Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero: Lackschaden durch Gummilagerung

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
ThomasB
Star
Star

Re: Nuvero: Lackschaden durch Gummilagerung

Beitrag von ThomasB »

Von Paste redet nur der Troll.
Nuvero 14
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Sven67 hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Dann schau doch mal nach was das für Körnungen sind.

Schleifpaste ist doch genau das, was auch das Nextel betrifft dann. Warum sollte man das wohl nicht nehmen? Facepalm.

Du hällst mich scheinbar für so behindert mit dem Papier aufs Nextel zu gehen. Ich bitte dich..
Es wird mit 800er Schleifpaste nicht besser. :mrgreen:
Womit wird's denn besser? Ich kann auch haufenweise Beispiele aufzählen, womit es bestimmt nicht besser wird:

- Steine
- Heißkleber
- Spachtel
- Baumrinde
... :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Sven67
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Sven67 »

Mysterion hat geschrieben:Womit wird's denn besser? Ich kann auch haufenweise Beispiele aufzählen, womit es bestimmt nicht besser wird:

- Steine
- Heißkleber
- Spachtel
- Baumrinde
... :wink:

Das wäre genauso dämlich, wie mit Schleifpaste/-papier. :mrgreen:

Nicht alle Oberflächenveränderungen können rückgängig gemacht werden. Versuchen würde ich zunächst mit Wasser und Seife. Falls das nicht funktiniert wäre Reinigungsbenzin noch eine Möglichkeit.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Reinigungsbenzin wäre auch meine erste Wahl :mrgreen: verflüchtigt sich dann hoffentlich schnell.

http://de.cyclopaedia.net/wiki/Schleiflack

In steigender Körnung ist 800, weder beim Auto noch anderem Lack ungewöhnlich. Schau doch mal ins Autolackierforum oder dutzende andere Seiten. Da sind sicher Leute die sowas im Gehensatz zu dir schonmal lackiert haben :D

Wer glaubt mit so feinem Papier den Lack komplett rau zu kratzen ist in einen Kaninchenbau gefallen.

Aber genug Getrolle, gobt für dich ja schon nen neuen nuProthread! ;)
Nuvero 14
Sven67
Semi
Semi

Beitrag von Sven67 »

ThomasB hat geschrieben:Reinigungsbenzin wäre auch meine erste Wahl :mrgreen: verflüchtigt sich dann hoffentlich schnell.

http://de.cyclopaedia.net/wiki/Schleiflack

In steigender Körnung ist 800, weder beim Auto noch anderem Lack ungewöhnlich. Schau doch mal ins Autolackierforum oder dutzende andere Seiten. Da sind sicher Leute die sowas im Gehensatz zu dir schonmal lackiert haben :D

Wer glaubt mit so feinem Papier den Lack komplett rau zu kratzen ist in einen Kaninchenbau gefallen.

Aber genug Getrolle, gobt für dich ja schon nen neuen nuProthread! ;)

Warum schreibst du zu Themen, von denen du keine Ahnung hast und wirst dann auch noch beleidigend? Ist dein Leben so schwierig?

Mit 800er Körnung gehst du an Autolack, wenn du den Lack abschleifen willst.

Das ist hier aber schon unerheblich, da es sich um Nextel handelt. Da ist jedes Schleifen/Polieren komplett abwegig.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

So ein Schmarn. Lack entfernen mit 800er. Willste nen Stift 2000h Stunden beschäftigen?

Ich hab schon viel Schleiflack dank eigenerer Schreiberei und Lackierkabine in der Nähe lackiert. Hast du noch nie nen 800er Papier verschafft oder wie? Wie kommst du darauf dass das im Ansatz auch nur grob ist.

Aber wir sollten es lassen, du bist nur zum flamen hier.

Wenn du willst buchstabier ich es dir auch noch nal: Es war bie die Rede von Papier auf Nextel sondern scheinbar Gummiresten. So wie ich den Te verstanden habe, wird kaum das Bextel dur hgefärbt sein. Dann bringt nichts von dem ganzem hier etwas.
Nuvero 14
Sven67
Semi
Semi

Beitrag von Sven67 »

ThomasB hat geschrieben:So ein Schmarn. Lack entfernen mit 800er. Willste nen Stift 2000h Stunden beschäftigen?

Ich hab schon viel Schleiflack dank eigenerer Schreiberei und Lackierkabine in der Nähe lackiert. Hast du noch nie nen 800er Papier verschafft oder wie? Wie kommst du darauf dass das im Ansatz auch nur grob ist.

Aber wir sollten es lassen, du bist nur zum flamen hier.

Wenn du willst buchstabier ich es dir auch noch nal: Es war bie die Rede von Papier auf Nextel sondern scheinbar Gummiresten. So wie ich den Te verstanden habe, wird kaum das Bextel dur hgefärbt sein. Dann bringt nichts von dem ganzem hier etwas.
Was hat denn Schleiflack mit dem Thema zu tun? Wer redet von "Papier auf Nextel"?
Mir ging es nur darum, dass der TE nicht deinen völlig blödsinnigen Tipp aufgreift
ThomasB hat geschrieben:Politur nehmen und vorsichtig drüber, würde ich versuchen. Nichts raueres als 800er jedenfalls.
und damit das Nextel zerstört.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nicht.
Nuvero 14
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

@Sven67: hast du das mit dem schleifpapier und nextel schonmal versucht? wie kommst du darauf tipps als schwachsinnig zu bezweichnen, besitzt nubert/nuvero boxen überhaupt?

thomas hat imho nuvero bei sich stehen...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hab ich ja auch nicht, aber ich würde ja auch nicht versuchen den Lack abzuschleifen.
Nuvero 14
Antworten