Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero: Lackschaden durch Gummilagerung

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
bjohag

Re: Nuvero: Lackschaden durch Gummilagerung

Beitrag von bjohag »

Und ich bin immernoch der Meinung das es der Weichmacher im Gummi war, auch wenn es nur 3 Tage waren.
Wenn der Lack durch den Weichmacher "weich" wird, ist es doch nur logisch das durch das Gewicht sich der Lack in eine sehr ebene Oberfläche ändert und der " Spiegeleffekt" auftritt.

Würde aber weder mit Schleifpapier noch mit sonstirgendwas da dran gehen.
Die Lautsprecher werden dadurch nicht schlechter.
Verständlich das der TE nervös wird, die erste "Macke" tut immer weh.
Sven67
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Sven67 »

caine2011 hat geschrieben:@Sven67: hast du das mit dem schleifpapier und nextel schonmal versucht? wie kommst du darauf tipps als schwachsinnig zu bezweichnen, besitzt nubert/nuvero boxen überhaupt?

thomas hat imho nuvero bei sich stehen...
Es wäre wohl nicht sonderlich clever, Dinge zu probieren, die erwiesenermaßen Schaden verursachen. Übrigens habe ich nuveros.

Damit ich noch etwas zu Erhellung beitragen kann, in einfachen Worten: Nextel ist ein Strukturlack, der somit keine glatte Oberfläche aufweisst. Schleifen/Polieren sind abrasive Verfahren, was bedeutet, dass Material abgetragen wird. Bei einem Strukturlack werden somit zunächst die Erhöhungen abgetragen, im weiteren Verlauf erzielt man eine absolut glatte Fäche. Und somit ist es Blödsinn (von Schwachsinn war nie die Rede) Nextel zu schleifen/polieren.
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo Forum,
hier geht es doch um eine Stelle die man eh nicht sehen kann, warum diese Aufregung?
Die Jungs von der Hotline sind nicht zu beneiden! :mrgreen:
Gruß Wolfgang
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

danke sven, das hilft mir doch viel besser die meinung von dir einzuschätzen, ich bin kein fachmann für lack und wollte nur wissen was nun stimmt

ps: schwachsinn und blödsinn sind für mich bedeutungsgleich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Cl.Kilgore
Semi
Semi

Beitrag von Cl.Kilgore »

Ho Hoo.. ich wusste ja, dass der ein oder andere hier ein Benehmen wie ne offene Hose hat wenn man seine heiligen Ratschläge in Zweifel zieht. Aber dass man dermassen unsachlich wird, dass sogar die Orthografie komplett abschmiert... weiss nicht ob das sein muss. Ein bisschen Respekt s'il vous plait...

By the way, ich würde irgendwelche Flecken von der Unterseite auch nicht nicht wegschmiergeln, polieren oder what ever. Ich würds einfach so lassen und nicht wieder tun.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Antworten