Meine Vermutung, für die man nicht viel Hirn braucht, ist, dass die Nuberts ganz gezielt alle Modelle
ohne Mängel immer wieder auf die Schnäppchenliste setzen, um auf diese Weise Leute mit Vorbehalten gegenüber dem Direktvermarkter-Prinzip (hier: Preisbindung) doch zum Kauf zu bringen.
Für diese Klientel funktioniert das Ganze dann wunderbar als Gewissensberuhigung nach dem Motto: Ja, zum regulären Preis hätte ich mir die LS ja nie gekauft. Aber so..."
Auf die gleiche Weise wird die Quote der LS, die tatsächlich kleine Mängel aufweisen gedrückt, und die Produktzufriedenheit der Schnäppchen-Kunden hoch gehalten.
Clever, clever unsere Schwaben
Aber, was soll's. So sind eben beide Seiten zufriedengestellt, denn Nubert gewinnt mit dieser Methode Kunden, die sonst sehr wahrscheinlich nicht 'zugeschlagen' hätten und verzichtet dafür eben auf die etwas höhere Gewinnspanne.
Ich jedenfalls habe damals auch Gewissensberuhigung mit meinem Schnäppchen-Kauf betrieben und bin absolut zufrieden

.
Frohe Weihnachtstage
P.S. Hoffe, mit meinem Beitrag nicht wieder die alte Direktvermarkter-Koontroverse aufleben zu lassen.