Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
lalamichel hat geschrieben:....
irgendwie passt jetzt aber die grüne LED des ABL nicht mehr ins Bild, blau wäre schöner gab es nicht mal irgendwo eine Umbauanleitung
mfg Michael
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Fast, aber der Weg war der richtige, http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 5&start=90
Werde mal über einen Umbau nachdenken, sieht ja nicht besonders schwierig aus.
mfg Michael
PS: wenn ich mir den Amp genau ansehe ist die Beleuchtung eher Weiß, also sollte die LED im ABL dann auch eine weiße werden.
So nach einigen Tagen hören bin ich sehr zufrieden, die LED im ABL ist auch umgebaut auf Blau.
Meine Lautsprecheraufstellung konnte ich auch etwas optimieren so das der Balanceregler jetzt auf null steht.
Letzte Woche kam dann auch mein optisches Kabel für den TV, und nun hab ich ein Problem.
Beim Senderwechseln am Samsung knackst es in den Nubis ich konnte bis jetzt nicht herausfinden woran es liegt.
Als der TV noch über den Kopfhörerausgang angeschlossen war gab es dieses Problem nicht.
Hat jemand schon mal sowas gehabt ? da es eine optische Verbindung ist kann es doch nur ein Fehler im TV sein, oder verstehe ich etwas nicht ?
mfg Michael
Ich denke nicht das das ein Fehler im eigentlichen Sinn ist, ich vermute beim Umschalten unterbricht das digitale Signal kurz was das Knacksen dann im Wandler auslöst......
Aber das kann doch nicht normal sein. Das ist doch sicher nicht bei allen Geräten so die optisch angeschlossen sind.
Bei meinem Pana Plasma im Gästezimmer der am Onkyo optisch angeschlossen ist tritt dieser Effekt nicht auf.
Schon komisch, was könnte man jetzt tun ? Kopfhörerausgang find ich jetzt auch nicht so schön.
mfg Michael