Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue nuBox-Serie 2014
Re: Neue nuBox-Serie 2014
Hallo liebe NSF,
Ich will erste Fotos sehen... Die gibt es bestimmt schon, also raus damit.
Ich bin soooooo ungeduldig von Natur aus...
Ich will erste Fotos sehen... Die gibt es bestimmt schon, also raus damit.
Ich bin soooooo ungeduldig von Natur aus...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Nun das sehe ich andersrudijopp hat geschrieben:...die nuLine32 und jede andere Vorgängerbox wird für sich betrachtet und den Preis den man gezahlt hat nicht schlechter, wenn es einen Nachfolger gibt
Gerade wenn man sich eine Alte gekauft hat und die Neue dann viel mehr bietet für ein geringen Aufpreis.
Wenn man sich die Produkt Serie anguckt dann zahlt man teilweise für ein paar Hertz mehr Tiefgang hunderte Euros mehr.
Ist ja auch verständlich Boxengrößer, andere Bauteile usw.
Durch die Evolution schafft man es aber nun in der selben Boxengröße 10Hz mehr rauszuholen, für "angenommen" 20€ mehr.
Das macht für mich als jemanden der auf die Preisleistung guckt die alte Box schlechter zu dem Preis als nun die neue Version.
Das schön hier bei Nubert ist ja das ein neues Produkt zu 99% auch wirklich besser ist als der Vorgänger und das ist auch gut so.
Ich kenne genug andere Bereiche wo man sagt: "Oh Gott bloß kein neues Modell kaufen, schlechter als der Vorgänger"
Da prügelt man sich dann um die alten Modelle
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Deshalb schreibe ich z.B. an einem fast 10 Jahre alten Notebook: weil es ein mattes 4:3-Display hat.StillPad hat geschrieben: Ich kenne genug andere Bereiche wo man sagt: "Oh Gott bloß kein neues Modell kaufen, schlechter als der Vorgänger"
Da prügelt man sich dann um die alten Modelle
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Leute, als ich den Grundstein für meine Nubert Boxen gelegt habe und mir Ende 2012 die ersten 311er und den AW991 gekauft habe, wusste ich auch nicht, das 2 Monate später der 993 rauskommt. Für einen kleinen Moment habe ich mich schwarz geärgert, aber mittlerweile ist es so, das ich mich wirklich jeden Tag freue, nach der Arbeit nach Hause zu kommen und die Anlage anzumachen. Klar, ist das doof, das ich gerade seit einem Monat endlich alles so zusammen habe, wie ich es mir vorgestellt habe und jetzt neue Nuboxen kommen, aber wie rudijopp schon sagte, deshalb wird mein Set nicht schlechter. Ich kann mich auch für Andere freuen und bin wirklich sehr gespannt, was nu kommt.
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wer mir ein erstes Foto der erneuerten Serie hier verlinkt, ist auf ein Faß Bier eingeladen
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Ich muss dazu aber sagen das man zwischen 991 und 993 kaum Unterschied hatSuperkirchner hat geschrieben:Hallo Leute, als ich den Grundstein für meine Nubert Boxen gelegt habe und mir Ende 2012 die ersten 311er und den AW991 gekauft habe, wusste ich auch nicht, das 2 Monate später der 993 rauskommt. Für einen kleinen Moment habe ich mich schwarz geärgert, aber mittlerweile ist es so, das ich mich wirklich jeden Tag freue, nach der Arbeit nach Hause zu kommen und die Anlage anzumachen. Klar, ist das doof, das ich gerade seit einem Monat endlich alles so zusammen habe, wie ich es mir vorgestellt habe und jetzt neue Nuboxen kommen, aber wie rudijopp schon sagte, deshalb wird mein Set nicht schlechter. Ich kann mich auch für Andere freuen und bin wirklich sehr gespannt, was nu kommt.
Ich empfinde den 993 durch das Display vorne sorgar als Nachteil, aber das mag jeder Anders sehen.
Als ich damals von den Nuline 102 zu den 284 gewechselt bin fand ich den Unterschied schon sehr groß.
Ich kann dir aber sagen sobald die neuen Boxen draußen sind wird die Stimme im Hinterkopf immer lauter und will die Neuen testen
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Für sich betrachtet stimmt das, aber Standard-LS (anders vielleicht "Limited Editions") sinken im Marktwert, sobald ein neues Modell rauskommt.rudijopp hat geschrieben:...die nuLine32 und jede andere Vorgängerbox wird für sich betrachtet und den Preis den man gezahlt hat nicht schlechter, wenn es einen Nachfolger gibt
Das sollte im NuMarkt unverzüglich bemerkbar sein, sobald das neue Modell auch nur angekündigt ist.
Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Das sehe ich mittlerweile genauso. Ob eine Fernbedienung mit Phasenvestellung unbedingt wichtig ist lasse ich auch mal dahingestellt. Lauter und leiser reicht für mich völlig, selbst die Frequenzverstellung hätte am Gehäuse gereicht. Trotzdem hat mann doch im ersten Moment doch das Gefühl "Scheiße, hätte ich doch noch nen Moment mit der Bestellung gewartet". Aber vielleicht gibts ja bald kein Ahorn mehr, dann hätte ich ziemlich dicke Backen gemacht!Ich muss dazu aber sagen das man zwischen 991 und 993 kaum Unterschied hat
-
- Semi
Es werden ja wohl nicht alle Boxen aus dem NuBox-sortiment auf einmal ein Update bekommen sondern in mehreren Schritten wie bei der Nuline-Serie, oder?
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Das kannst Du Dir so vorstellen: Es wird eine komplette neue Serie entwickelt. Davon werden manche Modelle früher fertig als andere, aber üblicherweise wartet man nicht, bis man die Serie komplett hat, sondern was fertig entwickelt ist, wird produziert und verkauft. Gleichzeitig stellt man die Produktion der "alten" Modelle ein, so dass ab dann nur noch Lager- und Restbestände verkauft werden. Idealerweise überschneidet sich das dann so, dass jedes Modell so lange verfügbar bleibt, bis sein direkter Nachfolger - falls geplant und vorhanden - erworben werden kann.
Wete
Wete