Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unitymedia Horizon Erfahrung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Unitymedia Horizon Erfahrung

Beitrag von Huskykiro »

Hallo,
wie ist eure Erfahrung mit dem Horizon HD-Recoder?
Bin am überlegen vom normalen Recoder (weiß)auf Horizon umzusteigen,man liest aber leider ja viel schlechtes. :|
bjohag

Re: Unitymedia Horizon Erfahrung

Beitrag von bjohag »

Ich bin froh noch den "alten" Recorder und das "alte" Ciso Modem 3208 zu haben.
Werde auf keinen Fall umsteigen auf die Horizon.
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Re: Unitymedia Horizon Erfahrung

Beitrag von Huskykiro »

bjohag hat geschrieben:Ich bin froh noch den "alten" Recorder und das "alte" Ciso Modem 3208 zu haben.
Werde auf keinen Fall umsteigen auf die Horizon.
Warum?
expa

Re: Unitymedia Horizon Erfahrung

Beitrag von expa »

Auch in der Schweiz bekannt als UPC Horizon.

Ehrlich?

- zu kleine Festplatte
- laaaaaahmes Menü
- schlechte Löschfunktion. (ein Video oder alles, aber nicht alle Episoden einer Serie)
- schlechte Suchfunktion (VOD immer oben, keine zwei Worte)
- miese EPG, dumme Filterung (ich schaue grundsätzlich nur HD-Sender, will also in der EPG alle Spielfilme in HD sehen, nicht abonierte Sender werden nicht herausgefiltert)

Ich könnte die Liste ewig weiter führen.

ABER - und das ist das schlimme - ich kenne nichts besseres.
bjohag

Re: Unitymedia Horizon Erfahrung

Beitrag von bjohag »

Huskykiro hat geschrieben:
bjohag hat geschrieben:Ich bin froh noch den "alten" Recorder und das "alte" Ciso Modem 3208 zu haben.
Werde auf keinen Fall umsteigen auf die Horizon.
Warum?
Never touch a running System.
Habe konstant über LAN und WLAN knapp über 100 Mbit/s. Desweiteren keine TV-Abbrüche oder dergleichen.
Wenn ich mir die inneren Werte der Horizon angucke komme ich nicht annähernd an diese Werte.
Antworten