Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Schreck am Abend

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
XN04113
Semi
Semi
Der Schreck am Abend

Beitrag von XN04113 »

Hi,

nachdem die nuWave3 schnell eintrafen, wollte ich sie gestern Abend aufbauen und einpegeln.
Die alten selbstgebauten 60cm Ständer meiner nuWave8 waren schnell hingestellt und die Kabel testweise verlegt und gekürzt. Habe dann gleich alle Boxen neu ausgerichtet.
Dann froh ans Werk. Marantz 9200 angeworfen und die Backsurrounds aktiviert. Leider kam kein Bild auf mein miniTFT, warum auch immer, also den kleinen TV aus dem Schlafzimmer geholt. Dann noch die Entfernung eingestellt und ab zum einpegeln. Tja, es kam aus allen Boxen Ton, bis auf die Fronts. :?
Was habe ich alles versucht. Die FrontLS an andere Kanäle angeschlossen, andere Boxen an die Frontanschlüsse, alle Kabel entfernt, den Marantz resettet. Bis auf ein ganz leises Geräusch kam absolut nichts.
Nach 30min immer noch kein Ton. Ich geriet immer mehr ins Schwitzen :oops: und war mir schon sicher die beiden Frontendstufen irgendwie gehimmelt zu haben.
Wollte schon alles abbauen um das Gerät versandfertig zu machen, da fiel es mir auf.

Ich hatte, um Platz zum Anschliessen der LS-Kabel zu haben, das Netzteil für das ABL aus dem 220V Schaltausgang des Marantz rausgezogen. Rein damit und da waren sie wieder, die Fronts. :D

Jetzt durfte ich den Marantz komplett neu einstellen (hatte ja resettet) und endlich einpegeln.
Da ich nun eh schon am Bauen war, wurde auch noch die Beamerhalterung um 7 cm versetzt. So ein Bohrhammer ist was Feines... Hatte doch glatt übersehen, dass bei meinem NEC HT-1000 das Objektiv nicht mittig sitzt.

mike

ps
Bin dann abends noch meine DVD's durchgegangen und musste feststellen, dass ich gerade 17 Stück habe die mit 6.1 angegeben sind. Dazu dann noch 2 Musik DVD's mit 6.1, eine sogar mit 7.1.
decode ONKYO - power EMOTIVA - sound NUBERT
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Diese Sachen kenne ich, habe mal meinen kompletten Rechner auseinandergenommen, weil er nicht mehr anging.
Der Powerschalter war intern nicht angeschlossen. Und wenn man anfängt, langsam echt gestresst zu sein, ist fast alles nur noch contraproduktiv.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Hatte letztens auch so ein Problem.
Ich habe an meinen Yamaha-Amp Stereo-Cinch zum Sub, der brummelt und filtert bei 80 Hz, von da geh ich dann in einen Onkyo-Amp für die Fronts. Allerdings hatte mein Vater (wohne noch zuhause) den Sub abgeschaltet, um Strom zu sparen :evil: , dadurch kam aber nix mehr beim Onkyo für die Fronts an und die waren still..... gab nur einen etwas lauten "blop" als ich den Sub eingeschaltet habe, während alles andere lief.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon.Hatte für meine vorige Anlage neue Boxenkabel geholt und mich auch gleich ans anschließen gemacht.Danach kam aus dem rechten Front nix mehr.Hab alles ausprobiert von Boxentauschen,nach einem Kabelbruch suchen bis zu Kontaktspray hat alles nix geholfen.Dann hab ich vor verzweiflung den Lautstärkeregler bis zum Anschlag aufgedreht und mit einm lauten Knall war sie dann wieder da,als hätte jemand im Reciever einen Stöpsel rausgezogen.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Antworten