http://www.nubert.de/nucable-digital-pr ... ategory=23
http://www.nubert.de/nucable-digital-pr ... ategory=23
Sehr schön Herr Steidle,
allerdings frag ich mich was mit dem Massekontakt der Cinchstecker passiert ist ?
Sind die so "krumm-gerade" oder ist das Bild nicht ganz so wie es sein sollte.
allerdings frag ich mich was mit dem Massekontakt der Cinchstecker passiert ist ?
Sind die so "krumm-gerade" oder ist das Bild nicht ganz so wie es sein sollte.