Hallo,
ich hab da mal ein Problem.
Ich betreibe zur Zeit ein 4.0 System, also ohne Center.
Kann es sein das der Sprachpegel in den Audioeinstellungen nur aktiv ist bzw. geändert werden kann, wenn ein Center angeschlossen ist. Habe jetzt einige Surround-Modis ausprobiert aber nie war der Sprachpegel anwählbar.
Weil je nach Film sind die Effekte größer oder kleiner und die Sprache geht in den Effekten unter.
Gruß Frank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz NR1504 Sprachpegel einstellen
-
- Newbie
Re: Marantz NR1504 Sprachpegel einstellen
...probier das doch einfach selbst aus , indem du eine rear Box mal an den Center anschliesst.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Kein Center-Kanal vorhanden = nichts einzustellenDialog-Pegel
Stellt den Ausgangspegel zur Klärung der Dialog-Ausgabe des Center-Kanals ein.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Bedienungsanleitung
-
- Newbie
...das hab ich auch gelesen. Aber auf der nächsten Seite stehen dann Einstellungen wie "Centerbreite" und dass man die auf die LS rechts links aufteilen kann.
Das geht aber auch nicht bzw. ist nicht verfügbar.
Also ist das Gerät nicht in der Lage einen Center zu simulieren?
Hab mir jetzt 3 verschieden Trailer angeschaut, wo ich 3x was verstellen musste um "Dialog" zu hören.
Das geht aber auch nicht bzw. ist nicht verfügbar.
Also ist das Gerät nicht in der Lage einen Center zu simulieren?
Hab mir jetzt 3 verschieden Trailer angeschaut, wo ich 3x was verstellen musste um "Dialog" zu hören.
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Hallo,
wenn kein Center vorhanden ist wird der Centerton auf R/L verteilt. Sitzt man dann in der Mitte gehts ganz gut (Phantomcenter), aber nur wenn der Raum und die Aufnahme etwas taugen.
Die Centerbreite einzustellen kann nur meinen dass man wenn man einen Center hat dennoch etwas Signal auch R+L gibt.
Aktiviere doch einfach mal den Center im Menü und stelle Centerbreite auf "max", dann hörst Du doch was passiert .
wenn kein Center vorhanden ist wird der Centerton auf R/L verteilt. Sitzt man dann in der Mitte gehts ganz gut (Phantomcenter), aber nur wenn der Raum und die Aufnahme etwas taugen.
Die Centerbreite einzustellen kann nur meinen dass man wenn man einen Center hat dennoch etwas Signal auch R+L gibt.
Aktiviere doch einfach mal den Center im Menü und stelle Centerbreite auf "max", dann hörst Du doch was passiert .
Viele schöne Sachen