Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue nuBox-Serie 2014
-
- Profi
Re: Neue nuBox-Serie 2014
Also ein Center ala cs-174 würde mir gut gefallen.
Ein großen subwoofer aber nicht so hoch wie der 991/993. die sehen ja aus wie Kühlschränke. Hat mir optisch nie wirklich gefallen.
Farbwahl schwarz wäre schön, aber bitte nicht mehr diese Hochglanz Geschichte. Ich habe mich daran gewöhnt, aber matt hätte mir besser gefallen. Das Hochglanz sieht total "einfach" aus. Ich habe es bisher nie ohne Abdeckung genutzt. Zudem finde ich es tierisch empfindlich.
Aber ein komplett schwarze Box sollte im Sortiment sein. Weiß wäre ebenfalls schön.
Stoff oder Gitter ist mir schnuppe. Gitter sehen schöner aus, aber ich finde auch die stoffabdeckungen ansprechend. Auch wenn man das hier nicht so oft liest.
Und:
Sie sollten optisch zur alten Serie passen, damit ich nicht alles austauschen muss.
(Widerspruch, ich weiß)
Das wären meine wünsche. Aber ich befürchte das nur die wenigstens wahr werden.
Klanglich bin ich eigentlich recht zufrieden weshalb nur optische Änderungen mich ansprechen würden. Und bitte nicht im nulook Design. Ich finde das furchtbar.
Die Box muss meiner Meinung nach auch nicht wie die Nuline voll lackiert sein.
Ein großen subwoofer aber nicht so hoch wie der 991/993. die sehen ja aus wie Kühlschränke. Hat mir optisch nie wirklich gefallen.
Farbwahl schwarz wäre schön, aber bitte nicht mehr diese Hochglanz Geschichte. Ich habe mich daran gewöhnt, aber matt hätte mir besser gefallen. Das Hochglanz sieht total "einfach" aus. Ich habe es bisher nie ohne Abdeckung genutzt. Zudem finde ich es tierisch empfindlich.
Aber ein komplett schwarze Box sollte im Sortiment sein. Weiß wäre ebenfalls schön.
Stoff oder Gitter ist mir schnuppe. Gitter sehen schöner aus, aber ich finde auch die stoffabdeckungen ansprechend. Auch wenn man das hier nicht so oft liest.
Und:
Sie sollten optisch zur alten Serie passen, damit ich nicht alles austauschen muss.
(Widerspruch, ich weiß)
Das wären meine wünsche. Aber ich befürchte das nur die wenigstens wahr werden.
Klanglich bin ich eigentlich recht zufrieden weshalb nur optische Änderungen mich ansprechen würden. Und bitte nicht im nulook Design. Ich finde das furchtbar.
Die Box muss meiner Meinung nach auch nicht wie die Nuline voll lackiert sein.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
-
- Profi
Ups, doppelpost. Sorry.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Meine Eltern hatten jahrzehntelang (!) eine Sony-"Midi"-Anlage, an der klanglich nichts auszusetzen war, aber nach und nach gingen die Komponenten kaputt, erst das Kassettendeck, dann der CD-Spieler. Also musste was neues her. Als meine Freundin und ich letzten März unser nL-284-Surround-Set ausgesucht haben, habe ich meinen Eltern die nuBox 311 und den Yamaha R-S 300 empfohlen. Sie vertrauten auf meinen Ratschlag, suchten sich als Farbe aber sofort Black+Black aus, obwohl die Boxen da 1. im Regal und 2. mit Abdeckung stehen. Von daher denke ich schon, dass Black+Black im Programm bleiben wird.
Wete
Wete
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Konstruktives Feedback ist bei Nubert immer willkommen.
Nachdem nun die Ankündigung des Serien upgrades im nu'sLetter kam, liegen sämtliche Entscheidungen dafür (Technik, Design, Preis, Startmenge) zeitlich längst hinter uns. So schätze ich.
Wie wir im nuForum wissen, analysiert Nubert unsere Vorschläge auf Marktchancen.
Ich bin schon gespannt, ob der Wirkungsgrad der neuen nuBox Serie zugunsten eines ausgeweiteten Bass Frequenzgangs gesenkt wird.
Nachdem nun die Ankündigung des Serien upgrades im nu'sLetter kam, liegen sämtliche Entscheidungen dafür (Technik, Design, Preis, Startmenge) zeitlich längst hinter uns. So schätze ich.
Wie wir im nuForum wissen, analysiert Nubert unsere Vorschläge auf Marktchancen.
Ich bin schon gespannt, ob der Wirkungsgrad der neuen nuBox Serie zugunsten eines ausgeweiteten Bass Frequenzgangs gesenkt wird.
Gruß
Kardamon
Kardamon
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Wann kam der nu'sLetter eigentlich. Hab in meinem Account angekreuzt, dass ich den auch bekommen möchte, hab aber nüscht gekriegt.Kardamon hat geschrieben:Nachdem nun die Ankündigung des Serien upgrades im nu'sLetter kam, liegen sämtliche Entscheidungen dafür (Technik, Design, Preis, Startmenge) zeitlich längst hinter uns.
Könnte mir vorstellen, dass es nubert wie Apple macht: Eine höhere Serie zur Einsteigerkategorie downgraden. D.h. die nuLines werden die neuen nuBoxen, damit "Obenrum" wieder was neues kommt. Muaha.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich habe eine Vision!SaulG hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass es nubert wie Apple macht: Eine höhere Serie zur Einsteigerkategorie downgraden. D.h. die nuLines werden die neuen nuBoxen, damit "Obenrum" wieder was neues kommt. Muaha.
Da die nuVero derzeit das markieren, was technisch sinnvoll ist, um zu einem bezahlbaren Preis wirklich gut zu klingen, muss etwas her für die, die der Meinung sind, dass eine Box für gerade mal 2 k€ nun wirklich nichts auf dem High-End-Markt zu suchen hat. Also im Prinzip dieselbe Technik mit Chassis, die ein bisschen mehr "fancy" aussehen, mit einem verschwurbelten Boxengehäuse, mit einem deutlich fetteren Anschlussterminal und mit ner Platte vorne, in der die Seriennummer und ein unleserlicher Schriftzug eingraviert sind.
Der Name schwebt mir auch schon vor. Über der nuVero steht konsequenterweise die nuVoodoo
(Sorry, Herr Spiegler! Bitte nicht verhauen!)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Glaub ich nicht. Die nuBox Serie stellt den Einstieg dar. Die nuLines stellen preislich eine Schmerzgrenze dar, die (zu) viele nicht bereit sind zu zahlen.SaulG hat geschrieben:
Könnte mir vorstellen, dass es nubert wie Apple macht: Eine höhere Serie zur Einsteigerkategorie downgraden. D.h. die nuLines werden die neuen nuBoxen, damit "Obenrum" wieder was neues kommt. Muaha.
Die 284 kostet 1000 Euro pro LS. Damit sind sie in den meisten Blödmärkten die teuersten LS überhaupt.
Dazu kommt meiner Meinung nach ein Problem was Nubert zwar auch mit anderen Herstellern teilt, aber nicht mit allen: man muss in Verstärker und Zuspieler etwas mehr investieren.
Hier im Forum wird aber recht häufig deutlich: die Leute stellen sich ein Budget für alles auf. Das langt aber meistens vorn bis hinten nicht.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Oder es wird kein Budget aufgestellt, eingekauft und am Ende kommt man auf einen Betrag, bei dem man auch hätte eine höhere Boxenlinie nehmen können. Preislich macht sich das dann auch nicht mehr sonderlich bemerkbar.aaof hat geschrieben: Hier im Forum wird aber recht häufig deutlich: die Leute stellen sich ein Budget für alles auf. Das langt aber meistens vorn bis hinten nicht.
Ich habe überschlägig für die nuBoxen, neuen AVR und Emo-Endstufe 4 1/2 Tausend Euronen gelassen.
- aaof
- Star
Gab es bis vor 2-3 Jahren. Hieß nuLine 122 exklusiv und hat keine Sau wirklich interessiert.Wete hat geschrieben:Ich habe eine Vision!SaulG hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass es nubert wie Apple macht: Eine höhere Serie zur Einsteigerkategorie downgraden. D.h. die nuLines werden die neuen nuBoxen, damit "Obenrum" wieder was neues kommt. Muaha.
Da die nuVero derzeit das markieren, was technisch sinnvoll ist, um zu einem bezahlbaren Preis wirklich gut zu klingen, muss etwas her für die, die der Meinung sind, dass eine Box für gerade mal 2 k€ nun wirklich nichts auf dem High-End-Markt zu suchen hat. Also im Prinzip dieselbe Technik mit Chassis, die ein bisschen mehr "fancy" aussehen, mit einem verschwurbelten Boxengehäuse, mit einem deutlich fetteren Anschlussterminal und mit ner Platte vorne, in der die Seriennummer und ein unleserlicher Schriftzug eingraviert sind.
Ein nuVero Surroundset kostet an die 10k Euro. Und oben drüber wird die Luft dünner. Da gibts schönere Töchter als die aussem Schwabenland.
Gruß
aaof
- aaof
- Star
Wer neu anfängt, macht Fehler bzw. wie bei mir durch mehrere Raumwechsel immer wieder Wechsel durch. Ich habe mit der 101 für den PC angefangen.SaulG hat geschrieben:Oder es wird kein Budget aufgestellt, eingekauft und am Ende kommt man auf einen Betrag, bei dem man auch hätte eine höhere Boxenlinie nehmen können. Preislich macht sich das dann auch nicht mehr sonderlich bemerkbar.aaof hat geschrieben: Hier im Forum wird aber recht häufig deutlich: die Leute stellen sich ein Budget für alles auf. Das langt aber meistens vorn bis hinten nicht.
Ich habe überschlägig für die nuBoxen, neuen AVR und Emo-Endstufe 4 1/2 Tausend Euronen gelassen.
Nubert hat damit an mir sehr gut verdient. Ist ja auch ok weil mir hat das bis heute Spass gemacht und ich bereue nichts davon. Ok, meine Frau mag die Firma Nubert nicht.
Einem Laien würde ich auch zu mehr raten, aber die meisten sind am Anfang taub gegen solche Vorschläge.
Gruß
aaof