Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein (geplantes) kleines Heimkino - schaut doch mal drüber

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
palefin
Star
Star

Re: Mein (geplantes) kleines Heimkino - schaut doch mal drüb

Beitrag von palefin »

hallo, wenn es um dezentes Auftreten geht...
Warum dann nicht die nuline 24 vorne und hinten? Geht zwar in 4.0 leicht über 1k€. Aber... 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

palefin hat geschrieben:hallo, wenn es um dezentes Auftreten geht...
Warum dann nicht die nuline 24 vorne und hinten? Geht zwar in 4.0 leicht über 1k€. Aber... 8O
Die sind durchaus interessant. Vor allem, da sie einen etwas weiteren FG besitzen, Dipole haben und es sie auch in Nussbaum gibt (und sie mit Gitter garnicht mal so schlecht aussehen).

Ich denke, wo man ggf. Kompromisse eingehen muss ist beim Preis (hattest Du ja schon erwähnt) und beim Bassfundament (da sie ja nur bis 55Hz gehen und die nuBox 311 mit ATM bis 46Hz). Auch bei der Farbe wird man sehen, ob es zu dem Nussbaum(furnier) passt, welches im Wohnzimmer vorherrscht. Dennoch sind sie durchaus interessant!

Hm... Ich fühle mich ja schon fast schlecht beim Gedanken, mir jeweils ein Pärchen nuBox 311 und nuLine 24 schicken zu lassen, um sie beide Probezuhören und dann ein Pärchen zurückgehen zu lassen... :sweat: Normalerweise bin ich nicht der große Retournierer... Aber bei Lautsprechern kommt man ja fast nicht umhin, weil man sie nur so in den eigenen 4 Wänden hören kann...

Ich habe mal meinen Ursprungspost etwas editiert. Nachdem ich ja einen RasPi mit OpenELEC an dem AV Receiver laufen lassen möchte, bin ich nicht so sehr auf die Netzwerkfähigkeit des Receivers angewiesen. Der RasPi kann auch UPnP und Airplay. Meine Wahl tendiert im Moment also eher zu Pioneer VSX-S300 oder Pioneer VSX-S310. Wobei letzterer wohl dann nur durch 4k-pass-through als zusätzliches Feature aufwarten kann. Auf der Verstärkerseite und klangtechnisch sollten sie sich nicht viel nehmen - oder hat jemand andere Erfahrungen?
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

palefin hat geschrieben:...
Kannst du nicht ein Foto von vorne einstellen?
...
Heute hats endlich geklappt mir Foto.

Ich hoffe das schnelle Pano geht in Ordnung. Es sollte auf jeden Fall einen Einblick geben, wie es real aussieht.
Zum besseren Verständnis: Zwischen der Couch und dem Fenster, das mir bei dem Foto im Rücken war, sind noch ca. 1.5 - 2m Platz (siehe mein Raumplan im ersten Post).

17149

Mittlerweile bin ich wirklich am überlegen, für den Anfang nicht doch eine oder zwei Nummern größere LS zu nehmen (nuBox 381 oder 481 in Nussbaum/Graphit) oder eine kleine nuLine 24 in weiß. Dafür würde ich vorerst auf einen Sub verzichten - der in der Wohnung wohl eh nicht nur auf positive Resonanz stoßen würde :D

Zusätzlich würden gerade die großen nuBoxen in Nussbaum/Graphit schon sehr wuchtig wirken rechts und links. Da wäre es vielleicht mit weiß (aktuelle nuLine) etwas angenehmer (oder vielleicht kommen ja weiße nuBoxen als neue Serie? - Ich wäre gerade etwas dankbar dafür).

Gruß
Antworten