Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fernseher für Sportübertragungen gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
HeckMc
Profi
Profi

Fernseher für Sportübertragungen gesucht

Beitrag von HeckMc »

Hallo zusammen,

wie der Titel bereits sagt, suche ich einen TV, der sich auch für Sportübertragungen eignet. Leider musste ich feststellen, dass dies für die heutige Technik (EDGE LED) irgendwie ein Problem darstellt (Stichwort DSE). Ich hatte mir im Amazon Tagesangebot den LG 50LN5778 bestellt, da dieser in weiss zu einem super Preis angeboten wurde. Also habe ich ihn blind bestellt in der Hoffnung, dass der Fernseher (mit Direct-LED) beworben ein akzeptables Bild liefert. Mehr war nicht gefordert, da mir klar war, dass man von einem TV in der Preisklasse keine Spitzenleistung erwarten darf.

Was mich dann jedoch erreicht hat, ging erstmal mit dem Verdacht auf Defekt der LED Beleuchtung zurück. Aber auch das Ersatzgerät war nicht besser. Das Bild an sich, solange es steht ist gut. Sogar viel besser als erwartet. Auch die Einstellungsmöglichkeiten waren umfangreich. Aber sobald man z.B. beim Fussball Kameraschwenks hatte, ging es gar nicht mehr. Vertikal ziehen sich im Abstand von einigen cm dunkle Schatten durch das Bild. Hat man es einmal gesehen, schaut man auf nichts anderes mehr. Auch TV Übertragungen mit großen einfarbigen Flächen (z.B. Mieten Kaufen Wohnen) kann man sich nicht anschauen. Also zurück MarschMarsch.

Gibt es denn einen bezahlbaren (<1000€) TV in der Größenklasse ca. 50'' der einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchtet ist? Bei Amazon ist zur Zeit ein Panasonic STW60 in 50 Zoll für 999 im Angebot. Aber beim Plasma sollen sich ja statische Bildinhalte einbrennen. Also auch nicht gerade super geeignet für Fussball mit Ergebnis-Einblendung.

Was würdet ihr empfehlen? Wie gesagt das Bild muss nicht super duper sein. 3D ist auch egal und SMART Features die nach Hause telefonieren brauch ich auch keine. Ich möchte nur ein ausgewogenes gleichmäßiges Bild. Gibts denn sowas gar nicht mehr?

Danke und viele Grüße
HeckMc
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Fernseher für Sportübertragungen gesucht

Beitrag von skritikrt »

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 18#p616052

Einen "echten" Full-LED kriegt man nicht fuer weniger als 2000€...OK vilecht zb.damals den "auslauf" 42LX9500,aber einen 50er oder 55er schon garnicht-leider.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Also ich habe bis jetzt keine Probleme mit Edge-LED gehabt.
Gucke auch regelmäßig Bundlesliga &Co. und für mein Empfinden sieht das alles so aus, wie es soll.
Hab einen Philips42PFL7606K. Ist schon ein relativ alter Fernseher (~2011).
Wirkliche Probleme mit DSE hab ich noch nicht gesehen. Gilt auch für den TV meiner Eltern und die meiner Kollegen. Sieht alles so aus wie es soll.
Weiß zwar nicht genau was für ein TV die genau haben. Aber sind welche von Samsung, LG und Panasonic. Sind alles Geräte aus dem Jahr 2012/2013.

Ansonsten würde mir auf die schnelle nur der Panasonic TX-L50BLW6 einfallen.
Der hat Direct-LED.
http://geizhals.de/panasonic-tx-l50blw6-a1001588.html

(Hoffe solche Links sind erlaubt. Wenn nicht bitte löschen :o )

Ansonsten wird es im Preisbereich bis 1000€, wie mein Vorposter bereits anmerkte, schwer was anständiges zu finden.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

HeckMc hat geschrieben:Ich möchte nur ein ausgewogenes gleichmäßiges Bild.
Kauf einen DLP-Beamer :wink: Mich haben die Schatten zwar nie so sehr gestört, deren völlige Abwesenheit ist mir bei dem Beamer aber sofort angenehm aufgefallen. Allerdings haben den Posten inzwischen Leinwandwellen übernommen, also am besten keine billige Rolloleinwand kaufen :?
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Ich kann Dir keine Empfehlung geben, kann aber beitragen, dass unser drei Jahre alter Sony (46HX805) mit Edge-LED ebenfalls leichte Schattierungen hat, die mir bei Fußball ebenfalls negativ aufgefallen sind. Und im Geschäft haben wir einen 55"-Samsung, der hat das auch.

Wete
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge. Der Panasonic BLW6 wurde mir auch in einem großen elektromarkt empfohlen. Leider habe ich einen Test im Internet gelesen in dem es heißt er habe eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Hat den jemand im Einsatz? Ich hatte im Markt schon ein bisschen das Gefühl, dass man es sieht.Leider sind die Bedingungen dort nicht optimal. Ein Modell aus der LG LN Serie zeigte jedoch eindeutig die gleichen "Fehler" wie meiner. Ein Philips 4208k hat mir noch ganz gut gefallen...kennt den jemand?

Grüße
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Speziell diesen Philips kenne ich nicht , aber in den letzten 7 Jahren hatte ich 5 Philips Plasma und LED Geräte und war immer sehr zufrieden mit dem Bild.

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten