Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
jottlieb
Star
Star

Re: Rund ums Auto

Beitrag von jottlieb »

Marcel123 hat geschrieben:
jottlieb hat geschrieben:
Der Turbo bringt also schon was.
Turbolader steigern schon das Drehmoment, die Leistung usw. aber damit hat man auch leider immer ein Verschleißteil mehr am Auto als bei reinen Saugmotoren. :(
Das kann ich als Argument nicht ernst nehmen. Im Auto gibt es sooooo viele Verschleissteile. Der Turbo ist nur eines davon und dürfte in der Regel nicht eher kaputt gehen als andere vitale Dinge. Da würde ich mir mehr Sorgen machen, wenn ich einen VW-Motor mit Zahnriemen hätte, welcher bei spätestens 100.000km getauscht werden muss, aber auch schon vorher den Motor in den Tod reissen kann.
Mir geht es aber eher darum, dass nicht nur Downsizing-Motoren sparsam sein können, sondern eben auch grossvolumige Sauger.
Dann müsste man auf Sauger-Seite aber einen Motor wählen, welcher ähnliche Parameter in Sachen Drehmoment hat. Ist in meinen Augen wichtiger und aussagekräftiger als die reine Leistungsangabe in PS.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Gestern sind wir durch Frankfurt gedüst und vor uns neben uns wurde plötzlich wie wild geblitzt (aus einem festen Blitzer, sah aber iwie komisch aus). Von der Geschwindigkeit sind wir alle im Rahmen geblieben.

Es gibt in Deutschland tatsächlich Blitzer, die das nicht anschnallen blitzen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Auto neben uns der Fahrer bzw. die Insassen nicht angeschnallt waren.

Habe ich net gewusst.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Gestern sind wir durch Frankfurt gedüst
Also doch zu schnell gewesen? :wink:
aaof hat geschrieben:und vor uns neben uns wurde plötzlich wie wild geblitzt
Was denn nun: Vor oder neben euch?
aaof hat geschrieben:...aus einem festen Blitzer, sah aber iwie komisch aus...
...Es gibt in Deutschland tatsächlich Blitzer, die das nicht anschnallen blitzen...
...und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Auto neben uns der Fahrer bzw. die Insassen nicht angeschnallt waren....
Wie soll denn ein fest montierter Blitzer "merken", dass du nicht angeschnallt bis? Das ginge nur, wenn eine Rasterfahnung durchgeführt würde, also ausnahmslos alle Fahrzeuge geblitzt werden und ein Software-Algorithmus dann entscheidet, welche Fotos gespeichert werden und welche nicht.

Solche Rasterfahndungen sind aber bei uns nicht legal (siehe die Diskussion über den Wunsch, Verbrecher via der Videoüberwachung der Autobahn-Mautbrücken von Toll -Collect dingfest zu machen).

Gruß, Martin
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

aaof hat geschrieben:Gestern sind wir durch Frankfurt gedüst und vor uns neben uns wurde plötzlich wie wild geblitzt (aus einem festen Blitzer, sah aber iwie komisch aus). Von der Geschwindigkeit sind wir alle im Rahmen geblieben.

Es gibt in Deutschland tatsächlich Blitzer, die das nicht anschnallen blitzen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Auto neben uns der Fahrer bzw. die Insassen nicht angeschnallt waren.

Habe ich net gewusst.

Gruß

aaof

Abstandsmessung ?!?!?!?!?!?
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Marcus112 hat geschrieben:Abstandsmessung ?!?!?!?!?!?
Wäre schon realisitischer.
Aber dann müsste der erlaubte Abstand ja in Abhängigkeit der Geschwindigkeit gemessen und dann in Echtzeit (autonom) berechnet werden, man bräuchte also eine Kombination aus Tempoblitzer und Abstandsmesser.
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Weyoun hat geschrieben:
Marcus112 hat geschrieben:Abstandsmessung ?!?!?!?!?!?
Wäre schon realisitischer.
Aber dann müsste der erlaubte Abstand ja in Abhängigkeit der Geschwindigkeit gemessen und dann in Echtzeit (autonom) berechnet werden, man bräuchte also eine Kombination aus Tempoblitzer und Abstandsmesser.
Ist doch z.B auf Autobahnen "gang und gebe" und teuer ..... :oops:
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich wurde bisher immer von Beamten persönlich "abstands-geblitzdingst" (meist von Autobahnbrücken per Laserpistole herab).
Eine vollautomatische Abstandsmessung geht wohl nur stationär und das sollte sich dann doch bald rumsprechen und somit wird es in diesem Sektor nur noch diszilplinierte Auto- und Brummifahrer geben.
Buba
Newbie
Newbie

Beitrag von Buba »

Abstandsmessungen von Brücken gibt es schon länger und es werden immer mehr. Da werden sich noch einige wundern wenn die Post kommt. Die Kameras werden immer kleiner so das man kaum eine Chance hat sie vorher zu sehen.
Nuline34, CS44, Nuline24,AW600, Denon AVR3313, 3313UD
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Chancen, die Kameras zu sehen, sind ja noch um einiges geringer, wenn man dem Vordermann an der Stossstange haengt, die Lichthupe betaetigt und moeglicherweise der Frau zuhause auch noch gleichzeitig mitteilen will dass man etwas spaeter...da der Idiot da vorne...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Nicht angeschnallt blitzen. Hm, evtl ne Idee. Man hat ja bereits einen Schalter/Taster in dem Gurtschloss plus Sitzerkennung. Damit verknüpft man einfach ein Signal, das vom Fahrzeug ausgesendet wird und den Blitzer aktiviert. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten