Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue nuBox-Serie 2014
Re: Neue nuBox-Serie 2014
Ach, schön doof, die 4 Wochen meiner Nubox 681 sind vor zwei Wochen abgelaufen. Da ärgert man sich schon. Aber nun gut.
Zu der Preisüberlegung: Das Spitzenmodell der Einsteigerklasse, eben meine Nubox 681, kosten in etwa so viel wie das Einsteigermodell der nächsthöheren Klasse (nulin 84). Ich hatte vor einigen Wochen die Ehre, mit Herrn Spiegler zu telefonieren (da ruft mich der Geschäftsführer eines Millionen umsetzenden Betriebs unter der Woche um 18:05 Uhr zurück, um mit mir 20 Minuten über die Aufstellung meiner 1.000-€-LS zu fachsimpeln - ich war hin und weg!), und da habe ich ihm geraten, für eine bessere Preisdifferenzierung zwischen den beiden Modellen zu sorgen sowie die klanglichen Unterschiede deutlicher zu kommunizieren (ja, ertappt, bin aus der Werbe- und PR-Branche). Spontan meinte ich: "Schlagen Sie auf die Nuline 84 doch einfach ca. 100 Euro/Stk. drauf, dann fällt die Blind-Entscheidung leichter." Darauf er ganz sympathisch-trocken: "Joar, aber das ist eigentlich nicht unsere Art, Preise festzulegen." (sinngemäß). Dass es sowas noch gibt!
Man darf also gespannt sein - glaube aber nicht, dass die Nubox 681 wesentlich teurer sein wird als die Nuline 84. Und da sie die Nuline 84 wohl eher nicht plötzlich preislich anheben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Nachfolger der 681 wieder im jetzigen Bereich liegen wird.
Darüber hinaus stimm natürlich auch: Allein für den Service, den Nubert bietet, zahlte ich gerne nen Tacken mehr. Solche Unternehmen sollen ruhig gut was verdienen.
Zu der Preisüberlegung: Das Spitzenmodell der Einsteigerklasse, eben meine Nubox 681, kosten in etwa so viel wie das Einsteigermodell der nächsthöheren Klasse (nulin 84). Ich hatte vor einigen Wochen die Ehre, mit Herrn Spiegler zu telefonieren (da ruft mich der Geschäftsführer eines Millionen umsetzenden Betriebs unter der Woche um 18:05 Uhr zurück, um mit mir 20 Minuten über die Aufstellung meiner 1.000-€-LS zu fachsimpeln - ich war hin und weg!), und da habe ich ihm geraten, für eine bessere Preisdifferenzierung zwischen den beiden Modellen zu sorgen sowie die klanglichen Unterschiede deutlicher zu kommunizieren (ja, ertappt, bin aus der Werbe- und PR-Branche). Spontan meinte ich: "Schlagen Sie auf die Nuline 84 doch einfach ca. 100 Euro/Stk. drauf, dann fällt die Blind-Entscheidung leichter." Darauf er ganz sympathisch-trocken: "Joar, aber das ist eigentlich nicht unsere Art, Preise festzulegen." (sinngemäß). Dass es sowas noch gibt!
Man darf also gespannt sein - glaube aber nicht, dass die Nubox 681 wesentlich teurer sein wird als die Nuline 84. Und da sie die Nuline 84 wohl eher nicht plötzlich preislich anheben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Nachfolger der 681 wieder im jetzigen Bereich liegen wird.
Darüber hinaus stimm natürlich auch: Allein für den Service, den Nubert bietet, zahlte ich gerne nen Tacken mehr. Solche Unternehmen sollen ruhig gut was verdienen.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Weil du auf die neue Serie wartest oder unzufrieden warst? Hatte auch die 311er storniert und warte.country hat geschrieben:Hab eben über die Hotline nach den Maßen für die 311neu gefragt; angeblich noch nicht bekannt.......Egal, die 311er gehen jetzt zurück, (morgen wären die 4 Wochen um) Rücksendung ist eingeleitet.
-
- Star
Hi,
ich kann die Storniererei ja irgendwo verstehen, wenn man mitbekommt, dass was Neues vor der Tür steht.
Aber das Neue steht ja erst in ca. 3-4 Monaten vor der Tür und das frisch gekaufte schon seit 4 Wochen. Also ist da doch ein Nutzungs- und "Spaßhab"-Puffer.
Ich habe früher auch immer bei PCs gehadert, etwas Neues zu kaufen, da da die Zyklen schin recht kurz waren. Bei meinem ersten PC (8086 und richtig teuer) hat es ein jahr gedauert, bis mir ein Händler gesagt hatte "wenn Sie immer warten, bis das Neue kommt, werden Sie 80 und haben bis dahin immer noch keinen PC. Am gleichen Tag habe ich meinen ersten PC gekauft
Ich bin auch sehr gespannt auf die Neuen. Bin aber zur Zeit recht zufrieden.
Viele Grüße, Beauregard.
ich kann die Storniererei ja irgendwo verstehen, wenn man mitbekommt, dass was Neues vor der Tür steht.
Aber das Neue steht ja erst in ca. 3-4 Monaten vor der Tür und das frisch gekaufte schon seit 4 Wochen. Also ist da doch ein Nutzungs- und "Spaßhab"-Puffer.
Ich habe früher auch immer bei PCs gehadert, etwas Neues zu kaufen, da da die Zyklen schin recht kurz waren. Bei meinem ersten PC (8086 und richtig teuer) hat es ein jahr gedauert, bis mir ein Händler gesagt hatte "wenn Sie immer warten, bis das Neue kommt, werden Sie 80 und haben bis dahin immer noch keinen PC. Am gleichen Tag habe ich meinen ersten PC gekauft
Ich bin auch sehr gespannt auf die Neuen. Bin aber zur Zeit recht zufrieden.
Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
-
- Semi
Ich denke die beiden Modellreihen sollten einige (Kurze) Zeit nebeneinander erhältlich sein. Sprich wenn die Neue rauskommt ist die alte Serie nicht von heute auf Morgen nicht mehr zu bekommen.Paffkatze hat geschrieben:wenn ich wenigstens wüsste wie die Neuen aussehen werden. Dann könnte ich schon entscheiden, ob ich von den günstigen Abverkaufspreisen profitiere und meine Anlage vervollständige oder ob ich auf die neue Serie umsteige
Eine Sache aber noch. Warum eigentlich schon jetzt eine Vorankündigung zur Serie wenn es noch keine Bilder bzw. Daten gibt?
Das es dazu hier im Forum ein Topic geben würde war ja für die Nubert Mitarbeiter klar, nur was "bezwecken" die damit?
Dienen wir denen als "Belustigung" . sprich jeden Tag wird hier reinsgeschaut und sich über die Spekulationen gefreut/ gelacht. Oder dient da Topic als "Bingo-Vorlage"
Die Nubert Mitarbeiter haben alle möglichen Schlagwörter (Weiß/ Gitter/ Longstroke, etc. )notiert , dann daraus ein Bingozettel erstellt und dann wird jeden Tag verglichen
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
@moldi78:
bin sogar sehr zufrieden, insbesondere mit ABL! Schicke sie aber trotzdem zurück, auch wenn ich dann 3 Monate ohne bin. Möchte gern das Gefühl haben, wenigstens vorübergehend "up to date" zu sein. Jetzt suche ich gerad ne Übergangslösung auf ebay & Co, die man danach wieder +-0 verkaufen kann. Vielleicht nicht sinnbringend, hab aber Spass daran
Habs gerade schriftlich bekommen vom Nubert Service: Vorstellung der neuen Reihe ist auf der High End in München, Mitte Mai
bin sogar sehr zufrieden, insbesondere mit ABL! Schicke sie aber trotzdem zurück, auch wenn ich dann 3 Monate ohne bin. Möchte gern das Gefühl haben, wenigstens vorübergehend "up to date" zu sein. Jetzt suche ich gerad ne Übergangslösung auf ebay & Co, die man danach wieder +-0 verkaufen kann. Vielleicht nicht sinnbringend, hab aber Spass daran
Habs gerade schriftlich bekommen vom Nubert Service: Vorstellung der neuen Reihe ist auf der High End in München, Mitte Mai
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
dann gibts nen guten Grund, wieder hinzugehen
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Vor allem gibts jetzt nen konkreten Vorstellungstermin...Paffkatze hat geschrieben:dann gibts nen guten Grund, wieder hinzugehen
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Ich will die mit der Seriennummer 1
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Dann kann ich ja noch sparen,um dann alles komplett(Front,Center,Rears,Sub?) zu holen.Habs gerade schriftlich bekommen vom Nubert Service: Vorstellung der neuen Reihe ist auf der High End in München, Mitte Mai
Schön und spaßig wäre ein Puzzle bis zur Veröffentlichung hihi
Jede Woche 1 Teil der Serie.
Wäre dies eine Überlegung Herr Spiegler
Jede Woche 1 Teil der Serie.
Wäre dies eine Überlegung Herr Spiegler
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik