Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ja Lautsprecher suche Ich
Re: Ja Lautsprecher suche Ich
es kommt vielleicht etwas verwirrt rüber. Um Logitech ERdbebenkisten geht es nicht. Es geht halt um Breite. Und da habe ich wenn es weiter bei Hifi geht an eine Nuline gedacht.
PC-Lautsprecher in dem Sinne für das was sie gemacht sind und so wird ja in aller erster Linie auch geworben. Für einen PC-Lautsprecher schon eine Klasse für sich, eine Standbox ist es eben nicht. Ich sage trotzdem, es ist schon faszinierend was aus den Teilen kommt.
Um genau zu sagen, was irgendwie fehlt, habe ich im Vorposting schon angedeutet.
Es fehlt wohl etwas an ein wenig mehr Dominanz/Aggressivität, vorallem was Klangschärfe angeht. Sie sind totale Feinzeichner und vorallem für instrumental und jazz undclassic eine erstklassige Wahl, da es um Detailgenauigkeit geht und um Mittenabzeichnung. Bei Elektro Pop Techno, spielt das ja meist eh keine Rolle, da das so produziert ist dass es oben(Gesang Elektromelodien) und unten(Kickbass Vocals) ganz viel ab geht, da findet richtiges Instrumentenspiel oder Saxophon etc. nicht statt.
Was die Aufstellung angeht, ist das mit dem Ausrichten bei Hifi-Standtürme wesentlich unkomplizierter als bei solchen Boxen. Meine alten Kef 104AB sind auch neber mir von der Wand nach vorne ausgerichtet eine liegt sogar quer oben auf dem Schrank in einem leichten zu mir gelenkten Winkel und es klingt gut und habe nie Probleme bis heute gehabt.
Aber ich überlege ob sie dennoch behalte oder mal auf die genannte Reihe zurückgreifen sollte.
PC-Lautsprecher in dem Sinne für das was sie gemacht sind und so wird ja in aller erster Linie auch geworben. Für einen PC-Lautsprecher schon eine Klasse für sich, eine Standbox ist es eben nicht. Ich sage trotzdem, es ist schon faszinierend was aus den Teilen kommt.
Um genau zu sagen, was irgendwie fehlt, habe ich im Vorposting schon angedeutet.
Es fehlt wohl etwas an ein wenig mehr Dominanz/Aggressivität, vorallem was Klangschärfe angeht. Sie sind totale Feinzeichner und vorallem für instrumental und jazz undclassic eine erstklassige Wahl, da es um Detailgenauigkeit geht und um Mittenabzeichnung. Bei Elektro Pop Techno, spielt das ja meist eh keine Rolle, da das so produziert ist dass es oben(Gesang Elektromelodien) und unten(Kickbass Vocals) ganz viel ab geht, da findet richtiges Instrumentenspiel oder Saxophon etc. nicht statt.
Was die Aufstellung angeht, ist das mit dem Ausrichten bei Hifi-Standtürme wesentlich unkomplizierter als bei solchen Boxen. Meine alten Kef 104AB sind auch neber mir von der Wand nach vorne ausgerichtet eine liegt sogar quer oben auf dem Schrank in einem leichten zu mir gelenkten Winkel und es klingt gut und habe nie Probleme bis heute gehabt.
Aber ich überlege ob sie dennoch behalte oder mal auf die genannte Reihe zurückgreifen sollte.
Doch nur Tanzen...
Meiner Meinung nach kommen für Dich nur Klipsch in Frage.
Ich wette, damit wirst du glücklich und nicht mit den neutraleren Nubert. Ich war auch von den RF 7 II stark begeistert, bis ich nach einer
Stunde intensivem Hörgenuss das Handtuch werfen musste, da mir die Aufdringlichkeit einfach in Kombination mit den Hörnern zu dominant erschien.
Das ist mMn bei Nubert unmöglich und das hast du auch richtig erkannt. Bei Power Bass Bolz Pegel Bass-Höhen 303 Musik ist so ne Klipsch was feines.
Das kann Nubert zwar auch, doch liegt hier eher der Fokus darauf, Instrumente wiederzugeben, wie sie möglichst realistisch im Konzertsaal Reihe 5, Sitz 135 an den zu goutierenden Hörer gelangen. Ich hoffe, das kann man so stehen lassen.
Ich wette, damit wirst du glücklich und nicht mit den neutraleren Nubert. Ich war auch von den RF 7 II stark begeistert, bis ich nach einer
Stunde intensivem Hörgenuss das Handtuch werfen musste, da mir die Aufdringlichkeit einfach in Kombination mit den Hörnern zu dominant erschien.
Das ist mMn bei Nubert unmöglich und das hast du auch richtig erkannt. Bei Power Bass Bolz Pegel Bass-Höhen 303 Musik ist so ne Klipsch was feines.
Das kann Nubert zwar auch, doch liegt hier eher der Fokus darauf, Instrumente wiederzugeben, wie sie möglichst realistisch im Konzertsaal Reihe 5, Sitz 135 an den zu goutierenden Hörer gelangen. Ich hoffe, das kann man so stehen lassen.
-
- Semi
Nur um ganz kurz meinem Vorredner zuzustimmen: Du beschreibst hier ziemlich viele Gründe (Neutralität, feine Auflösung etc.), weswegen ich mich als hauptsächlicher Klassik Hörer für Nubert entschieden habe - und mit meinen NuVero 4 super glücklich bin. Allerdings muss ich sagen, dass die - nach der richtigen Aufstellung (!), dem ATM, nem passenden Verstärker und ein paar kleinen raumakustischen Anpassungen - auch bei allem anderen, was so auf dem Plattenteller landet (bei mir v.a. Metal, Gothic, Rock) eine gute Figur und auch "unten rum" richtig Spaß machen. Vor allem die Aufstellung hat in der Hinsicht wahre Wunder bewirkt. Mein Tipp wäre, mit allen Boxen, die Du testet, in der Hinsicht soweit wie möglich zu experimentieren. Mit Blick auf Deine Musik-Präferenzen würde ich aber nicht ausschließen wollen, dass neutrale Boxen für Dich nicht das Optimum darstellen.
ich sagte ja, der Bass t Wahnsinn für diese Boxen, am Ende muss ich sagen, gänzlich am Bass wäre es nicht gescheitert, aber an der Rambreite und Aggressivität eben, sie sind halt für Klassik gut, aber jetzt hier auf Techno und Geschwindigkeit wohl eher nicht erste Wahl.
Ich kann mir nicht vorstellen dass alle Nubert's so gleichartig sind vor allem im Hochtöner.
Ich kann mir nicht vorstellen dass alle Nubert's so gleichartig sind vor allem im Hochtöner.
Doch nur Tanzen...
Ich weiß überhaupt nicht was du hast.. habe die A-300 hier stehen und höre mit ihnen hauptsächlich(80%) elektronische Musik wie Trance, House und Elektro. Ich finde die machen richtig Spaß, gerade auch bei höheren Pegeln. Auf jeden Fall sind sie subjektiv empfunden besser als sämtliche Lautsprecher, die ich vorher besessen habe. Darunter z.B. schon diverse passive Lautsprecher von Canton und Heco. Zuletzt sogar mal die Canton Reference 9.2, mit einer deutlich! höheren UVP wie die Nubert. Da sieht man mal wie verschieden Geschmäcker sind.
Eventuell hat der TE andere Erwartungen und Ansprüche ....Pioneer3 hat geschrieben:Ich weiß überhaupt nicht was du hast..
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die hat er wohl definitiv.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Dass jeder andere Ansprüche/Erwartungen an Lautsprecher hat ist klar. Der TE stellt das hier (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) aber so dar, als ob die A-300 für elektronische/schnelle Musik nicht geeignet wären. Das halte ich für Quatsch. Dann soll er sich halt ein paar Klipsch kaufen und damit glücklich werden.
Der TE stellt es eben so dar wie er es empfindet,Pioneer3 hat geschrieben:Dass jeder andere Ansprüche/Erwartungen an Lautsprecher hat ist klar.
und du, wie du es empfindest.
Alles ganz easy.
Ich meine ich habe es jetzt gehört, ich werde noch ne Etage tiefer stellen und noch ne Hörprobe machen, aber es ist in meinen Augen eine Box die nicht für Technogeträller aufspielt, sondern für Instrumente. Schärfe und Dominanz fehlen dadurch. Feinheit und Detailgenauigkeit hat sie. Elektro ist unten viel und oben sehr viel, so ist die Musik gemacht.
Noch mal im Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=q5iXOqluHoU
http://www.youtube.com/watch?v=luUBD6pEqwQ
für das untere ist die Boxe wohl eher gemacht. der Hochtöner ist wirklich zurückhaltend und macht einen auf Details. Für Klassik super.
Noch mal im Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=q5iXOqluHoU
http://www.youtube.com/watch?v=luUBD6pEqwQ
für das untere ist die Boxe wohl eher gemacht. der Hochtöner ist wirklich zurückhaltend und macht einen auf Details. Für Klassik super.
Doch nur Tanzen...