Das stimmt. Vor allem in der Heckansicht sind der 2 AT und B-Klasse kaum zu unterscheiden. Würde man das Emblem weglassen, so könnte vermutlich ein Grossteil der Leute nicht sagen ob es jetzt Mercedes oder BMW ist.Toni78 hat geschrieben:Genau, die Studie war wesentlich mehr BMW-like.jottlieb hat geschrieben:Ich persönlich finde den BMW 2 Active Tourer auch nicht uninteressant - er sieht mir nur fast etwas zu freundlich aus
Das Serienmodell dagegen könnte auch ne B Klasse sein. Nur eben mit Propeller statt Stern. Ein bisschen mehr Extravaganz hätte sein können. Statt dessen wurde ziemlich genau Maß genommen bei der Konkurrenz aus Stuttgart. Etwas einfallslos.
Da fällt mir übrigens gerade auf, dass auf keinem der Bilder auf der Seite (http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/a ... esign.html) ein Heckscheibenwischer zu sehen ist Ich frage mich, ob da der 3D-Designer gepennt hat oder BMW wirklich drauf verzichtet. Das wäre dann eine überaus dumme Entscheidung, da solche Heckformen den Dreck gerade zu magisch anziehen.