Guten Morgen liebes Forum.
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich höre über meinen Samsung BD-P3600 auch CD´s. Es erscheint aber seit kurzem kein Bild mehr auf dem Bildschirm, wenn ich eine CD eingelegt habe, auch nicht wenn ich ins Menü vom AV-Receiver gehen möchte. D.h. ich kann über OSD nichts mehr einstellen. Das komplette Hintergrundbild vom Samsung fehlt, auch die Titelanzeige der CD´s usw. der Beamer zeigt auf der Leinwand an, Bitte warten, Signal wird verarbeitet. Aber es passiert nichts mehr. Erst dachte ich das HDMI Kabel wäre vielleicht kaputt, so was ähnliches hatte ich nämlich auch schon. Akustisch ist alles in Ordnung, die Musik wird über den AVR ausgegeben, halt nur kein Bild. Der Fehler tritt aber ausschließlich bei der Verwendung von CD´s auf. Bei Blue-Ray und DVD ist alles tutti. komisch, hat jemand eine Idee?
MfG
Sascha
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem mit Blue-Ray Samsung
-
- Semi
- Been thanked: 15 times
-
- Semi
- Been thanked: 15 times
Re: Problem mit Blue-Ray Samsung
So, Thema ist erledigt. Nachdem mein AVR von der Reparatur zurück war, habe ich vergessen die Videoeinstellungen fix auf 1080p einzustellen. Das muß ich aber unbedingt tun, da sonst mein HDMI zu VGA Konverter einen Kasper macht und halt das Bild nicht ausspuckt oder zumindest wie geschehen rumzickt.