Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereovollverstärker für NuVero11 gesucht für Klassik

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
zitronenmasse
gerade reingestolpert

Stereovollverstärker für NuVero11 gesucht für Klassik

Beitrag von zitronenmasse »

Hallo in die Runde,
hab mir Nuvero11 bestellt und suche dafür einen passenden Vollverstärker.
Rotel RA 1570 hab ich mir mal angesehen. Ich höre fast nur Klassik, soll also möglichst präzise sein. Würde ich mit dem Rotel viel falsch machen?
Lieg ich richtig, dass es keine Trennung von Vor- und Endstufe mehr sein muss und ich zum Vollverstärker greifen kann.
Hab noch an Cambridge 840 A V2 gedacht, hat aber kein DAC und schenkt sich doch zum Rotel nichts.

Sorry für die Newbiefrage, bin noch neu. Bin dankbar für jeden Tipp!!!

Liebe Grüße,
Michi
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stereovollverstärker für NuVero11 gesucht für Klassik

Beitrag von Genussmensch »

Hallo Michi,

herzlich willkommen im Forum!

Einen Vollverstärker passend zur Musikrichtung gibt es nicht. Du solltest nach einem Vollverstärker suchen, der zu den 11ern passt. Das wäre ein Verstärker, der über genügend Leistung verfügt und laststabil genug ist. Natürlich hängt das davon ab, mit welchen Pegeln Du hörst und wie weit Du von den LS entfernt sitzt.

Eine gute Empfehlung ist sicher der NAD C-375BEE. Optisch edler und noch ein wenig stärker ist der Musical Fidelity M6i. Vom Papier her wäre sicher auch der Vincent SV 237 interessant. Natürlich gäbe es noch zahlreiche weitere Verstärker, die man nennen könnte.

Ein ganz guter Leitfaden ist übrigens die AK der Zeitschrift Audio. Sie sollte mindestens gleich hoch sein wie die der jeweiligen Box, dann ist man leistungsmäßig auf der sicheren Seite.

Viel Spaß bei der weiteren Suche und viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
zitronenmasse
gerade reingestolpert

Beitrag von zitronenmasse »

super vielen Dank!! Kennt den Rotel RA 1570 jemand? Ist der nicht gleich zum NAD? Leistung müsste doch passen http://www.rotel.com/GR/Products/Produc ... htm?id=509:
Wäre Emotiva USP-1 Stereo Preamp / XDA-2 mit XPA2 Endstufe eine gute Alternative?

Danke vielmals!
Grüße, Michi
backes69

Beitrag von backes69 »

Wie gross ist dein Raum, wie laut willst du in welchem Abstand hören?
Liebäugelst du mit einem ATM oder drehst du gewohnheitsmäßig schonmal gern am Bassregler?
Was ist dein max. Budget?
wie bist du auf Emotiva gekommen, ist ja ziemlich unbekannt, etwa wegen des Hyps hier im Forum?

Gruß
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Hallo Michi,

"Genussmensch" hat es aus meiner Sicht sehr treffend beschrieben, schließe mich an und werfe noch einen Kandidaten ins Rennen:
http://www.testberichte.de/p/anthem-tes ... richt.html

Leistung schadet der 11er absolut überhaupt nicht, persönlich bin ich nach wie vor von dem Musical Fidelity M6i begeistert. Die von Dir angesprochenen Geräte von Rotel und Emotiva haben hier im Forum jeweils eine Fangemeinde, muss sich nur jemand dazu melden.
Ich gehöre zu den Leuten die gerne etwas mehr Leistung präferieren, aber es gibt hier auch die Meinung dass es gar nicht so viel Power benötigt und da wäre vielleicht auch der preiswerte AMC 3150 MK2 einen Blick wert.

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Oder den XTZ Class 100 D3

Eine deutsche Alternative zur Emotiva XPA-2 wäre ein Hifiakademie Poweramp.
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
oppaunke
Newbie
Newbie

Beitrag von oppaunke »

Der Rotel ist sicher nicht verkehrt. Habe an den 11ern eines Bekannten einiges an Verstärkern gehört. Zu empfehlen wäre auch der Cambridge und noch mehr der M6i. Das ist eine Ballerina mit ner fiesen Linken - will sagen detailliert, feinauflösend, sehr natürlich und kann die Pauken donnern lassen, mal so eben aus dem Handgelenk. Abraten möchte ich (sorry Genussmensch) von NAD. Habe am gleichen Setup den 375er (inkl. DAC) gehört: Tendenz zur Schärfe, trotzdem leicht verhangen, fast etwas matschelig. Alles Nuancen, trotzdem deutlich. Wenn Du blind kaufen willst: Cambridge oder Musical Fidelity, sonst mal probehören.
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Hallo oppaunke,

kein Problem, ich neige nicht dazu, mit den von mir gewählten Geräten ein wie auch immer geartetes Ehrgefühl zu verbinden. ;-)

Kannst Du Deine klanglichen Eindrücke im Vergleich 375 zu M6i vielleicht noch näher beschreiben?

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Im grunde ist die Marke ja wurscht,nur sollte er nicht zu schwach auf der Brust sein. :mrgreen:

Jeder schwört auf seine Marke 8),bin auch nur zur Emo weil die Preisleistung stimmte.
Langsam werden sie auch teurer,aber noch OK.
Nachteil Schadensregulierung,aber das muß jeder wissen der Importiert. :wink:

Zum Thema Verstärkerklang sage ich mal lieber nichts :twisted:
PoBi
Semi
Semi

Beitrag von PoBi »

Hallo :-)

Ich finde ja den Yamaha A-S3000 total sexy!
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model

Gruß, Martin
Lieber arm dran, als Arm ab.
Antworten