Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Christian H hat geschrieben:Interessant, dass du nur den PHV kennst, den es erst seit 2013 gibt. Den mit der "normalen" Technik gibt es seit 1997 :wink:
Ich hätte schwören können, dass bereits der 97-er Prius I ein Plug-In ist (an der Steckdose nachladbar und über eine Reichweite von 70 km rein elektrisch ausgestattet). :wink:
Christian H hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Wie ist der "kleine" eigentlich einzustufen: Mikrohybrid, Mildhybrid oder Vollhybrid?
Vollhybrid: 99 PS Verbrenner, 82 PS E-Motor.
Genau deswegen habe ich mich ins Boxhorn jagen lassen: Dachte immer, dass nur Plug-Ins solche großen E-Motoren besitzen.
Laut Wikipedia besitzen Vollhybride einen E-Motor, der >= 20 kW pro Tonne Fahrzeuggewicht leistet => bei den 82 PS dachte ich dann, das kann nur ein Plug-In sein und der Akku wäre dementsprechend deutlich größer ausgelegt. :wink:

Gruß, Martin
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:
jottlieb hat geschrieben:Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, nur weil ihr einen 3- oder 4-Zylinder fahrt :roll: Der Fortschritt macht auch hier nicht halt.
Was für ein weiser Satz :!:
Leider denkt ein Großteil der Bevölkerung (noch) anders.
Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, wenn ihr mal NICHT mit dem Auto fahrt...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

g.vogt hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:
jottlieb hat geschrieben:Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, nur weil ihr einen 3- oder 4-Zylinder fahrt :roll: Der Fortschritt macht auch hier nicht halt.
Was für ein weiser Satz :!:
Leider denkt ein Großteil der Bevölkerung (noch) anders.
Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, wenn ihr mal NICHT mit dem Auto fahrt...
Es gibt da Studien über's Fahrradfahren, welche wohl das Gegenteil nahelegen :sweat:
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Von was eure Potenz alles abhängt :roll: Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben :sweat:

Der mit dem Fahrrad ist gut :mrgreen:
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

jottlieb hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, wenn ihr mal NICHT mit dem Auto fahrt...
Es gibt da Studien über's Fahrradfahren, welche wohl das Gegenteil nahelegen :sweat:
Der Test war bestimmt auch vom ADAC.
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

g.vogt hat geschrieben:
jottlieb hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: Leute: Eure Potenz wird nicht geringer, wenn ihr mal NICHT mit dem Auto fahrt...
Der Test war bestimmt auch vom ADAC.
:mrgreen:
Aber auch vor der Sitzheizung sollte man sich in Acht nehmen. http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 14899.html
Habe deshalb für mein Auto keine geordert :oops:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Mit dunkler Hose im Cabrio soll man sich diesbezüglich auch keinen Gefallen tun.
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

g.vogt hat geschrieben:Mit dunkler Hose im Cabrio soll man sich diesbezüglich auch keinen Gefallen tun.
Und ohne Hose im Cabrio mit dunklen Ledersitzen sowieso :mrgreen:
Grüße
Ronald
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Um mal vom "heissgekochten" Thema wieder etwas weg zu kommen und zurück zum BMW 2 Active Tourer. Ich denke dass sich dieser, wenn der Preis konkurenzfähig ist, sehr gut verkaufen wird - vor allem bei Privatkunden. Auch wenn es manch einer als Lästerung an die Götter R6, V8 und Heckantrieb empfindet, dieses Auto erschliesst einfach einen neuen Kundenkreis.
Daimler hat solche Blasphemie ja schon früher begangen (A-Klasse und B-Klasse) und letztendlich hat sich das gelohnt. Das zeigt sich auch deutlich daran, dass das Segment der Fronttriebler deutlich ausgebaut wird. Man schöpft im Bereich der privaten Halter einen nicht unerheblichen Anteil ab - und das ohne dabei seine anderen Modellreihen zu kanibalisieren.
Ich persönlich finde den BMW 2 Active Tourer auch nicht uninteressant - er sieht mir nur fast etwas zu freundlich aus :mrgreen: D
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

jottlieb hat geschrieben:Ich persönlich finde den BMW 2 Active Tourer auch nicht uninteressant - er sieht mir nur fast etwas zu freundlich aus
Genau, die Studie war wesentlich mehr BMW-like.
Das Serienmodell dagegen könnte auch ne B Klasse sein. Nur eben mit Propeller statt Stern. Ein bisschen mehr Extravaganz hätte sein können. Statt dessen wurde ziemlich genau Maß genommen bei der Konkurrenz aus Stuttgart. Etwas einfallslos.

Dahingegen finde ich den i3 irgendwie genial. Obwohl er nicht besonders hübsch und auch nicht sonderlich rationell ist.
Aber er hat was... konsquent und irgendwie wie aus der Zukunft. Wird sich gut verkaufen trotz des gepfefferten Preises. Da bin ich mir sicher.
Grüße
Ronald
Antworten