Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ja Lautsprecher suche Ich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ja Lautsprecher suche Ich

Beitrag von Vita »

Frisbee hat geschrieben:die Boxen stelle ich wie gesagt 3 MEter auseinander. Hoffe das geht alles.
Und wie schon mehrfach gesagt, schwächt das nicht den Bass. Schließlich sind die nuPros keine Horn-Subwoofer.

Eigentlich ist alles gesagt. Was du draus machst, bleibt dir überlassen. Viel Spaß mit den A300; sind tolle Boxen, wenn man sie richtig einsetzt. Bin gespannt auf deinen Bericht.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Frisbee
Newbie
Newbie

Beitrag von Frisbee »

durch Bankprobleme gabs ne Verzögerung, heute bestelle ich. Werde so oder so 31. Euro durch Versandkosten abtreten, aber gut einmal macht mans.
Doch nur Tanzen...
Frisbee
Newbie
Newbie

Beitrag von Frisbee »

BRAUCHE HILFE!

Ich habe die Boxen beide angeschlossen. Die linke box über "link mit dem "SPDIF der rechten box verbunden, und die linke via usb zum rechner, und strom is an. Der PC hat auch USB AUDIO installiert. Es kommt aber kein Ton! Was tue ich falsch ?
Doch nur Tanzen...
Vita
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Vita »

Hast du den Eingang (der linken Box) auf USB gestellt?
Hast du in deinem Betriebssystem und/oder Player die nuPros als (default) Ausgabegerät eingestellt?
edit: Details siehe Bedienungsanleitung "USB Anschluss an Computern"
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Frisbee
Newbie
Newbie

Beitrag von Frisbee »

habe die box wo zum pc führt auf usb IN gestellt, und USB Audio als Standardgerät aber kein Ton, obwohl er zeigt, wenn ich ein Lied spiele wie der Dezibel in gürn immer hoch und runter geht, ein Zeichen für Audiosignal, die Boxen haben auch das leise grundrauschen, ist so kaum wahrnehmbar aber wenn man sehr nah ran geht. das ding hat auch meine soundcard etwas verwuschelt, weiß nicht warum. Da scheint es ein Konflikt mit dem USB zu geben.

:( es ist so viel Geld und dann solche Probleme.
Doch nur Tanzen...
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Nichts für ungut, aber ich vermute das Problem befindet sich dann doch vor den Boxen... Lies dir bitte nochmal die Bedienungsanleitung Durch und befolge sie Schritt für Schritt!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Frisbee
Newbie
Newbie

Beitrag von Frisbee »

die Box die über link gesteckt ist, und via usb zum pc führt ist auf USB in gewesen. Die andere auf SPDIF mit SPDIF stecker geschaltet. MEHR kann man nicht einstellen. Ich raff es einfach nicht. Naja im Zweifelsfall kann ich ja epr 3,5mm Klinke über meine normale Creative Soundkarte anschließen dann wirds vermutlich funktionieren. Aber ich verstehe es einfach nicht.
Doch nur Tanzen...
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Kein Hermann von machen! Einfach hotline anrufen und fertig. Da wird dir geholfen!
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Frisbee
Newbie
Newbie

Beitrag von Frisbee »

Ich habe es rausgefunden. Scheintbar ist eine Boxe im Arsch. ich habe die Boxen getauscht und siehe da, die andere geht die andere nicht.

toll...
Doch nur Tanzen...
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Und ist die andere jetzt wieder ganz ?
Antworten