Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von rockyou »

Je länger ich das MCC 110 höre, desto besser wird es. Ganz am Anfang hatte ich ja die Kabel am Tonabnehmer falsch montiert, es klang sehr flach und nicht räumlich. Nochmal kontrolliert... wie blöd kann man sein :oops:
Aber seitdem ist es doch noch eine Schippe feiner und genauer als das ULM 60. Im Augenblick experimentiere ich noch ein wenig mit dem Auflagegewicht, aber ich glaube die empfohlenen 1,5 g sind doch am besten.

Ach ja: Ich liebe meine 7er!!! Retro ist ja ganz schön, aber nicht bei Boxen. Sowas hatten die damals in den 70er/80er Jahren noch nicht :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

gapster hat geschrieben:
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Muss mal sehen ob ich es so lasse oder den rechten sogar alleine aufs Rack stelle.....
..ein Dreher ganz allein? Das geht doch gar nicht und bei dir sowieso nicht :lol:
Sieht doch super aus....

Bei mir leider nicht, der Selbstbaupimpel hat nicht lange gehalten, zum Glück kamen heute die Nachbau-Pimpel von richi aus den Dual-Board, die sind perfekt :mrgreen:
Automatik funzt, blaues Strobo und das Pearl sind auch gekommen. Fix umgebaut.
Leider scheint der TK231 vom 621 defekt zu sein, brummt auf dem 621 und 604. Also das Pearl auf den Träger vom 604 geschraubt und alles war ruhig. :sweat:

Was allerdings schon bei der ersten Probeplatte (Roxy Music--Avalon) aus den Veros kam, trieb mir dann leicht Pipi in die Augen.
I-wie saß ich wie versteinert vor den Boxen 8O
Der Unterschied zum original DMS 240e ist schon gravierend.
Dass das Pearl "zu" warm klingt, die Auflösung, Höhen und Mitten nicht so toll sein sollen (wurde im HF behauptet) kann ich nicht bestätigen, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gehört habe ich auf meinen Liebling (604) da hatte ich den Antiresonator schon gegen ein 502er Gewicht getauscht (von wegen negativer Beeinflussung auf nicht original TA's)
Meinen die vielleicht das Black Pearl?
Gib deinem Pearl auf jeden Fall etwas mehr als 2g die ersten 10-20h Musikhören, dann gehe ich immer runter auf 1,9g. Das Pearl braucht schon 20/30 LPs bis die Aufhängung geschmeidig ist und dann wirds noch ein ganzes Stück stimmiger......

Beim MCC110 kann ich mir nicht vorstellen das da noch was einspielt, ist ja alles bis auf den Diamant schon "ausgenudelt"....oder?
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Beim MCC110 kann ich mir nicht vorstellen das da noch was einspielt, ist ja alles bis auf den Diamant schon "ausgenudelt"....oder?
Da sind sich die "Experten" ja nicht einig. Einige sagen, dass die Dual- Systeme eher weniger Gummiverhärtungen kennen. Es klingt jedenfalls feiner als das neue Rega Elys 2 am RP 40, das dafür mehr Bass hat.

Und Nubertboxen spielen ja mit ihren Gummisicken auch viele Jahre sehr schön.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Gib deinem Pearl auf jeden Fall etwas mehr als 2g die ersten 10-20h Musikhören, dann gehe ich immer runter auf 1,9g. Das Pearl braucht schon 20/30 LPs bis die Aufhängung geschmeidig ist und dann wirds noch ein ganzes Stück stimmiger......
Ok, danke.
Noch stimmiger? Nice!
Überlege mir gleich noch eins zu holen, TK24 gibts bei Thakker ja auch noch... :confusion-confused:
von rockyou
Ach ja: Ich liebe meine 7er!!! Retro ist ja ganz schön, aber nicht bei Boxen. Sowas hatten die damals in den 70er/80er Jahren noch nicht :mrgreen:
Zwei 7er in der Front kann ich mir gut vorstellen. Hast du schon mal i-wo Bilder eingestellt? Hast du die auf Ständern oder mit Füßen auf einem Board?
Zuletzt geändert von gapster am Di 18. Feb 2014, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Denken ist wie googeln, nur krasser
expa

Beitrag von expa »

2014021812235900.jpg
Live aus dem Baumarkt.die Zarge beim Holzkauf. Buche 40mm.
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

expa hat geschrieben:Live aus dem Baumarkt.die Zarge beim Holzkauf. Buche 40mm.
Alter Schwede (oder Schweizer? :mrgreen: ) was für ein Klopper, da bin ich ja mal gespannt....
Denken ist wie googeln, nur krasser
expa

Beitrag von expa »

Materialkosten 23 Eur für Holz. 99chf pro qm.
Gabi mag Mukke
Star
Star

gapster hat geschrieben: Überlege mir gleich noch eins zu holen, TK24 gibts bei Thakker ja auch noch... :confusion-confused:
Für die 24€ kauf ich aber ein TK mit Dreher dran!
Gabi mag Mukke
Star
Star

expa hat geschrieben:
2014021812235900.jpg
Endlich was zu kucken!

Gutes Gelingen!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

expa hat geschrieben:...

Das sieht gewichtig aus. :sweat: :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten