Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Netzstecker vom ABL 511 kaputt :(

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Myki82
Semi
Semi

Netzstecker vom ABL 511 kaputt :(

Beitrag von Myki82 »

Nachdem ich vorgestern zweimal dermaßen Stromschwankungen im Wohnzimmer hatte, dass alles kurz geflackert hat und der TV ausgegangen ist, hab ich mal paar Kabel überprüft und unter anderem dabei auch mal den Netzstecker meines ABLs woanders hingesteckt, nämlich in die Steckdose meines Powerline Adapters. Dabei ist leider beim wieder herausziehen das silberne Endstück des Netzsteckers kaputtgegangen, weil der Powerline Adapter eine automatische Schließfunktion hat. Fotos lade ich gleich mal in meine Gallerie hoch.
Hab mal den Nubert Support angeschrieben, ob ich das spezielle Netzkabel für das ABL überhaupt noch bekomme, inzwischeh gibt es ja das ATM für die 511er. Hoffe ich zahle mich da nicht dumm und dämlich für das Netzteil. Falls mir der Support nicht helfen kann, wollte ich schonmal vorsorglich wissen, ob es diese spezielle Netzteil+den passenden Anschluss vielleicht in einem Elektronikladen zu kaufen gibt.

MfG,

Myki
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
rudijopp

Re: Netzstecker vom ABL 511 kaputt :(

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Myki,

man(n) kann natürlich aus vielem ein Drama machen...
...wo - wie bei diesem "Problem" - ein Telefonat mit der nuHotline immernoch der beste Weg ist, oder wie du bereits getan hast...
Myki82 hat geschrieben:Hab mal den Nubert Support angeschrieben...
...und erstmal auf Antwort warten solltest, statt einen Thread zu eröffnen, weil ALLE nuForum-User definitiv nicht helfen können, denn du brauchst ein neues Netzteil :wink:
Myki82 hat geschrieben:...ob ich das spezielle Netzkabel für das ABL überhaupt noch bekomme...
Es ist kein "spezielles" Netzteil.
Die "alten" Trafonetzteile liefern genauso wie die "neuen" Schaltnetzteile symmetrische +/-15V (150mA) und können für JEDES ABL & ATM verwendet werden (definitiv) :!: :idea:
Myki82 hat geschrieben:Hoffe ich zahle mich da nicht dumm und dämlich für das Netzteil.
Warte mal die Antwort auf deine Mail ab oder ruf morgen vormittag halt parallel an (mit Verweis auf deine Mail) und du wirst sicher staunen :wink:

Gruß vom Rudi

PS:
Myki82 hat geschrieben:Fotos lade ich gleich mal in meine Gallerie hoch.
Gibt doch extra die Funktion im Posting :!: :idea:

PPS: Ich würde mir das Netzteil einfach reparieren, aber das kann nunmal dem normalen nuUser nicht zugemutet werden und darf offiziell auch nicht sein,
daher keine Sorge, dir wird bei/von Nubert ganz bestimmt geholfen :wink:
Myki82
Semi
Semi

Beitrag von Myki82 »

Wie immer nordisch-direkt, der Rudi :wink:

Hast aber natürlich recht, etwas viel Drama, sorry. Habe gestern das neue Netzteil bestellt und ich denke morgen kann ich wieder das ABL genießen. Kostenpunkt:15€, das ist fair.
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Myki82 hat geschrieben:...Habe gestern das neue Netzteil bestellt...
Kostenpunkt:15€, das ist fair.
Jo - datt is es 8)

Hat der Thread doch noch einen Sinn - wir wissen nu watt kost :mrgreen:

Im Laufe der Garantie bekommt man(n)'s natürlich kostenlos :idea: , aber nen ABL ist halt schon etwas älter :sweat:
Antworten