Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert-Timeline

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Nubert-Timeline

Beitrag von mk_stgt »

R. Steidle hat geschrieben:Das Web-nuSeum wird überarbeitet und stark erweitert, allerdings wird es bis zur Eröffnung noch lange dauern. Generell sind wir für inhaltliche Anregungen, die unsere Seite betreffen, immer offen und dankbar.

am besten dann die seite auf der hp von nubert verlinken!

find ich aber gut, dass das thema angegangen wird, auch wenn es noch etwas dauern wird!
alles Gute und bleibt gesund!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

mk_stgt hat geschrieben:
R. Steidle hat geschrieben:Das Web-nuSeum wird überarbeitet und stark erweitert, allerdings wird es bis zur Eröffnung noch lange dauern. Generell sind wir für inhaltliche Anregungen, die unsere Seite betreffen, immer offen und dankbar.
am besten dann die seite auf der hp von nubert verlinken!

find ich aber gut, dass das thema angegangen wird, auch wenn es noch etwas dauern wird!
Kurze Anmerkung von mir:
Ein Boxen-nuSeum auf der Webseite ist seit langem auf der (ellenlangen) to-do-liste,
es sind auch schon viele Bilder zusammengesucht und Papierbilder dafür gescannt worden.
Allerdings ist die Aufarbeitung und die "historische" Einordnung sehr zeitaufwändig.
(viele Daten bezüglich Markt-Einführung und -Ende hat man inzwischen vergessen...)
Letztendlich ist das so ein Thema "nice to have" - aber ob wir deswegen eine Box mehr verkaufen?
Es gibt viele andere, wichtigere Aufgaben vorher zu erledigen...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

*hust* nucontrol
weil das eher eine liebhaberei ist, ist es sicher auch sinnvoller wenn begeisterte kunden das in die hand nehmen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

caine2011 hat geschrieben:weil das eher eine liebhaberei ist, ist es sicher auch sinnvoller wenn begeisterte kunden das in die hand nehmen
*sign*
Ich wollte noch anmerken, dass das, was ich mir ausgemalt habe, sich nur auf Boxen bezieht, die auf dem Markt waren. Also es geht nicht um eine Auflistung aller Projekte, die es bei nubert je gab, sondern schlicht um einen Zeitstrahl der Boxen(serien), die man bei nubert erwerben konnte und noch kann. Mangelnde Vollständigkeit wäre kein Problem.

Wete
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

R.Spiegler hat geschrieben: Kurze Anmerkung von mir:
Ein Boxen-nuSeum auf der Webseite ist seit langem auf der (ellenlangen) to-do-liste,
es sind auch schon viele Bilder zusammengesucht und Papierbilder dafür gescannt worden.
Allerdings ist die Aufarbeitung und die "historische" Einordnung sehr zeitaufwändig.
(viele Daten bezüglich Markt-Einführung und -Ende hat man inzwischen vergessen...)
Letztendlich ist das so ein Thema "nice to have" - aber ob wir deswegen eine Box mehr verkaufen?
Es gibt viele andere, wichtigere Aufgaben vorher zu erledigen...
sicherlich wird drum der umsatz nicht steigen und in der tat gibt es wichtigere projekte als "nice to have", aber vl. klappt es irgendwann mal damit (wünsche muss man ja noch haben :D )
alles Gute und bleibt gesund!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

mk_stgt hat geschrieben:...
sicherlich wird drum der umsatz nicht steigen und in der tat gibt es wichtigere projekte als "nice to have", aber vl. klappt es irgendwann mal damit (wünsche muss man ja noch haben :D )
Vielleicht schaffen wir es ja bis zum 40. nuGeburtstag...
(das ist zumindest mal eine Ziellinie)
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

So, die automatische Gruppierung ist nun auch fertig, also erstmals ein Zwischenstand des Scripts:
http://www.wete.org/nubert/

Kritik ist sehr willkommen.

Jetzt fehlt halt Input, Input, Input! (Die Daten sind teilweise nur beispielhaft, damit man sieht, wie das optisch wird.)
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

:handgestures-thumbupleft:

(Kann leider mit Kritik nicht dienen :wink: ; mit Daten auch nicht...)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Ich würde die ablösende und abgelöste Box direkt untereinander legen.
Dazu damalige Verkaufspreise...
Interessant fand ich immer die Aufführung der Chassisgrößen. Wird bei mehreren Chassis nat. platzmäßig schwierig.
Dafür lieber den +-3db Freq.gang.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Danke für Deine Anregungen, palefin! Aber das würde ehrlich gesagt dem Grundgedanken meiner Idee nicht entsprechen. Siehe erstes Posting: Mir geht es darum, die Nubert-Serien und die darin enthaltenen Lautsprecher zeitlich einzuordnen, nicht mehr und nicht weniger. Einfach damit man sieht: Ah, die erste nuBox gabs 20xx, und die erste Serie gabs 5 Jahre, die nächste dann 8 Jahre ... Leider ist es bei SVG-Dateien (meines Wissens) nicht möglich, die Texte in Links zu verwandeln, sonst könnte man freilich zu jeder Box eine Info-Seite hinterlegen (in der Datenbank ist dafür auch ein Feld vorgesehen).

Wete
Antworten