Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
gapster
Star
Star

Re: Dual-Thread

Beitrag von gapster »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Fand ich nett das Bild:
Jo, bling bling, erinnert mich an Roy Black "Ganz in weiß" :lol:

Was mich interessiert: Da ist noch so eine Innenkannte (Absatz) zu sehen die auch noch weiß ist, aber die Leiste scheint ja vorher aufzuhören.
Hast du die Kante von der Schablone einfach mit übergestrichen? Oder vorher lackiert oder wie hast du das gemacht?
Denken ist wie googeln, nur krasser
expa

Beitrag von expa »

Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Moin,

Die Sichtkanten sind In dem Fall umlaufend weiß lackiert, beim linken sind die inneren Sichtkanten schwarz.....

Schönen Tag!
Gabi mag Mukke
Star
Star

expa hat geschrieben:Lohnt sich das zu kaufen?

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-u ... 730525182/

Gruss
Aus meiner Sicht nein, prinzipiell ist der 1019 schon ganz nett weil schon 4Pol Motor aber kaputter Tonarm bedeutet ja Du musst fast sicher noch einen Zweiten kaufen......
dksp

Beitrag von dksp »

Die Zarge sieht auch nicht umwerfend aus. Haube ist auch keine dabei? Die 1019 gibt es komplett zu verhältnismässig günstigen Preisen. Als Ersatzteillager für einen 10er geht der OK.
expa

Beitrag von expa »

OK, werd mal weitersuchen. Der war schon grenzwertig... gebe ich zu.
Gabi mag Mukke
Star
Star

Willst Du Sammlung um Treibrad erweitern oder Zufall?
expa

Beitrag von expa »

Zufall... aber nicht um jeden Preis.
Gabi mag Mukke
Star
Star

Dual 606 überholen

So ich hab mal ein paar Bilder gemacht wie ich heute meinen neu erstandenen 606 überholt habe. Weil bei der Kiste alles so schön einfach geht und das Teil trotzdem sehr gut klingt mag ich die 606er sehr :mrgreen:
Achtung es folgen sehr viele Bilder:

Erster Test, neue Nadel drauf und mal hören und kucken ob alles tut wie soll und es tat
Bild

So sieht die Kiste innen aus..(Deckel schon abgeschraubt)
Bild

Siebelko schaut aus wie neu und da der Motor noch richtig Drehmoment hat tausche ich auch nicht
Bild

Der Entsörkondensator sieht zwar noch gut aus aber wenn ich denn schonmal dabei bin...
Bild
..und neu
Bild

Am Kurzschliesser umgehe ich eben diesen, ich brauche ihn nicht und so wird eine eventuelle Störquelle eleminiert, der Kurzschliesser darf aber nicht einfach ausgebaut werden weil die Feder das Kurvenrad mechanisch in Neutral arretiert!
Bild
Ich löte die Signalkabel immer auf die Stecker, so ist alles noch fixiert und hinter dem Schirmblech (Achtung, das rote Signalkabel steckt auf dem Bild auf dem GND Pin, ist praktisch diesen als Halter beim Löten zu missbrauchen, das rote Signalkabel kommt im Betrieb auf den hinteren unteren Pin![siehe auch Bild oben wo noch original])
Bild

Das Kurvenrad und der Finger der dort eingreift müssen immer schön geschmiert sein..
Bild
Bild

Die original verwendeten Cinchstecker waren leider nicht so dolle, das Kabel hingegen ist perfekt, also nur Stecker tauschen wenn schon original Cinch verbaut war..
Bild
Bild

Das wars dann auch schon, Kiste zusammenbauen und Spaß haben!
Bild

:music-listening:
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

klasse Teil und auch die Arbeit :greetings-clappingorange: :handgestures-thumbup:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten