Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 511 doch welchen Verstärker !?
Nubox 511 doch welchen Verstärker !?
Hallo an euch alle da draußen !
Ich weiß es wurde schon oft gefragt aber irgendwie hilft mir alles nicht weiter
Ich habe mir letzte Woche ein Paar Nubox 511 gegönnt nachdem ich viel positives über die Boxen gehört habe freute ich mich riesig darauf !
Die Boxen kamen schlußendlich letzte Woche Dienstag an und die Freude war groß !
Also Boxen laut anleitung aufgestellt alles schön gemütlich um den besten Klang zu bekommen !
Plattenspieler angeworfen und mit Pink Floyd the Wall probegehört !
Ich finde es klingt alles sehr platt bzw. die Höhen kommen nicht wirklich zur Geltung zumindest was die Fülle angeht !
Nun meine Frage an Euch : - Kann es sein das es an meinem Receiver liegt ???
Mein System :
Boxen - Nubox 511
Vorverstärker für Phono - Dynafox TC 750
AV Receiver - Onkyo TX NR 509
Plattenspieler - Technics SL B3
Was ich möchte !?
Ich möchte komplett vom 5.1 System abstand nehmen da mir der reine Stereo Klang im allgemeinen besser gefällt ! Also pures Stereo sowohl bei Filmen, Fernsehen aber vorallem Musik !
Da ich mittlerweile trotz meiner 28 Jahre Liebhaber von Schallplatten geworden bin würde mich interessieren wie ich meinen Hörizont erweitern kann !?
Budget liegt derzeit bei 400 € was ich ausgeben könnte !
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar !
Sollte ich noch irgend etwas vergessen haben bitte einfach Fragen ich bin auch nur ein Mensch xD
Ich weiß es wurde schon oft gefragt aber irgendwie hilft mir alles nicht weiter
Ich habe mir letzte Woche ein Paar Nubox 511 gegönnt nachdem ich viel positives über die Boxen gehört habe freute ich mich riesig darauf !
Die Boxen kamen schlußendlich letzte Woche Dienstag an und die Freude war groß !
Also Boxen laut anleitung aufgestellt alles schön gemütlich um den besten Klang zu bekommen !
Plattenspieler angeworfen und mit Pink Floyd the Wall probegehört !
Ich finde es klingt alles sehr platt bzw. die Höhen kommen nicht wirklich zur Geltung zumindest was die Fülle angeht !
Nun meine Frage an Euch : - Kann es sein das es an meinem Receiver liegt ???
Mein System :
Boxen - Nubox 511
Vorverstärker für Phono - Dynafox TC 750
AV Receiver - Onkyo TX NR 509
Plattenspieler - Technics SL B3
Was ich möchte !?
Ich möchte komplett vom 5.1 System abstand nehmen da mir der reine Stereo Klang im allgemeinen besser gefällt ! Also pures Stereo sowohl bei Filmen, Fernsehen aber vorallem Musik !
Da ich mittlerweile trotz meiner 28 Jahre Liebhaber von Schallplatten geworden bin würde mich interessieren wie ich meinen Hörizont erweitern kann !?
Budget liegt derzeit bei 400 € was ich ausgeben könnte !
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar !
Sollte ich noch irgend etwas vergessen haben bitte einfach Fragen ich bin auch nur ein Mensch xD
Re: Nubox 511 doch welchen Verstärker !?
Hey !
Das habe ich bereits gemacht allerdings hat das alles nur was mit dem Equalizer von Onkyo zu tun so wie ich das Rausgelesen habe bis jetzt !
Nennt sich bei Onkyo Audysee oder ähnlich !
So langsam macht mich das kirr !
Einige schreiben man brauch nicht unbedingt einen Stereo Vollverstärker andere behaupten wieder das gegenteil !
Leider hab ich auch keine möglichkeit mir bei irgendwem einen reinen Stereo Vollverstärker auszuleihen um diesen mal zu hören !
Das habe ich bereits gemacht allerdings hat das alles nur was mit dem Equalizer von Onkyo zu tun so wie ich das Rausgelesen habe bis jetzt !
Nennt sich bei Onkyo Audysee oder ähnlich !
So langsam macht mich das kirr !
Einige schreiben man brauch nicht unbedingt einen Stereo Vollverstärker andere behaupten wieder das gegenteil !
Leider hab ich auch keine möglichkeit mir bei irgendwem einen reinen Stereo Vollverstärker auszuleihen um diesen mal zu hören !
Hat dein Onkyo eine Funktion die sich -- Stereo direct , pure direct oder so ähnlich nennt
wenn ja , dann benutze diese mal , da werden alle klangverbieger abgeschaltet und du hörst reines unverfälschtes Stereo .
gruß
klaus
klingt es bei CD ebenso wie von Platte

gruß
klaus
klingt es bei CD ebenso wie von Platte

Zuletzt geändert von kdr am Di 25. Feb 2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Hallo !
Mein Onkyo hat die Taste pure Direct !
Wenn ich diese betätige klingt alles nur stumpf bzw. Kalt !
Wenn ich bei CD meinen Receiver auf Stereo stelle bzw. bei .flac Datein klingt es so wie oben beschrieben es fehlen die Höhen ! Hab auch schon versucht die Höhen mittles Treble hoch zu bekommen aber es funktioniert nicht !
Sorry aber wie meinst du das mit Schreien !? Ok Alter spielt auch keine Rolle ( Verstanden )
Mein Onkyo hat die Taste pure Direct !
Wenn ich diese betätige klingt alles nur stumpf bzw. Kalt !
Wenn ich bei CD meinen Receiver auf Stereo stelle bzw. bei .flac Datein klingt es so wie oben beschrieben es fehlen die Höhen ! Hab auch schon versucht die Höhen mittles Treble hoch zu bekommen aber es funktioniert nicht !
Sorry aber wie meinst du das mit Schreien !? Ok Alter spielt auch keine Rolle ( Verstanden )

Achso ...
Ok hab ich auch Verstanden.
Sorry aber bin nicht oft in Foren oder sonst irgendwo im Netz großartig unterwegs
Ok hab ich auch Verstanden.
Sorry aber bin nicht oft in Foren oder sonst irgendwo im Netz großartig unterwegs

Woher kommst du denn?
vllt kommt ja jemand hier aus dem Forum mal mit nem Stereoamp bei dir vorbei,
VG
vllt kommt ja jemand hier aus dem Forum mal mit nem Stereoamp bei dir vorbei,
VG